Aktuelle Zeit: 21.04.2025 00:23

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Schwache Kurzsichtigkeit

Hallo bin Augenlover
Mache das Augentraining seit 5 wochen und verspruche manchmal eine verbesserung aber auch nur für kurze zeit.

Habe seit 2 einhalb Jahren eine Brille mit 14.

Meine beiden Augenwerte betragen
links:-1
rechts:-1

Gibt es da guten Chancen auf Heilung?
Read more : Schwache Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 1982 | Antworten : 3

Schwache Kurzsichtigkeit/ funktionell bessere chancen?

Hallo liebes Forum,
ich habe mich erst seit Kurzem in diesem Forum angemeldet einfach weil ich seit genau 2 Tagen ( ja ist nicht viel) angefangen habe mit Augentraining.
Zu meinen Werten möchte ich noch sagen :
R-0,5 Sph; L-0,75 Sph und Hornhautverkrümmung je -0,25 bzw. -0,5 ( verschied. Messungen)
Außerdem bin ich noch recht jung u18 und kann sagen, dass die Sehschwäche-Verschlechterung vor ca.3/4 Jahren begonnen hat. Meine realistischste Annahme wäre einfach, die Erklärung ...
Read more : Schwache Kurzsichtigkeit/ funktionell bessere chancen? | Zugriffe : 3454 | Antworten : 4

Neues Mitglied - congenitale Myopie

Nachdem ich mich hier quer durchgelesen habe, möchte ich erst einmal mich zum Thema Sehtraining, alternative Methoden etc. aüßern. Bisher habe ich keine positive Einstellung dazu, da an der Anatomie des Auges wenig zu ändern ist. Bei Weitsichtigkeit halte ich es jedoch für möglich.
Zu mir selbst: Ich bin 19, stecke zur Zeit im Abi und trage seit dem 10. Lebensmonat sehr starke Sehhilfen, zuerst Brillen, und schon sehr früh Kontaktlinsen, die mir meine Eltern ...
Read more : Neues Mitglied - congenitale Myopie | Zugriffe : 3880 | Antworten : 2

Hilfe für Erwachsenen-Amblyopie durch RevitalVision

Hallo Zusammen,
ich habe gehört, dass es das softwarebasierte Schulungssystem der Firma RevitalVision / Neurovision jetzt auch in Deutschland bei bestimmten Ärzten erhältlich ist. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Was haltet Ihr davon? Auf der Webseite findet man wirklich interessante Informationen. Leider weiß ich aber nicht, wer sowas hier anbietet und was es kostet.
Read more : Hilfe für Erwachsenen-Amblyopie durch RevitalVision | Zugriffe : 5344 | Antworten : 3

Passera stellt sich vor und sucht Bücher zur Prävention?

Hallo zusammen!

Ich bin 42 Jahre alt und wenn ich bisher zu einem Sehtest musste, hatte ich immer super Ergebnisse. Manchmal frage ich auch Hausärzte, ob ich mal ihre Sehtafel benutzen darf und freu mich dann, dass es mir absolut leicht fällt. :oops:

Soweit alles bestens, wenn meine Schwester nicht wäre... Die hat nämlich auch immer super sehen können, bis sie dann Mitte 40 weitsichtig wurde, und ...
Read more : Passera stellt sich vor und sucht Bücher zur Prävention? | Zugriffe : 5815 | Antworten : 3

Hallo!

Hallo ihr!

Ich bin noch ganz neu hier, und hab ne Weile bei euch mitgelesen. Seit etwa einer Woche mache ich Augenübungen wie Fusionieren, 3-Punkte-Übung, Palmieren, Extremakkomodation usw..
Jetzt war ich am Montag beim Optiker und habe meine Augen vermessen lassen, weil ich mir harte Kontaktlinsen machen will.
Meine Werte sind:
Rechts: -4.25 , Zylinder -0,50
Links: -5,25, Zylinder -0,50

Ich möchte mir aber abgeschwächte Kontaktlinsen holen, weil ich meine Augen ein wenig mehr fordern ...
Read more : Hallo! | Zugriffe : 2899 | Antworten : 6

Seit einem Monat Training - Astigmatismus schlechter ...

Hallo Alle! :D

Ich möchte die Möglichkeit nutzen um euch über meine bisherige Erfahrung mit dem Augentraining zu erzählen. Und hoffe auf eure Tipps/Meinungen denn wie im Titel schon zu sehen ist ist das Ergebnis bisher leider nicht wie erwartet.. Ich trage seit meiner Kindheit eine Brille, das sind jetzt ca. 15 Jahre und habe jetzt genug ;) ...
Read more : Seit einem Monat Training - Astigmatismus schlechter ... | Zugriffe : 2791 | Antworten : 1

Mein Weg beginnt

Hallo liebe Augentrainer,

vielleicht beginne ich erstmal mit dem Grund meines Besuches.

Meine beiden Augen sind um die -6 Dpt schwach. Dies ist allerdings kein Problem, da ich mit Day & Night Linsen super klarkomme. Diese trage ich nur tagsüber. Die Sehkraftverbesserung wird mehr eine Art Sport für mich. Es ist eine Herausforderung.

Auf diese Materie bin ich jetzt gestoßen, da ich seit Jahren mit verklebten und brennenden Augen aufwache. Die Schulmedizin hat hierfür leider ...
Read more : Mein Weg beginnt | Zugriffe : 3946 | Antworten : 3

von -8 und -9 Dioptrien mit Asti auf -1 ohne Asti

Weil ich es eine schöne Motivation für Leute mit höheren Werte finde, setze ich den Text hier rein, auch wenn es von einer kommerziellen Webseite stammt.

"Ich bin Sehtrainerin aus eigener Betroffenheit geworden. Ich war selbst von starker Kurzsichtigkeit betroffen: -8 und -9 Dioptrien, sowie Astigmatismus bzw. Hornhautverkrümmung -1,5 Dioptrien. Damals suchte ich verzweifelt nach Möglichkeiten zur Sehverbesserung. Nach intensivem Augentraining und -entspannung konnte ich meine Sehkraft auf -1,0 Dioptrien ohne Zylinder (Astigmatismus bzw. Hornhautverkrümmung) ...
Read more : von -8 und -9 Dioptrien mit Asti auf -1 ohne Asti | Zugriffe : 15038 | Antworten : 4

Alternierender Strabismus, schwaches Auge (Kurzsichtigkeit)

Hallo zusammen!

Kürzlich bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe sogleich eine zweite Heimat darin gefunden :-)
Nach ausführlicher Recherche allgemein und in diesem Forum möchte ich mich euch vorstellen und mitwirken:

Ich heiße Alessandro, bin 26 Jahre jung und leide seit Geburt an Strabismus, bis zu meinem ca. 8 Lebensjahr entwickelte sich dadurch auf dem rechten Auge eine Kurzsichtigkeit.

Mein Strabismus manifestiert sich nur ...
Read more : Alternierender Strabismus, schwaches Auge (Kurzsichtigkeit) | Zugriffe : 3688 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723