Aktuelle Zeit: 20.04.2025 20:40

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Erste kleine Erfolge... :)

Vor einer Woche habe ich aus akutem Bedarf (plötzlich Kopfschmerzen aufgrund der Brille mit Verbesserung der Sehschärfe und plötzlichem Verlust des Asti im linken Auge) mit dem Augentraining begonnen. Der nächte Termin beim Augenarzt steht Mitte Januar an - genügend Zeit um einen Monat meine Augen zu trainieren!

Von morgens bis abends laufe ich nun gezwungenermaßen seit einer Woche ohne Brille herum. Ich habe auf dem rechten Auge -2,75, Asti 1,0 und auf dem linken ...
Read more : Erste kleine Erfolge... :) | Zugriffe : 5706 | Antworten : 11

Pilot als Berufsziel - erreichbar?

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Moritz, ich bin 16 Jahre alt und habe den Wachstumsschub noch vor mir. Vor einiger Zeit ist mir als Flugzeug-Fan und passionierten Flugsim-Flieger klar geworden: Pilot ist das, was ich werden will. Habe mir bereits Angebote der Austrian Airlines und Lufthansa angesehen und mir ist auch aufgrund der Videos dort aufgefallen, dass das wirklich mein Beruf ist. Nun ist jedoch folgendes Problem da: Man darf maximal ...
Read more : Pilot als Berufsziel - erreichbar? | Zugriffe : 3287 | Antworten : 12

Ganz neu der Herr!

Moinsen :-)

Also mal kurz und knackig. Bin 23. Ich habe eine Hornhautverkrümmung von meinem Vater geerbt auf dem linken Auge. Hatte als kleines Kind eine Brille , die ich aber dann in der 4ten Klasse laut Augenarzt nicht mehr brauchte. Mit der Zeit und dem vielen PC sind sie dann wohl wieder schlechter geworden.

Bin bei L: -0.75 und R:0.5 hatte auch ca. 1 Jahr Kontaktlinsen ...
Read more : Ganz neu der Herr! | Zugriffe : 2012 | Antworten : 3

kurzsichtigkeit verbessern aber wie?

hallo leute!
mein name ist christian und ich bin 19 jahre alt. bin neu auf der seite!
ich hab ein problem.ich möchte mich bei der berufsfeuerwehr bewerben jedoch ist meine sehstärke grenzwertig..bei der untersuchung für den führerschein hab ichs grad noch geschafft dass mir keine brille eingetragen wird:) (bin kurzsichtig)
jetzt sind meine fragen:
was für übungen könnt ihr mir empfehlen und wie funktionieren die?
gibt es wirklich erfolge bei den übungen?
habt ihr sonst ...
Read more : kurzsichtigkeit verbessern aber wie? | Zugriffe : 8279 | Antworten : 13

Viele kleine Schritte

Nun ziehe ich mal Zwischenbilanz, nach ca. 1/2 Jahr Augentraining.
Gestern hat sich meine FuOp gaaanz viel Zeit für mich genommen (samstags, da arbeitet sie "eigentlich" nicht aber ich bin ja berufstätig und kann immer nur mal "zwischendurch", dabei geht es ja um meine Augen).

- Meine Altersweitsichtigkeit hat sich um 1 Dioptrie verbessert.
- Meine Fernsicht hat sich um 1 Dioptrie verbessert.
- Mein linkes "schwachsichtiges" Auge ist von 60-70% auf 120% Sehstärke gekommen, ...
Read more : Viele kleine Schritte | Zugriffe : 2494 | Antworten : 2

Neuling - Brauche euren Rat !!!

Hallo liebe Community! :)

Über mich !

Mein Name ist John, und ich bin 19 Jahre alt! Eines kann ich mit Sicherheit behaupten - So langsam hab ich diese Brillengeschichte satt! Ich leide sehr unter meiner viel zu starken Brille. Ständig hat man mit Nervosität und Angst zu tun ... was sagen die Anderen über meine neue starke Brille. Ich habe es einfach satt.

Durch ...
Read more : Neuling - Brauche euren Rat !!! | Zugriffe : 4104 | Antworten : 5

Augentrainigsexperte in München?

Hey Leute! :D
Kennt jemand einen Arzt/Professor/Doctor in München und Umkreis der sich professionell mit Augentraining befasst?
Ich würde gerne mal mit jemanden persönlich darüber sprechen, welche erfahrungen er gemacht hat und was ich tun könnte.... :?

Ich bin es leid städig zu hören müssen: nein, Kurzsichtigkeit bekommst du nicht weg! Vergiss es! Egal was du tust das ...
Read more : Augentrainigsexperte in München? | Zugriffe : 2179 | Antworten : 1

Welche sind die effektivsten Übungen

hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und möchte einige Übungen auch selber ausprobieren. Ich trage seit Jahren Kontatklinsen und besitze keine Brille.

R. -2
L. -2

Mir ist aufgefallen, dass sich meine Sehstärke kontinuierlich verschlechtert hat, seitdem ich angefangen habe zu studieren.

Welche Übungen könnt ihr empfehlen? Welche sind nach euerer Meinung die effektivsten?? wie lange macht ihr die?

Mfg
John
Read more : Welche sind die effektivsten Übungen | Zugriffe : 5494 | Antworten : 1

Moin :)

Moin moin,

ich bin neu im forum, freu mich dabei zu sein. :) ein paar daten zur vorstellung:
-ich bin kurzsichtig, links -2.5 + -0.5 durch asti (hab gesehn das wird hier so genannt haha)
- ich bin 18 jahre alt
-brillen/kontaktlinsen trainer

allgemein kann ich sagen, das mich meine sehschwäche von meinem absoluten traumberuf (kein kindliches "oooh--daf if aber doll") abhält und ich mich damit bis ...
Read more : Moin :) | Zugriffe : 3506 | Antworten : 22

Wirklich kein Fake? [augenauf]

Hallo Forum,

irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass man eine vorhandene Fehlsichtigkeit wirklich wegtrainieren kann. Ich bin vor Kurzem eher zufällig (falls es sowas wie Zufälle gibt) auf ein paar Bücher zu diesem Thema gestoßen und hab mir gestern das Buch "Eselsweisheit:..." bestellt.

Ach ja, ich bin 41 und eine Werte sind:
R: Sph -1,5 Zyl -0,75
L: Sph -1,75 Zyl -0,25

Falls ich die Werte wirklich deutlich verbessern kann, frag ich ...
Read more : Wirklich kein Fake? [augenauf] | Zugriffe : 15741 | Antworten : 56

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723