Aktuelle Zeit: 21.04.2025 01:51

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Neues Mitglied

Hallo,

durch Google bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin momentan 15 Jahre alt und brauche eine Brille (vor ein paar Tagen auf -1,5 dpt), vor einem Jahr fing meine Kurzsichtigkeit an (-1 dpt).

Ich habe im Internet nach Augentraining gegooglet und wollte mal fragen, ob das wirklich etwas bringt. Ich habe eine Übung gefunden, welche "Drei Punkte Übung" heißt. Die Übung funktioniert, doch ob ich damit später besser sehen kann, bezweifle ich dennoch. ...
Read more : Neues Mitglied | Zugriffe : 2273 | Antworten : 1

Hallo zusammen!

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche den Sehtest gemacht und hab's nicht geschafft.

Ergebnis des Sehtests:
Die entsprechende zentrala Tages-Sehschaerfe betraegt. Re. + Li. + weniger als 0,7.

Ich weiß auch nicht wieso ich mittlerweile so schlecht sehe, allerdings sehe ich auf die Entfernung nicht mehr so gut. Zum Augenarzt werde ich demnaechst gehen. Welche Uebungen sollte ich machen? Gibt's es irgendwelche Seiten/Dokumente, die ich mir durchlesen sollte? In wie weit bringen mit die Uebungen ...
Read more : Hallo zusammen! | Zugriffe : 2468 | Antworten : 3

Kleine Blindschleiche stellt sich vor

Ich möchte mich auch gerne vorstellen.
Ich heiße Natascha, bin 19 Jahre alt und leider mega-kurzsichtig. Meine erste Brille hab ich zur Einschulung bekommen und seitdem bin ich immer kurzsichtiger geworden. Mit 12 Jahren hab ich dann Kontaktlinsen bekommen. Danach war es mir dann ziemlich egal, dass meine Dioptrienwerte immer höher wurden. Mittlerweile bin ich bei -15,25 und -16,75 Diops :oops:
Seitdem ich meine Linsen nicht mehr ...
Read more : Kleine Blindschleiche stellt sich vor | Zugriffe : 2525 | Antworten : 2

Brauche eure Hilfe

Hallo erstmal :D,
ich bin neu hier.
Also mein Problem logischer Weise wie von jedem hier sind meine schlechten Augen. Also sie sind wirklich schlecht momentan rechts -6,25 und links -7,00. Ich habe vor längerer Zeit mal mit Augentraining begonnen und hatte, naja eher weniger Erfolg. Ich hab nach dem Buch von Leo Angart trainiert. Also was ich nun wissen will ist, welches von all diesen ...
Read more : Brauche eure Hilfe | Zugriffe : 2898 | Antworten : 1

Ein erster definitiver Erfolg - und dann immer weiter ...

Hallo
Heute sind meine neuen Probelinsen gekommen. Ich hatte schon die Befürchtung, mit den Stärken -3/-6 doch gleich etwas zu weit nach unten gegangen zu sein - aber sie sind genau richtig.
Zwar macht sich auf der Sehtafel jetzt den nicht korrigierte Astigmatismus von 1,5 links durch leichte Doppelbilder bemerkbar und Verzerrungen rechts (durch Flüssigkeitsrest nach Netzhaut-Op), aber mit beiden Augen zusammen kann ich die 100% Zeile gut lesen, 125% ist allerdings nicht mehr drin. ...
Read more : Ein erster definitiver Erfolg - und dann immer weiter ... | Zugriffe : 80273 | Antworten : 62

Vorstellung und Hilfesuchender [Yarly]

Hallo Community,

mein Name ist Steven und kurzsichtig, mit ca. 16 Jahren musste ich zur Brille greifen, da ich immer schlechter die Schrift auf der Tafel lesen konnte.
Anfangs hatte ich mich aus der letzten Reihe weiter nach Vorn gesetzt, jedoch half es irgendwann nicht mehr :D

Mit der Brille habe ich mich mit der Zeit abgefunden, jedoch habe ich Atuell ein GROßES Problem:

ich habe mich ...
Read more : Vorstellung und Hilfesuchender [Yarly] | Zugriffe : 56280 | Antworten : 12

Trockene Hornhaut

Hallo ihr alle!

Schön, dass es so ein Forum gibt.

Ich habe ein seltsames Problem mit meinen Augen- vielleicht kennt das jemand- es handelt sich um: Trockene Hornhaut

Also es fing alles vor ca. 1 Jahr an, ich konnte plötzlich nicht mehr so scharf sehen- ab einer gewissen Entfernung.
Ein Druck war in den Augen zu spüren.
Meine Ärztin meinte es wäre eine trockene Hornhaut. Ich müsste ab jetzt jeden Tag Augentropfen nehmen und es ...
Read more : Trockene Hornhaut | Zugriffe : 2857 | Antworten : 1

Vorstellung: Demophobie

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: Ich bin Demophobie und habe seit wenigen Jahren zunehmend Probleme mit meiner Sehschärfe.

Das ganze begann eigentlich mit dem Studium. Nach 1-2 Jahren Studium merkte ich, dass ich immer kurzsichtiger wurde. In die Ferne gucken wurde immer anstrengender, irgendwann fing ich dann auch an die Augen zusammenzukneifen. Habe im Studium immer viel gelesen - auch Nachts bei nicht so guten Lichtverhältnissen - natürlich auch viel ...
Read more : Vorstellung: Demophobie | Zugriffe : 2139 | Antworten : 1

Weitsichtigkeit mit Anisometropie

Hallo,
Ich bin neu hier,Meine Tochter ist fast 7 Jahre Alt,und stark Weitsichtig.

R +3,5 Visus 90-120%
L +7,75(7,25), -1,5 , 75 Grad Visus 80- 100%

Wir haben seit ihrem 3 Lebensjahr das rechte Auge zugeklebt,mit großem Erfolg.
Aber leider die Dioptrienzahlen sind seit der Endeckung der Sehschwäche
(R+ 1,25 L+ 6,75)nach oben gestiegen,vorallem seitdem sie in der Schule ist.
Kann jemand mir vielleicht seine Erfahrung sagen,und Tipps geben.

Gruß
Globussh ...
Read more : Weitsichtigkeit mit Anisometropie | Zugriffe : 3837 | Antworten : 5

Erste Verbesserung der Hornhautverkrümmung um 0,5 ?!

Ich war heute beim Optiker und laut ihm habe ich links nicht mehr 0,75 sondern 0,25 Hornhautverkrümmung. Ob es jetzt ein Messfehler davor oder aber am Augentraining liegt kann man ja nicht so genau sagen schließlich hat sich das andere Auge vom Augentraining gar nicht beeindrucken lassen. ich freu mich natürlich trotzdem und werde demnächst wieder weiter trainieren. Im Moment mache ich erstmal Pause bis ich beim Arzt wegen der Äderchen war (siehe mein anderer ...
Read more : Erste Verbesserung der Hornhautverkrümmung um 0,5 ?! | Zugriffe : 3121 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723