Aktuelle Zeit: 20.04.2025 23:36

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Wut in den Augen

Hallo liebe Leute,
heute will auch ich mich vorstellen. Eigentlich heiße ich Sandra und wohne derzeit aufm Dorf bei Jena in Thüringen.

Es ist einfach unglaublich - vor ca. 2 Wochen ist mir zum ersten Mal im Leben richtig ins Bewusstsein gekommen, dass ich ja total schlecht sehe, dass ich gar nicht gesund bin. Was für ein Schock.
Das kommt daher, dass ich schon seit meinem ersten(!) Lebensjahr (14 Monate alt) eine fette Brille trage. ...
Read more : Wut in den Augen | Zugriffe : 5624 | Antworten : 6

-6,75 Dioptrin...aber erste Erfolge sind schon da

Hallo Zusammen,

ich bin der Neue hier und wollte kurz von meinen bisherigen Erfolgen berichten. Vielleicht kann das manchem Ungläubigen ja ein wenig als Motivation dienen.

Kurzsichtig bin ich seit 12 oder 13 Jahren (weiß nicht mehr genau wann es anfing, auf jeden Fall in der Schulzeit). Als ich dann ein paar Jahre Zivildienst und Ausbildung gemacht habe, hatten sich meine Augen relativ konstant auf -3,5 und -4 eingepegelt. Als ich dann zu studieren begann, ...
Read more : -6,75 Dioptrin...aber erste Erfolge sind schon da | Zugriffe : 5645 | Antworten : 9

...kürzlich in Jamaica

Hallo alles zusammen!

Ich beafasse mich schon länger mit dem Theme Augentraining. Ich habe mir inziwschen dass Buch von Leonard Angert "Vergiss deine Brille" gekauft und auch gelesen. Allerdings hab ich mich nich dazu überwunden die Übungen zu machen und auszuprobieren bis jetzt vor einer halben Woche. Und zwar aus folgendem Grund:

Ich war vor kurzem mein zweites mal zwei wochen auf Jamaica als Backpacker...und hatte Kontaklinsen mitgenommen. Allerdings will ich immer so viel wie ...
Read more : ...kürzlich in Jamaica | Zugriffe : 2537 | Antworten : 0

Hallo - bin ganz neu und brauche ein wenig Motivation

Hallo,

lese schon seit längerem eure motivierenden Beitrage. Habe im November beschlossen mich lasern zu lassen, weil ich ohne Kontaktlinsen klar sehen wollte. Statt habe ich mir diverse Bücher ausgeliehen und bin schließlich auch auf euer Forum gestoßen.:)

Meine Werte liegen um die -5. Meine Brille ist um -2,5 Diotrien abgeschwächt. Anfangs habe ich nur für die Uni meine Brille getragen. Ich dachte, wenn ich so oft ...
Read more : Hallo - bin ganz neu und brauche ein wenig Motivation | Zugriffe : 6156 | Antworten : 17

Kleine Vorstellung meinerseits

Hallihallo,

ich wollte die Gelegenheit hier nicht ungebutzt lassen um mich vorzustellen:

Ich bin männlich, 19 Jahre alt und wohne im schönen Schwarzwald!
Seit ca. 3 Jahren trage ich eine Brille (R -1,25 und L -1,5 ... Astigmatismus R -1,0 und L -0,5 jeweils um die 90°).
Als ich mit 16 meine erste Brille bekam, die ja noch sehr schwach war, gereae mal -0,5 auf beiden, habe ich es einfach so hingenommen. Heute weiß ich ...
Read more : Kleine Vorstellung meinerseits | Zugriffe : 2982 | Antworten : 0

Mache ich was falsch bei den Übungen??

Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem....

Seit ich noch intensiver die Übungen mache, zickt mein rechtes Auge rum.

Auf die Nähe sehe ich unschärfer als mit dem linken Auge, obwohl es eigentlich mein besseres Auge ist. Schaue ich aus 3m auf die Sehtafel, dann sehe ich zwar etwas besser mit rechts, aber es sieht aus, als würden die Buchstaben alle nochmals erscheinen hinter den jeweiligen Buchstaben, wie ein Schatten so nach rechts oben versetzt....wenn ...
Read more : Mache ich was falsch bei den Übungen?? | Zugriffe : 3590 | Antworten : 1

Bin neu hier und freue mich sehr dass es dieses Forum gibt !

Hallo, ich bin Florian, 37 Jahre und bin stark nach innen schielend auf die Welt gekommen. Im Alter von 3 Jahren hatte ich eine Schieloperation, bei der die Korrektur so gut war, dass kein Schielen mehr zu erkennen war, zumindestens für jemanden von außen, Doppelbilder hatte ich immer.
Ich musste regelmäßig an Apparaten üben, in denen 2 Bilder übereinander gelegt wurden, war aber zu klein um kommunizieren zu können, was eigentlich wirklich mein Problem ist. ...
Read more : Bin neu hier und freue mich sehr dass es dieses Forum gibt ! | Zugriffe : 22118 | Antworten : 2

Leo Angart Seminar - Hat jemand Erfahrungen?

Hallo,

ich war gestern bei Leo Angart auf einem Info-Vortrag.

Hat jemand schon mal eines seiner Seminare besucht und könnt mir mitteilen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wie sich Eure Fehlsichtigkeit entwickelt hat?

lg
Read more : Leo Angart Seminar - Hat jemand Erfahrungen? | Zugriffe : 11338 | Antworten : 5

Hornhautverkrümmung ohne Weit- oder Kurzsichtigkeit

Hallo zusammen

Ich habe seit 1,5 Monaten eine Brille, da das rechte Auge eine starke Hornhautverkrümmung hat. Laut Brillenrezept habe ich Sphäre +0.0 Cylinder -1.00 Achse 131 auf dem Rechten Auge und links Sphäre +0.0 Cylinder -0.50 Achse 41. Bis kurz vor Weihnachten hatte ich keine Sehschwierigkeiten, dann bekam ich Schwindelanfälle und Fokusierprobleme beim Autofahren, dannach merkte ich dass ich auch beim Computer Probleme mit dem Scharfsehen habe. Die Brille nützt zwar um scharf zu ...
Read more : Hornhautverkrümmung ohne Weit- oder Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 7028 | Antworten : 5

Skeptisch, noch motiviert....und irgendwie schon erfolgreich

Hallo ihr alle

Mein erster Post, nachdem ich nun schon mehr oder minder fleißig mitgelesen habe, bin nun auch auf den "do it yourself" Trichter gekommen, nachdem ich vom Sehtraining Konzept in seinen vielfältigen Formen erfahren habe.

Ganz angetan war ich schlussendlich von Angarts Geschichte, skeptisch aber neugierig.

Nachdem ich mir nun ein paar Informationen von ihm und über ihn zu Gemüte geführt hatte, hab ich mir einfach mal spontan das Buch besorgt und es ...
Read more : Skeptisch, noch motiviert....und irgendwie schon erfolgreich | Zugriffe : 11175 | Antworten : 62

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723