Aktuelle Zeit: 20.04.2025 17:15

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vertikale Blickwechsel

Hallo,

mit folgender Übung habe ich es wieder zum normalen Sehen geschafft.

2 bis 5 mal täglich:
Kontrastreiches Objekt in der Ferne (am Fernpunkt) mit dem Blick erfassen. Anschließend ein zweites Objekt darüber mit dem Blick erfassen. Nun wechselt man möglichst schnell zwischen beiden Objekten hin und her. Der Abstand zwischen beiden Objekten sollte nicht zu groß sein. Am Anfang sollte 60 mal pro Minute ausreichen. Ein gutes Übungsobjekt: Fenster in einem Mehrfamilienhaus, Dachziegelreihen, Blätter ...
Read more : Vertikale Blickwechsel | Zugriffe : 4714 | Antworten : 15

100 Tage Augentraining

Nach rund siebenundzwanzig Jahren berufsbedingter Kurzsichtigkeit (-1,5/-1,25) habe ich Anfang März dieses Jahres mit dem Augentraining begonnen. Mittlerweile sind einhundert Tage vergangen und aus der ungenügenden bis mangelhaften Sicht ist eine befriedigende bis sehr gute Sicht geworden, was vor allem der Kondition der Augen zu verdanken ist. So wurde vor einigen Wochen noch schnell die weisse Fahne gezogen, wenn ich meine Augen etwas mehr gefordert habe. Heute ist z. B. ein Spaziergang von einer Stunde ...
Read more : 100 Tage Augentraining | Zugriffe : 3673 | Antworten : 1

Vorstellung

Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon viel gelesen habe.

Ich w bin 32 Weitsichtig und habe eine Starke Hornhautverkrümmung.
Die Hornhautverkrümmung bzw. Weitsichtigkeit soll durch ein "Geburtstraume" hervorgerufen worden sein. Da es eine Zangen und Saugglockengeburt war.
Meine Mutter war nach der Geburt zwei Wochen nicht in der Lage mich in die Arme zu nehmen (aus Gesundheitlichengründen, da schwere Geburt).
Leider ist mein Verhältniss zu meinen Eltern auch ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 4266 | Antworten : 2

Eine kleine Geschichte :-)

Servus zusammen!

Nach langem überlegen hab ich mich hier doch mal angemeldet :-).
Ich mache jetzt seit ca. 4 Jahren (mehr oder weniger) Augentraining und habe schon ziemlich viel ausprobiert. Es wird mal besser und mal schlechter, das werden die meisten kennen :-). Ich erzähl einfach mal kurz meine Story als kleinen Erfahrungsbericht. Ich weiß, dass man sowas ab ...
Read more : Eine kleine Geschichte :-) | Zugriffe : 5368 | Antworten : 0

angeborener Astigmatismus

Hallo alle zusammen!

Meine erste Brille bekam ich 27.10.11 mit den Werten

R: -0,75 Spähre und +0,75 Zylinder Achse 25
L: -1,00 Sphäre und +1,00 Zylinder Achse 13

Die Augenübungen machte ich immer unterschiedlich, zuerst mehr und dann weniger, vorallem zur Weihnachtszeit. Leider musste ich feststellen, dass meine Migräne wegging als ich beim Arbeiten und beim PC die Brille aufgelassen habe. Aber leider kam sie wieder und ich hatte schon Angst dauerhaft eine tragen zu ...
Read more : angeborener Astigmatismus | Zugriffe : 4038 | Antworten : 10

Winkelfehlsichtig - bin am verzweifeln!

Hallo Zusammen,

nach langer Suche bin ich nun auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, dass ich hier etwas mehr Informationen erhalten kann. Dafür schon einmal ein herzliches Dankeschön im Voraus!!

Ich bin nun 49 Jahre alt und arbeite täglich mit dem PC. Probleme mit den Augen hatte ich bis ca. Anfang 40 keine, bzw. ist es mir nicht aufgefallen. Irgendwann habe ich bemerkt, dass ich Doppelbilder sehe. Das Bild des linken Auges steht oben und ...
Read more : Winkelfehlsichtig - bin am verzweifeln! | Zugriffe : 4310 | Antworten : 5

Was für ein Augentrainning kann ich machen?

Was für ein Augentrainning kann ich machen?

Ich trage eine Brille mit ca. -1,75 Dioptrin. Im Sommer trage ich meistens Kontaktlinsen, was kann ich tun, damit ich beides nicht mehr einsetzen muss?

Wenn ich morgens meine Brille nicht auf habe, oder auch keine Linse trage, dann bekomme ich nach einer weile Kopfschmerzen. Bei einigen habe ich gelesen, dass die die Brille immer öfter weg lassen, das ist im ersten Moment für mich garnicht denkbar.

Hat ...
Read more : Was für ein Augentrainning kann ich machen? | Zugriffe : 8006 | Antworten : 4

mühelos

Aniram hat geschrieben:Hallo Suffragette
Willst Du uns nicht ein bisschen an Deinen Erfahrungen und Erfolgen teilhaben lassen? Und uns erzählen, wie bei Dir die Bates-Methode bzw Deine Methode als solche funktioniert?
Ich würde mich freuen.
Gruss
Marina

Um einfach mal zu beginnen und statt mit Bates doch mal mit Worten des bereits erwähnten Heinrich Jacoby (zumindest sinngemäß):

Die biologische Grundausstattung eines jeden Menschen ist absolut ausreichend um alle Herausforderungen dieses Lebens zu begegnen. (man könnte also ...
Read more : mühelos | Zugriffe : 5813 | Antworten : 30

Neuzugang (Amblyopie)

Hallo,

ich bin schon länger Brillenträger und weiß seit kurzem durch einem Optiker, dass ich die Augenkrankheit "Amblyopie" habe. Ich habe schon seit Kindheit eine Brille. Ich hatte die Hoffnung, die mir aber jetzt durch meinen Augenarzt genommen wurde, dass ich durch Lasern oder Einsetzen von Linsen ich dann ganz wieder sehen kann. Ich habe Probleme bei räumlichen Sehen z.B auch beim Rückwärtsfahren oder Einparken. Auf meinem rechten Auge habe ca 40 % Sehkraft und ...
Read more : Neuzugang (Amblyopie) | Zugriffe : 5428 | Antworten : 10

Augentraining

Hallo allerseits,

auch ich habe im Laufe der Jahre immer wieder stärkere Brillen verschrieben bekommen und sowas nervt gewaltig. Höchste Zeit etwas dagegen zu unternehmen!

Aktuelle Werte: -6,25 und -6,5 ohne Astigmatismus ich habe keine Hornhautverkrümmung.

Ich habe bereits im Forum nach Anregungen gestöbert um für mich wirksame Methoden zu finden. Da ich keinen Astigmatismus habe fehlt für mich Tibetanisches- oder Herzrad weg.

Ich verwende eine Unterkorrektur 5,5 beidseitig, weil meine Augen fast gleich sind. ...
Read more : Augentraining | Zugriffe : 8870 | Antworten : 14

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723