Aktuelle Zeit: 20.04.2025 23:33

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Mein Weg zum räumlichen Sehen [chris1]

Nachdem hier mehrere Leute ein Augentagebuch führen und sich somit selber motivieren, hab ich beschlossen, das hier auch mal zu tun (zumindest nehme ich es mir mal vor).

Vor mehr als 10 Jahren habe ich schon mal begonnen mit Augenübungen, allerdings habe ich das ganze damals viel zu allgemein gemacht und mir viel zuviel vorgenommen und bin dadurch gescheitert. Außerdem hatte ich damals noch kleine Kinder und wenig Zeit. Heute bin ich (hoffentlich) ein wenig ...
Read more : Mein Weg zum räumlichen Sehen [chris1] | Zugriffe : 47499 | Antworten : 158

hilfe , hab angst um mein auge :(

hab nun seit anfang dieses jahres ein druckgefühl auf einem auge,
es ist meist garnicht ebemerktbar, und manchmal fühlt sich das lied ziemlich warm an , seh noch genauso viel wie vorher, manchmal tut auch auf der seite mein kopf weh, hab richtig angst das es ein tumor ist :(
hatte jemand das schonmal, also die gleichen symptome?

LG netti..
Read more : hilfe , hab angst um mein auge :( | Zugriffe : 7146 | Antworten : 13

Ein Neuer

Hallo Ihr, ich wollte mich auch kurz einmal vorstellen.
Ich trage schon sehr lange Brille (Ich bin kurzsichtig, seit ich ca 10 Jahre alt war, also 35 lange Jahre) und eigentlich hat es mich gar nicht so sehr gestört, bis plötzlich der Zeitpunkt kam, dass ich mit meiner Brille nicht mehr lesen konnte und ich mir eine Gleitsichtbrille zugelegt habe. Was für ein Drama, Verspannung und Nackenschmerzen den ganzen langen Tag.

Ich bin dann zu ...
Read more : Ein Neuer | Zugriffe : 2852 | Antworten : 8

Neu hier / + 6 Dioptrien / Asti / Schielen / Altersweit..

Hallo und guten Tag,

mir ist zu Ostern Leo Angarts Buch in die Hände gefallen (gefallen ist übertrieben, aber tut ja nichts zur Sache). Ich bin mit Brille sozusagen zur Welt gekommen, wurde im Alter von 9 Monaten und 5 Jahren je einmal schieloperiert, kann mich an eine Kindheit mit zugeklebten Brillengläsern, Augenuntersuchungen mit viiiel Atropin etc. erinnern. Abends ist die letzte Aktion, bereits im Bett liegend, die Brille auf den Nachtisch zu legen, morgens ...
Read more : Neu hier / + 6 Dioptrien / Asti / Schielen / Altersweit.. | Zugriffe : 5879 | Antworten : 5

mein erfolg.

hallo alle zusammen :)
ich habe mich lang nicht mehr gemeldet da ich schulstress hatte ..
naja zum glück sind ja bald ferien, denn ich hab durch die schule leider auch keine zeit mehr für meine augen gehabt.

naja,aber ich hab keine kopfschmerzen mehr und trage nun auch sehr selten meine brille :D
vorallem seit dem ich mich ...
Read more : mein erfolg. | Zugriffe : 5020 | Antworten : 7

Neuer Versuch:)

Hallo, mein Name ist Sergej und ich bin 18 Jahre alt.
Auf dieses Forum bin ich heute gestoßen, weil in letzter Zeit sich meine Augen wieder verschlechtert haben.

Ich habe schon vor 2 Jahren angefangen mich (immer mit einer kurzen Motivation) mit diesem Thema zu befassen.
Jedes mal kam aber etwas dazwischen.

Meine Brille habe ich mit 8-9 Jahren bekommen und ich habe mich niemals damit angefreundet d.h. ich habe sie selten getragen. (Nur, als ...
Read more : Neuer Versuch:) | Zugriffe : 2192 | Antworten : 2

Vorstellung und Augentagebuch

Hallo,
ich bin 24 Jahre jung und Brillenträgerin. Seid ca. meinem 13 Lebensjahr bin ich so kurzsichtig, dass ich eine Brille benötige. Die Brille und ich, wir verstehen uns allerdings nicht sehr gut. Meine erste vergaß ich direkt in der dritten Wochen irgendwo im Bus... Zum Augenarzt ging ich immer nur wenn ich nichts mehr lesen konnte was ich unbedingt brauchte... (ich fahre nicht aktiv Auto, nur falls sich jemand Sorgen macht).

Anlässlich eines Urlaubes ...
Read more : Vorstellung und Augentagebuch | Zugriffe : 5532 | Antworten : 26

Erfolg zum Teil

War grade beim Test und mein eines Auge hatt sich verbesser

R: -1
L: -0.75 (war auch -1)

Mein erfolg mache es seit 6 Wochen das Augentraining
Read more : Erfolg zum Teil | Zugriffe : 3008 | Antworten : 0

Augenyogafan stellt sich vor

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit ein paar Monaten die Einträge und Diskussionen in diesem Forum und es ist jedesmal eine Motivation weiter zu trainieren! :) Ich mache seit knapp einem Jahr alle möglichen Augenübungen (hab noch nicht so ganz meine Vorlieben gefunden) aber ich merke auf jeden Fall, dass meine Augen besser werden! Im Moment noch eher subjektiv und noch nicht groß objektiv messbar- aber das ...
Read more : Augenyogafan stellt sich vor | Zugriffe : 3690 | Antworten : 1

mehr Motivation, bitte!

Hallo liebe Augentraining-Gemeinde.

ich bin wieder zurück ;-) Ich habe es ja schon einmal probiert mit dem Augentraining. Jetzt bin ich wieder hier.

Ich denke, ich habe es damals nicht geschafft, meine Kurzsichtigkeit zu "verlieren", weil ich zu inkonsequent war. Ich schreibe jetzt hier erneut, um einen Meilenstein, sozusagen eine Hilfe, um kosequenter zu sein, zu setzen.

Ich denke, viele wissen gar nicht, wer ich bin, deshalb ...
Read more : mehr Motivation, bitte! | Zugriffe : 5097 | Antworten : 16

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723