Aktuelle Zeit: 20.04.2025 20:14

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung Nikki: 2 Fragen :)

Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen, ob das Augentraining überhaupt dauerhaften Erfolg bringt. Tut es das? Und wie schnell verändert sich sowas? Was für Übungen kann man bei Kurzsichtigkeit machen?`(Ich weiß, schon oft gefragt, aber meistens mit irgendwelchen Links die ich nciht anklicken kann ;))

Danke für die Beantwortung meiner doch nicht 2 Fragen :)

Lg, Nikki
Read more : Vorstellung Nikki: 2 Fragen :) | Zugriffe : 1550 | Antworten : 1

Bin neu hier

Hallo,
ich bin nun hier zugestossen,habe schon manchmal hier vorbeigeschaut,um nach Augenübungen zu schauen.
Ich bin weitsichtig,links 7,5Dioptrin und rechts eigentlich 6,75,darf aber weiterhin 6,25Dioptrin tragen.Ich habe einige Zeit ein paar Augenübungen gemacht,jeden Tag 10Minuten die Übung von dem Micha,denk der hieß so.
Mein linkes Auge ist von 8Dioptrin runter auf 7,5 und endlich ist mein Astigmatismus,der seit Jahren auf 0,5 war runter auf 0,25.Rechts gehen die Dioptrin nun irgendwie hoch,aber ich glaube,dass das daran ...
Read more : Bin neu hier | Zugriffe : 2233 | Antworten : 6

Vorstellung/Hilfe

Hallo,
ich bin vor einer Woche auf dieses Forum gestoßen.
Grund dafür: Ich hege den Berufswunsch Pilot zu werden.
Ich bin erst 16 und manch einer wird sagen das ist einer meiner Kindsheidträume aber dem ist nicht so. Ich habe wirklich ein großes "Verlangen" Pilot zu werden. Ich habe mich schon informiert wegen einer Laser-OP oder ähnlichem aber das kann man alles vergessen. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe anfangs nicht daran ...
Read more : Vorstellung/Hilfe | Zugriffe : 2876 | Antworten : 11

Begeisteter Neuzugang :)

Hallo an Alle,

ich bin total begeistert, das ich mit so einfachen Übungen meine Sehkraft verbessern kann.

Ich war geschockt als ich im Dezember meine Sehstärke (nach 2 Jahren Optikerabstinenz) neu bestimmen ließ.
Nun bin ich bei -4,75 rechts und -2,75 links (Brille); sowie -4,5 rechts und -2,75 links (Kontaktlinsen)

Es deprimiert mich, wie schnell sich meine Sehstärke verändert. Meine erste Brille habe ich vor ca. 10/11 Jahren bekommen mit -1,25 rechts und -0,25 links. ...
Read more : Begeisteter Neuzugang :) | Zugriffe : 2078 | Antworten : 1

Fehlsichtigkeit von -0,75 auf 0 oder -0,25?

Hallo Forum,

ich bin 27Jahre alt und habe L: -0,5 Dioptrien R: -0,75 Dioptrien, weil ich sehr oft am PC sitze. Ich benutze KEINE Brille.

Mit 21Jahren hatte ich noch 0 Dioptrien. Mit 22Jahren fing meine "Computerzeit" an, seitdem wurden meine Augen immer schlechter.

Seit 2-3 Wochen sitze ich nicht mehr soviel am PC und mache folgende Augenübungen:

+Augen Links-Rechts + Oben-Unten + Obenrechts-Untenlinks Bewegung
+Kreisbewegungen
+Nahe Gegenstände beobachten + im Wechsel ferne Gegenstände Beobachten ...
Read more : Fehlsichtigkeit von -0,75 auf 0 oder -0,25? | Zugriffe : 9630 | Antworten : 27

jetzt fang ich wieder ganz von vorne an..

hallihallo liebe mitleser.
ich habe letztes jahr mit dem augentraining angefangen,
leider kam mir einiges dazwischen und ich habe aufgehört.
Dazu möchte och sagen, das ich aber seit dem nicht mehr die brille getragen habe & meine augen haben sich kein stück verschlechtert! :)
was ja auch als sehr positiv gesehen werden kann . ;-)

Also letzten monat hab ...
Read more : jetzt fang ich wieder ganz von vorne an.. | Zugriffe : 2849 | Antworten : 3

Nach 9 Montan erste Erfolge! ;-)

Hi,

ich bin neu hier. Zwecks Führerschein hab ich im März dieses Jahres ne Brille verpasst bekommen. Wollte mich aber nicht damit abfinden, mein Leben lang an diese dummen gestelle gefesselt zu sein und hab begonnen, meine Augen zu trainieren (nach langen googeln hab ich drei scheinbar funktionierende Übungen gefunden). Ich habe mal mehr mal weniger, mal garnicht trainiert... Intensiver habe ich von Juli bis Oktober jeweils ca. 10min. täglich. Danach fehlte mir die Zeit ...
Read more : Nach 9 Montan erste Erfolge! ;-) | Zugriffe : 2931 | Antworten : 1

Ich will keine Brille mehr :(

Guten Abend liebe Leser/innen.

Ich bin jetzt schon lange mit der Brille unterwegs, aber jedoch sehr unglücklich. Da ich kein Brillengesicht habe; bzw. mir passen Brillen absolut nicht. Nun habe ich gegoogelt & gegoogelt und bin auf euch gekommen.
Da ich lese; das manche Übungen wirklich helfen, würde ich die Zeit nutzen,dass ich wieder mal Brillenlos bin.
Da ich sie schon lange habe, ist die Karte die ich dabei habe; nicht mehr so .. gut ...
Read more : Ich will keine Brille mehr :( | Zugriffe : 6504 | Antworten : 7

Durchstart in die Welt der Sieger

Hallo,

eine kurze Erinnerungs-Vorstellung von mir:

Ich habe mich vor vielen Jahren hier eintragen lassen, habe mitgemischt und bin dann auf stand by gegangen.

Nun bin ich bereit für den Durchstart zum Sieg. Ich will und werde meine Brille endgültig ablegen.

Meine bisherigen Erfahrungen: Nicht die Übungen sind das Problem oder das was mich weiterbringt, nein ich "kämpfe" massiv mit den Emotionen, mit dem Schweinehund, mit der Trägheit, damit, nach einem Durchhänger wieder anzufangen...

Entsprechend ...
Read more : Durchstart in die Welt der Sieger | Zugriffe : 3351 | Antworten : 12

Vorstellung fast -15 dioptrien...

Hi, ich war vor ein paar Wochen beim Optiker, weil ich in der Uni wieder ne Brille aufsetzen wollte (sonst bisher harte Kontaktlinsen, die aber im Winter bei trockerner noch mehr nerven als sonst...). Jetzt kam raus das ich links: -14,75 rechts: -13.5 Dioptrien habe...

Ich bin jetzt 21, männlich und zur Zeit (und wahrscheinlich noch ne Weile) Student

Angefangen hat alles mit fünf Jahren. Meine Eltern dachten ich hätte Probleme mit der Grobmotorik (weil ...
Read more : Vorstellung fast -15 dioptrien... | Zugriffe : 6658 | Antworten : 20

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723