Aktuelle Zeit: 20.04.2025 23:02

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo, ich bräuchte bitte ein paar tipps

servus miteinander!

ich bin 24 jahre und hab jetzt seit ca. 5 monaten eine brille. dass meine augen nicht mehr so super sind merke ich so seit ca. 1-2 jahren.

erst seit ich aber die brille habe fällt es mir wirklich auf, obwohl ich sie nur in der uni trage und dann auch nur wenn ich recht weit hinten sitze. ich hatte, als ich die brille gekriegt habe, dem optiker extra gesagt dass ich die ...
Read more : Hallo, ich bräuchte bitte ein paar tipps | Zugriffe : 3552 | Antworten : 6

Einsteiger Frage

Hallo,

Hab meinen Thread im falschen Bereich aufgemacht, von daher hier nochmal das Ganze:

Ich bin 23 Jahre alt und habe meine Augen vor 3 Monaten gelasert bekommen. Grund war, dass meine Hornhautverkrümmung 2,5 und 3,5 aufwies und dies zuviel für meine Tauglichkeitsuntersuchung für den Pilotenschein wurde.

Wie dem auch sei, momentan kann ich gut sehen. Habe auf jedem Auge ca -1 mit Hornhautverkrümmung und Dioptren zusammengerechnet, mir scheint aber, dass ich ganz leicht doppelsichtig ...
Read more : Einsteiger Frage | Zugriffe : 2481 | Antworten : 3

Bin neu hier und hab 1000 Fragen....

Hallo miteinander! :D

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich mal angemeldet...
Ich bin etwa seit meinem 13. Lebensjahr kurzsichtig. Also mit 12 hatte ich -1 Dioptrien und der Augenarzt hat damals gemeint, dass ich gar nicht wirklich kurzsichtig wäre, sondern nur meine Sehachse um 1mm verschoben wäre und ich deshalb auch keine Brille bräuchte...
Mit 17 hab ich dann meine 1.Kontaktlinsen ...
Read more : Bin neu hier und hab 1000 Fragen.... | Zugriffe : 3837 | Antworten : 14

Kontaktlinsen

Hallo ich wollte mir Kontaktlinsen kaufen nun weiß ich nicht ob ich lieber unterkoriegierte nehmen soll oder ohne bzw abgeschwächten cylinder ???
Read more : Kontaktlinsen | Zugriffe : 3662 | Antworten : 0

Vorstellung+ Motivation + Frage

Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun seit drei Wochen ein passives Mitglied eures Forums bin, möchte ich mich heute endlich mal vorstellen.

Ich habe gelesen, dass Kurzsichtigkeit oft etwas mit der Psyche bzw. bestimmten Erlebnissen zu tun hat. Ich bin mir sehr sicher, dass dies bei mir der Fall ist. Als halb-Asiatin war ich die einzige "Ausländerin" in der Grundschule auf dem Land und daher zur Außenseiterin ausgewählt. Beliebt bei Lehrern und Erwachsenen; unbeliebt bei ...
Read more : Vorstellung+ Motivation + Frage | Zugriffe : 4803 | Antworten : 11

FRAGE! BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH UM HILFE :)

Hey, ich heiße Ron und bin bald 17 Jahre alt.
Ich wurde letztens bei SchuelerVZ von jemandem angeschrieben. Er hatte in einer Gruppe gelesen wie schlecht ich sehen kann und mir erzählt, dass er durch Augentraining seine Kurzsichtigkeit nahezu beheben konnt.
Allerdings hatte er auch nur -3 dpt.
Mein Problem ist: Ich habe auf beiden Augen 9 dpt.
Dazu gleich mal ne Frage: Was heisst dieses SPH und CYL ?
ich weiß nur das ich ...
Read more : FRAGE! BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH UM HILFE :) | Zugriffe : 3312 | Antworten : 4

Erste Herausforderungen

Hallo,

ich hatte heute meinen ersten Tag, an dem ich wirklich intensiv mit den Augenübungen begonnen hab, vorher halt immer nur zwischendurch mal eben so.

Da ich die Brille dann eh noch nicht auf hatte wegen der Übungen heute, hab ich mir gedacht, ich kann ja auch mal joggen gehen OHNE Brille. Ein bissl mulmig war mir schon bei meinen Werten (-10,-9,5), hat aber bestens geklappt. Der Wechsel von auf den Boden schauen und in ...
Read more : Erste Herausforderungen | Zugriffe : 2398 | Antworten : 1

Neu hier und Frage zu schwächeren Gläsern

Hallo,

hab mich neu registriert hier und wollte mal fragen, wie ihr das mit Euren Gläserstärken handhabt, ich bin stark kurzsichtig, Brille weglassen geht also nicht.

Ich wollte mir jetzt eine Brille machen lassen mit je 1 Diop. weniger, die ich anstatt meiner derzeitigen Brille tragen will. Habt ihr zusätzlich noch eine Übungsbrille z.B. mit der Hälfte der Dioptrien Eurer Ausgangswerte oder sollte man nicht zu viel runtergehen? Ich lese oft, daß man möglichst GANZ ...
Read more : Neu hier und Frage zu schwächeren Gläsern | Zugriffe : 11011 | Antworten : 31

stark Weitsichtig+Astigmatismus+Amblyopie+Strabismus

Hallo!

Seit ein paar Tagen lese ich mir hier Beiträge im Forum durch und hab mich nun gerade angemeldet.

Ich bin 25 Jahre alt und seit meiner Kindheit stark weitsichtig + Astigmatismus. Bei der letzten Kontrolle meiner Augen (zwecks neuer Brillengläser) wurde festgestellt, dass ich leicht schiele, was mein Gehirn jedoch scheinbar noch ausgleichen kann. Der Optiker hat angedacht, mir Pismengläser zu geben, da ich aber hauptsächlich Kontaktlinsen trage und das da nicht möglich ist, ...
Read more : stark Weitsichtig+Astigmatismus+Amblyopie+Strabismus | Zugriffe : 6250 | Antworten : 11

Neu hier und fragen

Hi, da ich mittlereweile auf 4 dioptrien mindestens glaub ich (ich weis es wirklich nicht genau, will es auch eigentlich nicht so genau wissen) abgrutscht bin und sich mein linkes auge in einem jahr locker 1 dioptrien verschlechtert hat (bin kurzsichtig). hab ichn mich mal entschlossen mich hier umzuschauen.

Was mich direkt angesprochen hat, war die Sache mit der unterkorrigierten Brille.

Ich erzähl aber erst bisschen was zu mir:
Ich trage seit kurzem harte Kontaktlinsen, ...
Read more : Neu hier und fragen | Zugriffe : 3174 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723