Aktuelle Zeit: 20.04.2025 23:08

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

ein weiterer Neuling

Hallo miteinander

Ich bin jetzt 20 und trage seit meinem 6. Lebensjahr eine Brille. Nun möchte auch eine Leben ohne Brille führen,zumindest die nächsten Jahre :D

Ich hab hier verschiedene Werte vor mir liegen und weiß nicht was sie bedeuten. :oops: (Meine aktuelle Brille trage ich seit 2007)

1. Werte vom Augenarzt Feb. 2007 :

R. +2.25 -2.25 ...
Read more : ein weiterer Neuling | Zugriffe : 12861 | Antworten : 3

Ich stelle mich mal vor...

Ich war ja schon immer im Web unterwegs und habe nach Möglichkeiten gesucht meine Kurzsichtigkeit endlich los zu werden ! Eigendlich habe ich mich ja schon daran gewöhnt eine Brille zu tragen, und bei meinen 7,25 Dioptrin links und 6,25 rechts hab ich schon eine recht leichte Brille gebraucht zumal ich diese auch noch den ganzen Tag bei der Bildschirmarbeit tragen muß.
Angefangen hat die Geschichte meiner Sehschwäche mit 13 Jahren. Zu der zeit sind ...
Read more : Ich stelle mich mal vor... | Zugriffe : 3589 | Antworten : 3

Brille oft tragen? Und was für Übungen soll ich machen?

Hallo,

ich war heute beim Augenarzt:
Links: -1,25 Rechts: -0,75 also kurzsichtig

Ich habe natürlich gleich ein rezpt bekommen, und musste zum Optiker (ich bin 14). hatte vorher noch nie eine Brille.

Jetzt hab ich hier gelesen mann soll, sie so wenig wie möglich tragen doch, die augenärtzin hat es mir so gesagt das ich sie jeden tag tragen soll, sonst werden meine augen noch schlechter, was meint ihr?

Und was für übungen kann ich ...
Read more : Brille oft tragen? Und was für Übungen soll ich machen? | Zugriffe : 5124 | Antworten : 3

doofe angewohntheit - ab heute vorbei :) !!!

Hallo alle zusammen :)!!!
ich wollte nur mal von heute berichten, denn ich hab heute folgendes gemacht - garnichts :D
um halb 6 beschloss in dann an den pc zu gehen , naja und normalerweise sitz ich so nah drann bis ich endlich was erkennen kann, aber heute hab ich nichtmal bemerkt das ich weiter weg saß:D , ...
Read more : doofe angewohntheit - ab heute vorbei :) !!! | Zugriffe : 4195 | Antworten : 4

Vorstellung Marco-16Jahre

Hallo Liebe Community,
ich bin 16 Jahre alt, und bin Kurzsichtig ( l. -1,75 ; r. 1.5)
ich fahre demnächst in Urlaub, könnt ihr mir vllt ein paar gute Übungen geben für unterwegs ?
Und sind die Übungen überhaupt gut für mein Auge ? weil es ist ja noch nicht ganz ausgewachsen ?!
Welche Übungen gibt es sonst noch, die mir Helfen werden ?
Wie lange muss man ca üben, um erste erfolge zu merken ...
Read more : Vorstellung Marco-16Jahre | Zugriffe : 5153 | Antworten : 13

Taran's Beobachtungen

Ich denke mein 'Erfolgs-Tagebuch' passt viel besser hier her.

DerTaran hat geschrieben:Hallo, ich schreibe hier von einer Beobachtung, die ich beim Augentraining immer häufiger mache und die in mir die Zuversicht mehrt, dass meine Augen irgendwann wieder scharf sehen werden. Wenn ich an der Sehtafel (3 Meter Abstand) trainiere beobachte ich immer öfter den folgenden Effekt:
Ich versuchen mich mit geschlossenen Augen zu entspannen und dann öffne ich die Augen. Ab und zu erheben sich nach ca ...
Read more : Taran's Beobachtungen | Zugriffe : 1446 | Antworten : 1

Alterssichtigkeit: Warum 'verlernen' wir die Akkommodation?

Eines vorab: Auch wenn ich mich nun entschlossen habe, den lang angekündigten Themenpfad ein wenig sachlich-hochtrabend zu überschreiben, enthält er überwiegend eigene Erfahrungen und versteht sich ansonsten als Sammelecke für die lockere Diskussion über die Jahre hinzukommen mögender (neuer) Erkenntnisse. Da ich aber nach inzwischen fast einem Jahr Training gegen die beginnende Alterssichtigkeit, - im Anschluss an ca. zwei Jahre bis zur praktischen Überwindung meiner (leichten) Kurzsichtigkeit – eine gewisse Selbstsicherheit erworben habe, erlaube ich ...
Read more : Alterssichtigkeit: Warum 'verlernen' wir die Akkommodation? | Zugriffe : 8068 | Antworten : 12

seit Februar 2011 dabei [Ron]

Hallo,
ich bin im Februar 2011 beim stöbern auf Amazon.de zufällig über das Buch Vergiss deine Brille von Leo Angart gestolpert, und habe mir dieses dann mal durchgelesen. Ich habe die Empfehlung die Brille möglichst immer wegzulassen ausprobiert, was aber Anfangs sehr anstrengend war, ich konnte Anfangs beidäugig nur 40 cm weit scharf sehen, die einzelnen Augen rechts sowie links noch weniger als 40cm. Insbesondere beim Fernsehen war es ohne Brille kein Spass, der 21 ...
Read more : seit Februar 2011 dabei [Ron] | Zugriffe : 4369 | Antworten : 4

Kann es wirklich so schnell gehen?

Hallo,

ich bin neu hier und habe erst mal eine bitte an die Administratoren.
Bitte löscht Benutzernamen teufelchen und blindfisch. Ich habe zweimal versucht mich zu registrieren, habe aber keinen Link auf mein Freenet Account bekommen (der Spam Ordner war auch leer).
DANKE IM VORAUS.

Nun zu etwas anderem.
Ich 45 Jahre jung, bekam mit ca. 10 Jahren eine Brille, Diagnose Kurzsichtigkeit.
Im laufe der Jahre wurde es immer schlimmer, so das ich zur Zeit ...
Read more : Kann es wirklich so schnell gehen? | Zugriffe : 8245 | Antworten : 23

von -2,5 auf -1,7/ -1,5 in 1 Jahr

Hey ihr,
schau hier schon seit längerem immer mal wieder vorbei um zu schauen, wie es anderen beim Sehtraining so ergeht und hatte mir vorgenommen zumindest einmal ein kleines Erfolgsgeschichtchen zu schreiben, wenn ich denn irgendwann eins zu schreiben haben würde.

soweit so gut. Heute morgen war ich beim Augenarzt, der mir jetzt bescheinigt hat, dass ich eine Sehstärke von

Links: -1,75
Rechts: -1,5

habe. Und mit Sehtraining habe ich vor grob einem Jahr angefangen. ...
Read more : von -2,5 auf -1,7/ -1,5 in 1 Jahr | Zugriffe : 2146 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723