Aktuelle Zeit: 21.04.2025 01:15

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Kurze Vorstellung u. Gedanken über Norbekows Eselsweisheiten

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.
Ich bin weiblich - über 40 Jahre alt oder jung. Fühle mich noch sehr jung.
Wohnhaft bin ich in der Nähe von Mainz.
Ich trage seit mehreren Jahren eine Lesebrille - mit zunehmender Dioptrie. :(
Das heißt für mich ständiges Brille ab und auf. Das nervt!!!

Des Weiteren war ich dieses Jahr von vielen Krankheiten geplagt ...
Read more : Kurze Vorstellung u. Gedanken über Norbekows Eselsweisheiten | Zugriffe : 6793 | Antworten : 0

Marie ist hier

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich bin Marie, und habe heute vom Augenarzt erfahren dass ich links 1.25 Dioptrien und rechts 1.5 Dioptrien habe (kurzsichtig). Brillen trage ich, seit ich 8 bin (jetzt bin ich 22) und es nervt mich ziemlich, weil ich mir ohne Brillen besser gefalle und mich auch wohler fühle. Jetzt bin ich daran interessiert, was ich denn machen könnte, um die Brille entgültig ablegen zu können.
Read more : Marie ist hier | Zugriffe : 1784 | Antworten : 3

Noch ein Neuling

Hallo,

vor ein paar Wochen bin ich bei Amazon über eine Lochbrille und danach über euer interessantes Forum gestolpert. Ich hoffe ihr seid noch lebendig. Im Chat is ja leider nie einer anzutreffen.

Ich bin 31, seit dem Kindergarten kurzsichtig mit mittlerweile über -4 Dioptrien, max erreichbare 80% Sehschärfe.
Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden ein Leben lang aufzuwachen und erst nach der Brille tasten zu müssen um etwas zu sehen.
LAS(E|I)K ist für mich ...
Read more : Noch ein Neuling | Zugriffe : 10061 | Antworten : 19

Klitzekleiner Erfolg (:

Halli Hallo,
endlich kann ich auch einmal hier was hinschreiben, zu dem thema erfolgsgeschichten und vorstellungen .
ich habe immer so sachen,woran ich messe, ob ich besser sehe oder noch immer so schlecht wie vorher,
undzwar die uhr in unserem wohnzimmer, ich setz mich immer an den tisch, der immer dne gleichen platz hat & versuche die zahlen zu erkenne,ok , die zahlen ändern sich ja nie, trotzdem,konnte ich heute alle zahlen viel besser erkennen,obwohl ...
Read more : Klitzekleiner Erfolg (: | Zugriffe : 2302 | Antworten : 1

meine frage :

halli,hallo (:

-welche erfolge wurden in welchen zeitraum und mit welchen übungen erzielt?
-wie habt ihr euch gefühlt?
-was haben andere dazu gesagt? gabs unterstüzung oder wurde es von den anderen für schwachsinn gehalten?

warum ich das frage? ich denke mal das spielt eine wichtige rolle,
bitte schreibt (:

griß netti :)
Read more : meine frage : | Zugriffe : 2263 | Antworten : 2

Vorstellung von Stef

Hallo ihr alle,

ich bin ganz neu und habe mich sofort angemeldet, nachdem ich das forum gefunden habe.
ich bin fast 24 Jahre alt und habe nun schon seit mehr als 10 Jahren eine Brille.
Mein linkes Auge ist um einiges schlechter als mein rechtes und nachdem ich heute beim Augenarzt war, werde ich links wohl nicht drum herum kommen, -4,75 zu bekommen - zum vergleich momentan habe ich links -2,5.

Nun möchte ich auch ...
Read more : Vorstellung von Stef | Zugriffe : 1621 | Antworten : 1

Mein Fortschritt mit meinen Augen

Hallo zusammen, ich habe ca. vor einem Jahr das Buch Eselsweisheiten gelesen, aber nicht richtig und ununterbrochen die Übungen gemacht.

Letze Woche hatte ich angefangen und mir richtig Zeit für die Oktave und Entspannung genommen und sofort Resultate gesehen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Tag die Übungen zu machen und von meinem Prozess wöchentlich zu berichten. Damit ich selbst und andere davon motiviert werden!

Zurzeit habe ich ca links und rechts etwa -7,0 Links ...
Read more : Mein Fortschritt mit meinen Augen | Zugriffe : 4700 | Antworten : 0

Neuvorstellung: Nella

Hallo alle zusammen!

Vor kurzem habe ich dieses Forum entdeckt und finde es toll. Vor allem die Erfolgsgeschichten habe ich mit großem Interesse gelesen.

Nun möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und trage seit meinem 11. Lebensjahr eine Brille. Natürlich verschlechterte sich meine Sehkraft mit der Zeit immer mehr. Mit 17 wechselte ich zu Kontaktlinsen.

Vor einigen Jahren entdeckte ich das Buch "Natürliche Gesundheit für die Augen" von Jacob Liberman. Ich ...
Read more : Neuvorstellung: Nella | Zugriffe : 1893 | Antworten : 1

Mein großes Problem :) Brauche Hilfe!

Hallo Leute bin auch so ziehmlich neu hier :)
Hab mir vor ca. 2-3 Monaten das Buch "Natürlich besser sehen" von Janet Goodrich geholt und darin bisschen über die Übungen gegen das Schielen.
Nun hab ich mehr oder weniger meine eigene Methode aufgestellt um gegen das Schiel zu arbeiten.
Nähmlich deck ich mein gutsehendes Auge einfach mit einer Augenklappe ab und lauf halt durch meine Wohnung - ...
Read more : Mein großes Problem :) Brauche Hilfe! | Zugriffe : 3505 | Antworten : 2

Fusionsstörung und Prismenblick

Hallo zusammen, liebe Leidensgenossen!

Ich trage eine Brille, denn lt. Augenarzt habe ich einen Prismenblick und lt. Betriebsarzt eine Fusionsstörung. Beide Herren sind der Meinung, daß man da nichts machen könne, außer im Laufe der Zeit die Brille zu wechseln, da sich beide Beeinträchtigungen nach und nach verstärken werden. Heilen könne man das nicht, weder durch "Übungen" noch durch Operation. Kann das sein??? Glaube den beiden irgendwie nicht...

Hier meine Augen-Vorgeschichte:

Bereits im Vorschulalter kniff ...
Read more : Fusionsstörung und Prismenblick | Zugriffe : 4121 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723