Aktuelle Zeit: 20.04.2025 17:24

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Möchte mich und meine Sehschwäche gerne vorstellen :)

Guten Abend erstmal :)
Ich bin 13 Jahre Alt und trage eigentlich seit frühem Alter meine Brille.
Ich hatte mit 4 Jahren auch eine Schieloperation. Naja, ich bin halt Weitsichtig. ICh habe mir heute das BUch "Vergiss deine Brille" - von Leo Angart bestellt, da ich gehört habe, dass da auch etwas auf Weitsichtige eingegangen wird.
Vor nem Halben Jahr hatte ich Links +1,75 Dpt.
und Rechts ...
Read more : Möchte mich und meine Sehschwäche gerne vorstellen :) | Zugriffe : 4309 | Antworten : 10

Schande

Hallo,

meiner Ansicht nach ist es Wirklich eine Schande, dass wir kleinen Kindern eine Brille verordnen ohne Hoffnung auf Heilung.

Dieser Wahnsinn muss aufhören.

Alles Gute
Read more : Schande | Zugriffe : 2154 | Antworten : 0

Winkel

Hallo,

mir ist heute meine Winkel Fehlsichtigkeit erstmals richtig bewusst geworden.

Rechts habe ich bestimmt Werte um plus 10 im Winkel. Links keine Ahnung.

Meine Taktik basiert auf Lachen und Körperhaltung..

Alles Gute
Read more : Winkel | Zugriffe : 2607 | Antworten : 0

Fahrradsturz durch "zu viel Sehtraining"

Hallo Kamerad(inn)en,

einen "Erfolgsbericht" der besonderen Art möchte ich heute einstellen. Nicht dass ich irgendeine Absicht damit verbände, von mir auf andere zu schließen, oder auch nur für mich selbst zugeben müsste, dass irgendetwas anderes als meine eigene Unachtsamkeit hier zu beschuldigen sei, das Augentraining ohne Not in einen Kontext zu bringen, der Skeptiker in ihrer angemaßten moralischen Verurteilung zu bestätigen geeignet ist, - aber ich denke, es ist trotzdem nur fair, ich bringe einfach ...
Read more : Fahrradsturz durch "zu viel Sehtraining" | Zugriffe : 2408 | Antworten : 4

Vorstellung und bereits kleine Erfolge

Hallo Community,
mein Name ist Anna und ich bin 15 Jahre alt. Nachdem ich schon einige Wochen mitlese, habe ich mich heute mal kurzfristig dazu entschlossen, mich anzumelden :)
Zu meiner Geschichte:
Ich sehe den Grund meiner Kurzsichtigkeit sehr stark darin, dass ich schon sehr früh mit dem Computer in Berührung kam (da war ich noch unter 3J), auch wenn ich bis jetzt meistens gelesen habe, dass ...
Read more : Vorstellung und bereits kleine Erfolge | Zugriffe : 3442 | Antworten : 2

Vorstellung, bis jetzt kein Erfolg

Guten Aben zusammen,
ich bin seit ca. 3Wochen täglich am üben, nur inzwischen der Überzeugung das es, wenn überhaupt, ein Plazebo-Effekt ist.
Oder ich mache irgendetwas falsch, meine Augen sind am Abend sehr "erschöpft", von daher denke ich das ich es richtig angehe.

Meine Daten:
24 Jahre
L.-1,5
R.-2,75

Sehe keinerlei erfolge, ausser die "beschwerden" am Abend.

Ich trage meine Brille ca. 30-45min am Tag nicht und mache Palmieren,
3 Punkt Methode, Sehtafel über den ...
Read more : Vorstellung, bis jetzt kein Erfolg | Zugriffe : 11099 | Antworten : 18

14jähriger will seine Brille loswerden :) [dodo]

Hallo miteinander!

Ich bin schon vor geraumer Zeit im www auf die Möglichkeit gestoßen, die Sehkraft zu verbessern, ich glaube es war auf der Seite "Zentrum der Gesundheit". Vor ein paar Tagen habe ich mir das Buch "Vergiss deine Brille" bestellt und bin echt begeistert.

Ich bin die Mutter des besagten 14jährigen und habe keine Brille.
Mein Sohn hat seit der 6ten Klasse eine, also seit insgesamt 3 Jahren, damals -2 und -2,25 Dioptrien. Vor ...
Read more : 14jähriger will seine Brille loswerden :) [dodo] | Zugriffe : 40031 | Antworten : 91

Hallo zusammen!

Hallo Liebes Forum,

mein Name ist Katharina, bin 22 Jahre jung und komme aus Bayern. :D
Mit meine Augen hatte ich eigentlich nie Probleme.
Weder als Kind, noch in der Schule.
Alles fing bei mir mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau an...
Plötzlich konnte ich die Tafelanschrift nicht mehr richtig erkennen und es wurde immer schlechter.
Der erste Besuch beim Augenarzt lies also nicht lange auf sich ...
Read more : Hallo zusammen! | Zugriffe : 2234 | Antworten : 2

Augentraining nach Norbekov

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe eine Kurzsichtigkeit von:
R: -4,75
L: -4,5
Also wenn ich einen Gegenstand in die ferne halte sehe ich ihn ab
ca. 17 cm scharf.

Ich wollte euch mal meine Erfolge zum Augentraining nach dem Buch "Esels Weisheit mitteilen".
Seit einem Monat mache ich nun die Übungen von Norbekov.
Mein Tagesablauf sieht so aus:
Morgens: - alle Gelenkübungen und Übungen für den Rücken
- gefolgt von den "Übungen ...
Read more : Augentraining nach Norbekov | Zugriffe : 11419 | Antworten : 6

Monat 21: Von -5,75 Dptr. auf bis zu Visus 100% ohne Brille

Hallo,

Da ich schon seit einiger Zeit mitlese, wollte ich auch einmal was beitragen, das hoffentlich auch ein wenig motiviert.

Ich bin 1973 geboren und wurde irgendwann im Schulalter kurzsichtig, zunächst nur auf dem linken Auge - war quasi einäugig - später hat sich das dann auch rechts angeglichen. Als Erwachsener haben sich meine Werte nach meiner Erinnerung (ich habe sie nicht mehr verfügbar) nur mehr sehr gering verändert. Die letzte Messung (vor etwa zwei ...
Read more : Monat 21: Von -5,75 Dptr. auf bis zu Visus 100% ohne Brille | Zugriffe : 29797 | Antworten : 81

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723