Aktuelle Zeit: 20.04.2025 22:50

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Grit aus Bremerhaven!

Hi, ich bin Grit aus Bremerhaven! Wollte nur schnell Hallo sagen, damit ihr wisst, dass es eine Neue unter euch gibt :)
Lg
Read more : Grit aus Bremerhaven! | Zugriffe : 1370 | Antworten : 1

Sinnvoll auch bei sehr starker Kurzsichtigkeit?

Hallo zusammen,

ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und habe mich ein bisschen festgelesen.

Das alles hört sich wunderbar an und ich finde mich in vielem wieder, aber ich bin mir nicht sicher, ob Augentraining in meinem Fall noch helfen kann. Ich bin seit der zweiten Klasse kurzsichtig, das hat sich über die Jahre stetig verschlechtert, heute bin ich bei -10 und -11 Dioptrien und trage harte Linsen.

Das hat alles sehr gut funktioniert, ...
Read more : Sinnvoll auch bei sehr starker Kurzsichtigkeit? | Zugriffe : 16203 | Antworten : 71

Rapheltron sagt Hallo

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und trage seit ca. 8 Jahren eine Brille.
Ich mag sie nicht wirklich, deshalb trage ich auch Linsen die vertrage ich aber nicht gut.
Deshalb will ich jetzt meine Augen Trainieren.
Ich bin Kurzsichtig meine Werte liegen so bei 3 außerdem habe ich auch noch eine Hornhautverkrümmung. (Meine Genauen Werte kommen noch hab sie nicht im Kopf)

Ich werde mir eine Raster/Lochbrille kaufen und damit Fernsehen/ am Pc arbeiten ...
Read more : Rapheltron sagt Hallo | Zugriffe : 1926 | Antworten : 1

Und wieder ein Neuling :)

Hey, Leute! :D
Also... ich hab vor einigen Tagen eine Brille Bekommen :oops:
Hier, die Karte hab ich vom Optiker bekommen, ich versteh sie nicht ganz :?:

R F +0.00 -0.50 180 H11,00
L F -1.25 170 H11,00

Naja, seitdem bin ich voll depri ...
Read more : Und wieder ein Neuling :) | Zugriffe : 3059 | Antworten : 1

Augentraining bei kindern (6 Jahre)

hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine für mich sehr wichtige frage:
meine tochter ist 6 jahre und trägt seit 3 1/2 jahren eine brille.
(weitsichtigkeit +4,25, hornhautverkrümmung -3 auf beiden Augen).

ich gehe nun mit ihr seit 2 Wochen zum augentraining (bei einer augen-kinesiologien), da die augenärzte meiner tochter nur 30-40 % sehschärfe (mit Brille!) bestätigen und ich jede Möglichkeit nutzen will, damit sich die Sehschärfe irgendwie verbessert.

Gegen die verordneten Augenübungen ...
Read more : Augentraining bei kindern (6 Jahre) | Zugriffe : 6016 | Antworten : 3

Hallo :)

Hallo liebes Forum! :)

Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Baden-Würtemberg (verklagt mich bitte nicht, wen es falsch geschrieben wurde ;) ).

Ich habe seit gestern mit dem Augentraining angefangen (hauptsächlich Sehtafel, tibetisches rad). nun werde ich bald mit energieübungen anfangen. Ich hoffe ich kann bald mit verbesserungen rechnen, da mich meine brille schon sehr stört. Habe ...
Read more : Hallo :) | Zugriffe : 2641 | Antworten : 1

he ich bin konstantin

hallo leute

ich beschäftige mich schon seit 2006 mit augentraining
hauptsächlich hab ich übungen mit dem eyeport gemacht und so oft es ging plusgläser( 2dpt bis 4 dpt) für naharbeit getragen
meine ausgangswerte waren -2,5 li und -2,0 rechts und ich hatte auch noch auf beiden augen einen astigmatismus von -0,5 bis -0,75
innerhalb eines dreiviertel jahres war die kurzsichtigkeit bei rund -1
dann habe ich angefangen zu studieren, und ich bekam plötzlich gesundheitliche probleme ...
Read more : he ich bin konstantin | Zugriffe : 1871 | Antworten : 5

moobes Erfolge :D

Huhu,

wie ihr wisst waren meine gaaaanz alten Werte mit meiner Brille (vor 2 Jahren oder so):

L: -4,50 -1,00
R:-4,25 -0,75

Habe im Sommer letzten Jahres angefangen, zu trainieren und auszuprobieren.
Ein ganz langes Weilchen später sah es dann so aus (hab letzten Winter Übungen nur noch 1mal/Monat gemacht...):

L: -3,75 -0,25 (133° oder so meine ich...)
R: -3,75 -0,00

HEUTE war ich, nachdem ich doch schon vor 4 Monaten da war (s.o.), wieder ...
Read more : moobes Erfolge :D | Zugriffe : 14496 | Antworten : 70

Doppelbilder

Man hat es mir ja angekündigt: Wenn ich Sehtraining gegen das Schielen mache, kann es zu Doppelbildern kommen. Die Ursache ist, dass das Gehirn nur das Bild vom "starken" Auge erkennt und das Bild vom "schwachen" Auge im Prinzip nur als Erweiterung des Sehbereiches dazunimmt. Ein Teil meiner Übungen sollte die Hirnhälften zum Kommunizieren bringen und jetzt seh ich doppelt; erst sporadisch, dann im Nahbereich und mittlerweile auch in der Ferne.
Zuerst habe ich mich ...
Read more : Doppelbilder | Zugriffe : 7859 | Antworten : 8

Vortellung ajax 1995: Weitsichtig +3,75 +1,75

Hallo, ich bin 15 Jahre und trage nur Kontaktlinsen, mache sie manchmal nach der Schule raus, manchmal nicht.
Bin weitsichtig und habe die Werte links + 3,75 und rechts + 1,75.
Ich wollte fragen ob Augentraining da sinnvoll ist und mit welchem Erfolg bei regelmäßigem Training zu rechnen ist.
Wie soll ich anfangen, und was für ein Buch sollte ich mir anschaffen?
vielen Dank! :))
Read more : Vortellung ajax 1995: Weitsichtig +3,75 +1,75 | Zugriffe : 2379 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723