Aktuelle Zeit: 20.04.2025 23:43

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

(Wahrscheinlich) Anfängerfragen

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen stieß ich auf dieses Forum, suchte nach Antworten und nun stell ich mich mal vor, gleich mit ein/zwei Fragen im Gepäck.
Seit 28 Jahren (seit dem 6. Lebensjahr) trage ich eine Brille und bis vor wenigen Wochen habe ich vor Augenübungen noch die Flucht ergriffen. Dann hat sich anscheinend ein Knoten gelöst und ich bin mir meiner Augen bewusst geworden. Das angestrengte Sehen, die Starrheit und einiges mehr.

Ich bin ...
Read more : (Wahrscheinlich) Anfängerfragen | Zugriffe : 2157 | Antworten : 6

Mein Weg zur klaren Sicht

Hallo zusammen!
ich möchte mich und meine Geschichte nun auch einmal kurz vorstellen und freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben!
Besonders viel Mut machen all die vielen kleinen Erfolgsstories, die man hier nachlesen kann.

Zuerst kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre junger Bursche und leide schon seit ca. 5-6 Jahren an Kurzsichtigkeit, ganz genau weiss ich nicht mehr, wann das angefangen hat. Leider ist das über die Jahre immer stärker geworden (ich ...
Read more : Mein Weg zur klaren Sicht | Zugriffe : 8611 | Antworten : 12

LAAANGE nichts mehr geschrieben...

Hallo von mir!

Ich habe jetzt seit gut 1 1/2 Jahren von mir nichts hören lassen. Ich habe auch keinerlei Übungen gemacht.

Ein privates Ereignis hat mir derart aus der Bahn geworfen, daß ich die ganz starke Brille (also die auskorrigierte) wieder aufgesetzt habe. Ohne der hätte ich das letzte Jahr nicht können, da ich von Panikattacken geplagt wurde - und da "mußte" ich ganz scharf sehen.

Jetzt habe ich mich in der Situation beruhigt, ...
Read more : LAAANGE nichts mehr geschrieben... | Zugriffe : 1564 | Antworten : 1

Meine Vorstellung

Hallo,
nennt mich einfach Mystery!
Bin fast 19 Jahre "jung" und bin natürlich neu hier im Forum.
Leide unter mittelstarker Kurzsichtigkeit und vllt. ganz schwachem Astigmatismus, vorher auf beiden Augen nun nur noch auf eines....

Am 17.September um 11.34Uhr neu aktualisiert...

EDIT: Aus Privatgründen habe ich den Text gekürzt, da ich möglichst anonym bleiben möchte!

LG

Mystery
Read more : Meine Vorstellung | Zugriffe : 5778 | Antworten : 3

Hallo, bin neu.

Hallo. Ich habe seit ca. meinem 7ten Lebensjahr eine Brille, angefangen mit recht wenig stehe ich jetzt mit 31 Jahren bei 10 Dioptrien kurzsichtig. Ich hatte vor ca. 1 Jahr recht unangenehme Warzen auf den Fußsohlen; der Hautarzt hat mir allerlei Salben und Tinkturen verschrieben, hat aber alles nicht so wirklich funktioniert.

Ich bin dann irgendiwe in Richtung Selbstheilung hellhörig geworden, habe mich dann ein wenig mit mir selbstr beschäftigt und bin diese lästigen Dinger ...
Read more : Hallo, bin neu. | Zugriffe : 2340 | Antworten : 1

Hi, bin neu

Hi erstmal :D,
Ich will auch mit AUgen übungen anfangen ( L:2.75sph 1.5 cyl
R: 3.25sph 1 cyl)
Also hab ich mir das BUch Vergiss deine Brille gekauft und gelesen wie schnell es angeblich gehen soll und wie einfach es ist.
Und jetzt meine Frage:

Hier liest man immer das man in einem ganzen Jahr nur 0.5 - 1 Diopetrie weniger hat obwohl im Buch steht ...
Read more : Hi, bin neu | Zugriffe : 2194 | Antworten : 0

Brille oder nicht Brille?

Hallo,

Ich habe seit etwa einen Jahr unkontinuierlich Beschwerden auf dem Linken Auge... es tut plötzlich einfach so weh, sticht und ich habe Lust es zu zuhalten und zu massieren

Ich war nun zwei mal bei verschiedenen OPTIKERN der eine hat auf dem linken Auge -0.75 diotprin gemessen und der andere -1 dioptrin

nun frage ich mich, ob ich mir eine brille anschaffen sollte oder nicht und ob ich sie immer tragen muss ( der ...
Read more : Brille oder nicht Brille? | Zugriffe : 5792 | Antworten : 2

Augentrainingsgruppe in Berlin gesucht!

Hallo,
ich mache seit kurzem Augenübungen und ich suche dringend einen Selbsthilfekurs in Berlin!
Kennt jemand eine Gruppe, die sich regelmäßig in Berlin trifft, Erfahrungen austauscht und auch zusammen übt? Ich finde es allein nicht so einfach über längere Zeit am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben.
Bitte schreibt mir, wenn ihr was wisst!
Danke
Stephanie
Read more : Augentrainingsgruppe in Berlin gesucht! | Zugriffe : 2712 | Antworten : 1

Ein paar Einsteigerfragen

Hallo ihr!

Ich (21 Jahre alt) habe mich hier neu angemeldet, da ich in den kommenden Tagen (Prüfungsende mit anschließenden freien Wochen) intensives Augentraining betreiben möchte.

Ich arbeite mit Norbekov's Buch. Nun habe ich ein paar Fragen... ich habe in dieser Zeit keine Verpflichtungen, bei denen ich großartig was sehen müsste, Auto fahre ich auch nicht. Nun, ich hatte eigentlich vor, die Brille gleich komplett wegzulassen, bin kein Fan von halben Sachen. Ist das sinnvoll, ...
Read more : Ein paar Einsteigerfragen | Zugriffe : 1958 | Antworten : 3

Bild dreht sich leicht - Astigmatismus?

Sagt mal, kennt das noch jemand?
Ich fang ja grad erst an, meine Augen kennenzulernen und viel ohne Brille rumzulaufen.
Jetzt ist es schon zweimal passiert, dass ich entspannt ohne Brille auf dem Sofa vor mich hinguckte, ohne Intention, und plötzlich hat sich das Bild so ein ganz kleines bisschen gedreht.
Ist schwer zu beschreiben. Könnte das vielleicht was mit einer sich ändernden Hornhautkrümmung zu tun haben? Oder vielleicht eher mit den Muskeln?

(bin weitsichtig ...
Read more : Bild dreht sich leicht - Astigmatismus? | Zugriffe : 7468 | Antworten : 17

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723