Aktuelle Zeit: 21.04.2025 01:23

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Stereosehen fehlt

:idea: Neue Entdeckung! (bei mir :D )
Ich weiß ja, dass ich nur das rechte Bild benutze. Aber dadurch, dass sich jetzt immer öfter das linke mit einschaltet (gibt momentan erstmal Doppelbilder) merke ich plötzlich, wie einseitig ich durch das allein rechte Bild bin!
Ganz wichtig bei der Körperhaltung - das ist mir durch die neuen Übungen aufgefallen, ...
Read more : Stereosehen fehlt | Zugriffe : 5141 | Antworten : 6

Wollte mich mal wieder melden und berichten

Ich habe im Mai 2009 mit meinem Augentraining begonnen. Links -6.75 und rechts -6.25. Außerdem Astigmatismus, den Wert habe ich schon vergessen.

Nach fleißigem Training (vor allem Norbekovs Eselsweisheit Übungen) bin ich heute bei -3 auf beiden Augen. Immer noch ein bisschen Astigmatismus, aber der legt sich, wenn die Augen stärker werden und mit der Glasstärke auskommen. Wenn ich dann eine halbe Dioptrie weniger für die Brille zum Üben nehme, ist auch der Astigmatismus wieder ...
Read more : Wollte mich mal wieder melden und berichten | Zugriffe : 3810 | Antworten : 7

Brillenhasser stellt sich vor

Hallo alle miteinander,

ich will mich mal kurz vorstellen. In der fünften Klasse konnte ich auf einmal die Schrift an der Tafel nicht mehr lesen und trage seitdem eine Brille. Im Laufe der Jahre nahm der Dioptrien-Wert kontinuierlich zu. Augenblicklich (34) bin ich bei minus acht Dioptrien auf beiden Augen.

Letztes Jahr verlor ich im Urlaub meine alte Brille mit minus sieben Dioptrien. Seitdem trage ich ihren Vorgänger mit minus sechs Dioptrien. Als ich beim ...
Read more : Brillenhasser stellt sich vor | Zugriffe : 3995 | Antworten : 3

süsserZahn trainiert die Augen

Hallo,
habe auch hierher gefunden.
Lese zur Zeit Leo Angart und Janet Goodrich und bin felsenfest entschlossen das Thema Augentraining nun einmal gezielt anzugehen.

Aktuelle Werte -5,75 beidseitig, Zylinder rechts -1,00/ Achse 25, links -2,25, Achse 152
Alter: 31, Brille schon seit dem Kleinkindalter, ständige Verschlechterung die letzten Jahre durch Bildschirmarbeit
Das linke Auge dreht nach links ab, dominant ist das rechte Auge, habe manchmal das Gefühl, dass links "ausgeschaltet" ist.

Mal sehen, ob sich ...
Read more : süsserZahn trainiert die Augen | Zugriffe : 37679 | Antworten : 76

einer meiner schönsten tage :)

Trotz des hautauschlags, wo wir immer noch nicht wissen was es ist , gehts mir irgendwie blendend :), denn als ich heute in meiner dunkelkammer ,namens zimmer saß, konnte ich ein kleines stück besser sehen als sonst, ich saß vor dem pc und hab die umrandungen richtig erkannt von meinem poster,ich hatte auch schon beim essen so ein gefühl das irgendwas anders ist, ich hab auf die ...
Read more : einer meiner schönsten tage :) | Zugriffe : 5554 | Antworten : 11

Vorstellung und Gedanken zum Forum

Hi Forum,

mein Name ist Michael, ich bin Anfang 50 (leide also schon an Altersweitsichtigkeit) und lese hier hin und wieder mit. Ich möchte einmal meine Gedanken zum Augentraining vorstellen, speziell bei Altersweitsichtigkeit. Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich habe das Buch von Angart gelesen und war eher enttäuscht. Beispielsweise schreibt Angart (auch andere Autoren) in etwa, man soll die Augen immer ein wenig mehr anstrengen, dann wird das Sehen besser. Als meine ...
Read more : Vorstellung und Gedanken zum Forum | Zugriffe : 12359 | Antworten : 19

Sehbehinderung unserer Tochter ???

Hallo,

ich habe gerade diese homepage gefunden und hier unsere Vorstellung mit Fragen:

Bei unserer Tochter (geb. Okt. 2006) wurde nun durch eine Routineuntersuchung beim Kinderarzt festgestellt, dass sie evtl. einen Sehfehler hat.
Beim Augenarzt hat man plötzlich von einer "Sehbehinderung" gesprochen.
Jetzt weiß ich gar nicht, ab wann dieser Begriff überhaupt gilt!
Unsere Tochter Johanna hat + 7,5 und + 5,5 Dioptrin und auf jedem Auge eine Hornhautverkrümmung von 3,5.

Da uns der Augenarzt ...
Read more : Sehbehinderung unserer Tochter ??? | Zugriffe : 4235 | Antworten : 10

Vorstellung: Dracker :)

Hallo Leute,
ich habe mich heute auf diesem Board angemeldet :)

Zu meiner Person:
Ich bin 16 und habe/trage Kontaklinsen bzw. ab und zu auch eine Brille da ich kurzsichtig bin.
Ich hoffe dass ich durch Augentraining meine Augen ein bisschen verbessern kann:)

viele Grüße, Dracker
Read more : Vorstellung: Dracker :) | Zugriffe : 1505 | Antworten : 1

Mein Weg zur Weitsichtigkeit

Hallo :)

ich bin kurzsichtig und will weitsichtig werden. Meine Werte sind

L - 2,25
R - 2,50

das war vor über zwei Jahren. Wahrscheinlich sind beide jetzt über -4 dpt.

Ich war jeden Tag sehr lange Zeit immer nur vor dem PC und hab jetzt vor weitsichtig zu werden. Das bedeutet jeden Tag draußen zu sein und in die Weite schauen.

Bis jetzt hab ich das ...
Read more : Mein Weg zur Weitsichtigkeit | Zugriffe : 3933 | Antworten : 3

Neuling der sich den Visus verbessern möchte - möglich?

Hallo Leute!

Ich bin 27 und studiere noch was mir auch die Möglichkeit gibt meine Zeit frei einzuteilen.
Seit ca. 6 Jahren "arbeite" ich effektiv daran meine Augen nicht mehr zu verschlechtern. Mit Erfolg denn in meiner Jugend hat es sich leider rasant verschlechtert und ich wollte absolut keine harten Linsen tragen.
Jetzt seit 2 Monaten trage ich Harte und zu Hause auch viel Brille weil durch die weichen zu wenig Sauerstoff an's Auge kam. ...
Read more : Neuling der sich den Visus verbessern möchte - möglich? | Zugriffe : 5097 | Antworten : 6

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723