Aktuelle Zeit: 21.04.2025 01:18

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo zusammen!

Erst mal einen schönen Gruß an alle Mitglieder dieses Boards!
Laut Brillenpass betragen meine Werte:
R -2,00 -3,00 177°
L -3,00 -2,50 178°
Ich finde das schon etwas krass und ich habe auch den Eindruck, dass gerade die Hornhautverkrümmung doch etwas zunimmt. Da ich unseren lieben Ärzten nicht immer vertraue, würde ich gerne die Sache selbst in die Hand nehmen. Ich hoffe dass es dafür mit meinen 23 Jahren nicht schon zu spät ist...
Dazu ...
Read more : Hallo zusammen! | Zugriffe : 2671 | Antworten : 1

kleiner Erfolg =)

Hey,
Ich bin Ja noch nicht solange hier nach dem Ich mir die Übungen alle angeguckte habe.Habe Ich mir gedacht Ich fange gleich mit dem üben an habe auf dem linken -0,50 und auf dem rechten -0,25 Ich muss sagen die meisten die sagen das sie mit beiden augen -1,00 in der Schule gut sehen können stimmt nicht am schlimmsten ist es wenn man denn Tageslichprojektor an hatt oder wenig licht da ist dann kann ...
Read more : kleiner Erfolg =) | Zugriffe : 3540 | Antworten : 2

James T. Kirk mit Brille stellt sich vor.

Moin,
ich hoffe dies Thema ist richtig hier angesiedelt.

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 48 Jahre und trage seit meiner 4. Schulklasse eine Brille.
Im Moment bin ich Kurzsichtig und trage eine Brille.
-4,25 und -5,25

Durch Zufall bin ich auf einen Bericht über Bates Augenübungen gestoßen und habe mir ein Buch gekauft.

Aber leider habe nur zu Anfang die Übungen gemacht und alles wieder vergessen.

Nun möchte es ernsthaft in Angriff nehmen. ...
Read more : James T. Kirk mit Brille stellt sich vor. | Zugriffe : 3048 | Antworten : 0

Augentraining

Wer kann mir zum Einstieg ins Augentraining ein gutes Buch empfehlen.

Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille.
Beim Suchen nach Literatur fällt die Entscheidung sehr schwer, da sicherlich auch viel Unsinn verkauft wird.

Was haltet ihr von: Ohne Brille seh ich besser?
Oder gibt es ein empfehlenswertes Buch von Bates auf deutsch?

Kann man bei dem Training auch etwas falsch machen, sodass man sich am Ende noch schadet?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Bonnie
Read more : Augentraining | Zugriffe : 13378 | Antworten : 19

Vorstellung von Levent

Guten Tag,
Ich bin Levent 13 jung und neu hier!Habe seit 3 Monanten eine kurzsichtigkeit von L-0,50 Dpt und R -0,25 Dpt.Ich trage keine Brille da Ich von vorne und hinten in der Schule noch alles scharf sehen kann!Ich vermute das ich kurzsichtig bin weil ich zuviel vorm Pc sitze,am Tag so 8-10 Stunden.Ich würde alles machen damit Ich wieder normale sehen kann das heißt kein PC mehr u.s.w Kann sich meine kurzsichtigkeit überhaupt verbesser ...
Read more : Vorstellung von Levent | Zugriffe : 2192 | Antworten : 0

ich bin zu verkrampft!!!

Hallo, das hier ist mein erster Beitrag, vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust ihn zu lesen und zu kommentieren...

Also erstmal ist zu sagen, dass ich seit meinem 9 Lebensjahr ne Brille trage (bin 21), hab damals mit -2 Dioptrien angefangen. Leider hatte ich die Brille als Kind (warum auch immer) permanent auf, weil ich aus irgendwelchen Gründen dachte, ich müsste sie nun immer tragen. Als Folge davon wurden meine Augen natürlich schlechter.

Dass ...
Read more : ich bin zu verkrampft!!! | Zugriffe : 1748 | Antworten : 3

unsorgfältigkeit liegt das an meinen augen?

Hallo liebe mitglieder,
habe mich schon vor zwei jahren hier vorgestellt falls mich niemand kennt.
ich habe eine frage zwar hab ich seit ein und halb jahren mein optometristen training angefangen. Alles ist besser geworden sehe auch 3D. Aber ich mache grade praktikum, da müssen wir drähte biegen und löten also millimeterarbeit. Aber ich vergeige alles maße biegung und ... Ich bin langsamer als alle andere viel langsamer mache alles sehr schlampig wirklich(behindertenreif entschuldigung), schreibe ...
Read more : unsorgfältigkeit liegt das an meinen augen? | Zugriffe : 3269 | Antworten : 0

Mein erster gemessener Erfolg ;-)

Hurra Hurra!!!

Heute war ich bei einer Orthoptistin, die in einer Sehschule arbeitet.

Meine Werte:
L -6,75 0,5 Zylinder
R -6,50 0,0 Zylinder

Die Orthoptistin meinte aber, es muß nicht am Augentraining liegen, kann auch falsch ausgemessen sein damals. Und daß es mit der Linse zusammenhängt. Gut das habe ich nicht verstanden. Nächstes Mal – im März 2011 – will sie mich tropfen und dann noch mal ausmessen, was genauer sein soll.

Zumindest hat sie ...
Read more : Mein erster gemessener Erfolg ;-) | Zugriffe : 6142 | Antworten : 0

Vorstellung Tinacious

Hallöchen.
Um mich mal kurz vorzustellen.
Ich bin Tinacious, 22 Jahre alt.
Gerade war ich beim Optiker und musste mit erschrecken feststellen, dass meine Augen schon wieder über -1-1,5 Dioptrien schlechter geworden sind.
Toll!
Jetzt hab ich -5,25 auf beiden Augen mit einer nicht nennenswerten Hornhautverkrümmung 0,25 oder so.
Vor zwei Jahren lagen meine Augen bei -3,5 rechts und bei -4,25 links. Links war immer schlechter, bisher. Zwei Jahre davor bei ca -2.
Ich trage ...
Read more : Vorstellung Tinacious | Zugriffe : 1371 | Antworten : 2

Vorstellung

Hi,

ich bin der "AsianGuy" und bin zufälliger Weise beim googlen auf dieses Forum gestossen.

Ich bin fast 15 Jahre alt und bin ein Asiat, genauer gesagt ein Vietnamese.
Meine Hobbys sind Lesen, Karate (Shotokan), Schreiben, Malen und Klavier spielen.
Und Brillenträger bin ich auch( wie viele Asiaten :roll: ) . Anfangs habe ich mich über die Brille gefreut... aber jetzt ist sie total nervig! V.a. ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 3414 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723