Aktuelle Zeit: 20.04.2025 20:40

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Kurzsichtig, bitte um Hilfe

Hi erstmal,
ich bin jeztt 16 Jahre alt und habe vor bald den Führerschein anzufangen
Hab mich ebn auch schon kräftig durchs Forum geslesen und es gibt schon einige Artikel dir mir weiterhelfen könnten um wieder normalsichtig zu werden

Ich bin jetz nicth so extrem kurzsichtig schätze mal so auf beiden augen um -1 weil ch hab mal die brille von meinem freudn getestet und es hat gepasst

Hier wurden ja schon einige Übungen beschrieben ...
Read more : Kurzsichtig, bitte um Hilfe | Zugriffe : 6861 | Antworten : 25

Augentraining schneller Erfolg ohne Training

ALso hiho ich habe eine Brille und weiche kontaktlinsen der Stärke -12 und -11.
Ich hab mit dem Buch Eselsweisheit angefangen und hab meine Einstellung schon geändert jedoch noch nicht mit dem Praktischen Üben angefangen.
Heut morgen als ich dann die linsen anziehen wollte hab ich auf dem -12er auge relativ unscharf gesehen und dann hab ich die -11er dagegen getauscht und es wurde scharf :=D SPITZE...
So solls weitergehn. Ich denke persönlich, die Augenverbesserung ...
Read more : Augentraining schneller Erfolg ohne Training | Zugriffe : 4430 | Antworten : 5

Neuling mit leichter Sehschwäche

Hi,

Ich heiße Florian, bin 17 Jahre alt und gestern auf dieses Forum gestoßen. Warscheinlich bin ich einer der wenigen Benutzer hier, die keine Sehhilfe tragen. Was macht der also hier?, werdet Ihr euch fragen.
Nun ja, laut der Augenuntersuchung für den Führerschein habe ich eine sehr leichte Sehschwäche von -0,5 dpt. auf beiden Augen. Immer noch genug, um ohne Brille Auto fahren zu dürfen, die Prüfung hat dann von einem Monat auch ohne Sehhilfe ...
Read more : Neuling mit leichter Sehschwäche | Zugriffe : 2840 | Antworten : 1

Hornhautverkrümmung

Hallo ihr lieben :)
Ich mache seit Freitag 15.01.10 das Tibetische rad das 3 mal am Tag. nun wollte ich wissen, da ich meine Brille mit Cylinder habe und nun leicht verschwommen sehe ob das da durch kommt.
Read more : Hornhautverkrümmung | Zugriffe : 2286 | Antworten : 1

Hallo ich heiße Nicky und bin neu hier!Brauche dringend Rat!

Unser Sohn (3,5 Jahre) hatte sich vor kurzen bei einem Sturz auf sein Spielzeug an der Netzhaut verletzt, bei der Untersuchung wurde fstgestellt, dass er weitsichtig(ca +5rechts/+8links) ist und auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung vorliegt, außerdem schielt sein linkes Auge etwas, was man als Laie aber auch nicht gesehen hat.. Da bei beiden Familien keinerlei Sehschwächen vorliegen hat es uns recht geschockt, zumal wir bei unserem Kleinen nie eine Sehschwäche bemerkt haben. Nächste Woche soll ...
Read more : Hallo ich heiße Nicky und bin neu hier!Brauche dringend Rat! | Zugriffe : 4364 | Antworten : 1

Servus

Servus von einem Neuen,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, leider etwas spät, da ich gestern eine Bildschirmbrille bekommen habe. Und weil die arge Probleme bereitet, begann ich im Internet zu stöbern und kam so hierher.
Dass man sich an eine solche Mehrstärkenbrille erst gewöhnen muss, ist mir schon klar. Allerdings verzerrt meine Brille stark trapezförmig, der Bildschirm bzw. die Fenster darauf oder auch eine Buchseite gehen nach oben stark auseinander. Wie ich vor ...
Read more : Servus | Zugriffe : 2666 | Antworten : 0

aloha

Hallo ihr

So meine kurze Vorstellung: Ich bin 27 Jahre alt und hab schon mal vor ca. 7 Jahren gemerkt (weiß ich nicht mehr so genau), dass ich in weiter Ferne leicht unscharf sehe… Da mich das aber nicht wirklich störte bzw. irgendwie einschränkte hab ich es ignoriert, bis es mich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle anfing zu nerven…

Erst letztes Jahr bin ich dann im Sommer zum Optiker um einen Sehtest zu machen:
Rechts: Sphäre: ...
Read more : aloha | Zugriffe : 1925 | Antworten : 8

Hallo und gleich mal ein paar Fragen...

Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich nur zufällig auf dieses Forum und auf die Thematik, seine Sehkraft zu verbessern gestoßen. Eigentlich habe ich nach Übungen gesucht, um einen Schielwinkel zu korrigieren und bin dann bei Bates gelandet und habe mir die Sachen sehr aufmerksam durchgelesen.

Ein wenig erstmal zu mir: Ich bin leider mit einem Schielwinkel (Innenschielen) auf die Welt gekommen und wurde auch mit 3 Jahren operiert. Außerdem wurden meine Augen früher immer abgeklebt, damit ...
Read more : Hallo und gleich mal ein paar Fragen... | Zugriffe : 6436 | Antworten : 4

In 3 Wochen um 0,7 Dioptrien verbessert

Hallo an alle,

Ich habe das Augentraining im November begonnen und habe mich in 3 Wochen um 0,7 Dioptrien verbessert. :P
Wen's interessiert: Unter www.kinesiologie-biedermann.at Erfahrungen schreibe ich einen Blog, wie es mir damit geht.

Im Moment geht es ein bisschen zäher her. Die Augen sind oft ziemlich trocken - das kannte ich bis jetzt gar nicht. Das Verschwommen-Sein habe ich ...
Read more : In 3 Wochen um 0,7 Dioptrien verbessert | Zugriffe : 16235 | Antworten : 37

Normalsichtig mit folgenden Verfahren werden

Hallo;

Ich freue mich erstmal auf die erste Antwort, die ein "Willkommen im Forum" beinhaltet und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. So, ich bin kurzsichtig mit einem Alter von 10 Jahren geworden, damals unter folgender dpt Stärke;

L: -2,25 dpt / Cyl. 0
R: -2,75 dpt / Cyl. 0

Momentan sind etwa 4 Jahren vergangen und ich habe momentan folgende dpt Stärke in meiner Brille;

L: -2,75 dpt / Cyl. 0,50
R: ...
Read more : Normalsichtig mit folgenden Verfahren werden | Zugriffe : 14660 | Antworten : 67

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723