Aktuelle Zeit: 20.04.2025 17:27

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung

Hallo liebe Community, ich habe nun schon längere Zeit in diesem Forum gelesen und möchte mich euch nun vorstellen.

Mein Name ist Lukas, bin 15 Jahre als und wohne in Salzburg. Kurzsichtig bin ich im Alter von 10 Jahren geworden, es wurde, soweit ich mich erinnere, auf beiden Augen -2,00 festgesellt. Das vorletze Messergebnis aus dem Jahr 2011 war L: -3,75 und R: -4,00.
Heute wurden die Werte erneut gemessen, L: -3,75 und R: -3,75, ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 3596 | Antworten : 5

Augentraining beginnen

Hallo, aus Angst, dass meine Augen sich weiter verschlechtern, habe ich vor mit dem Augentraining anzufangen. Ich frage mich nun, ob sich das Training bei mir bezahlt machen würde, oder ob ich es jetzt schon überhaupt brauche.

Dazu ein par Informationen: Ich bin jetzt 16, und habe auf beiden Augen um die -1 Dioptrin
(Ja ich weiß, dass sind noch einigermaßen normale Werte)
Dazu war ich früher sogar weitsichtig mit Werten von +1, also bin ...
Read more : Augentraining beginnen | Zugriffe : 3209 | Antworten : 2

Vorstellung Dimitri: -0.5 Kurzsichtigkeit

Hallo,

Ich hab seit ein Paar Monaten eine Brille, da ich Kurzsichtig bin mit -0.5.
Die Brille trage ich eigentlich nur in der Schule oder mal beim fernsehen aber das wars dann auch schon. Da ich aber nicht immer auf eine Brille angewiesen sein will, möchte ich mal fragen ob jemand gute Übungen hat, damit ich meine Augen verbessern kann.
Read more : Vorstellung Dimitri: -0.5 Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 2472 | Antworten : 0

Vorstellung+Hilfe

Hallo,
ich stelle mich hier mal eben vor.
Ich bin kurzsichtig, allerdings mit einem sehr großen Unterschied zw. beiden Augen.
Links:
-4,75 Dioptrien
Zylinder:-2,25

Rechts:
-0,75 Dioptrien
Zylinder:-0,75

Links habe ich nur noch ca. 40% Sehkraft, rechts komme ich sogar auf fast 100%.
Nun ist es so, dass meine Werte sich rechts seit 5 Jahren kein bisschen verändert haben.
Links jedoch hatte ich vor 5 Jahren noch -2,5 Dioptrien.
Da dies vor kurzem festgestellt wurde ...
Read more : Vorstellung+Hilfe | Zugriffe : 3280 | Antworten : 5

Kurzsichtigkeit nur auf einem Auge

hallo, bin vor kurzer Zeit auf die Möglichkeit des Augentrainings gestoßen und will das jetzt unbedingt ausprobieren um meine natürliche Sehfähigkeit wieder herzustellen. Allerdings habe ich eine recht ungewöhnliche Ausgangssituation. Mein rechtes Auge ist perfekt, hat also gar keine Dioptrien oder sonst einen Sehfehler, mein linkes Auge ist allerdings -3,5 Dioptrien kurzsichtig. Ich trage jetzt seit ca. 1 Jahr eine Kontaktlinse am schlechten auge, weil mein Augenarzt meinte, dass ich ansonsten das räumliche Sehen verlerne ...
Read more : Kurzsichtigkeit nur auf einem Auge | Zugriffe : 6455 | Antworten : 2

Ich freue mich über jede Anregung... (hohe Dioptrinzahl)

Hallo alle zusammen,

seit 30.06.2012 arbeite ich nicht mehr und habe mir vorgenommen, mich bis zum September 2013 hauptsächlich um meine Augen zu kümmern (neben Kinder und Haushalt!) und hoffe so auf einen etwas grösseren Durchbruch ( Verbesserung um -2,5 Dioptrin).

Die letzten Wochen habe ich viele Übungen ausprobiert und bin wohl das Ganze sehr verbissen angegangen.

Heute habe ich mich daran erinnert, dass zwei Personen (eine davon Leo Ansgart) darauf bestanden haben, dass die ...
Read more : Ich freue mich über jede Anregung... (hohe Dioptrinzahl) | Zugriffe : 9863 | Antworten : 33

jetzt will ich auch...

Hallo zusammen!

Ich habe seit meiner Schulzeit immer schlechter werdende Kurzsichtigkeit mit Astigmatismus.
Meine aktuelle Korrektur bei den Kontaktlinsen ist:

rechts - 3,5 und Asti von -0,75
links - 3,5 und Asti von -1,25

Ich habe mir lange Zeit nicht wirklich was dabei gedacht, dass es immer schlechter wurde, zuletzt besonders stark in der Zeit meiner Examensarbeit an der Uni...

Und dann habe ich vor einiger Zeit zufällig das Buch "Natürlich besser sehen" gefunden und ...
Read more : jetzt will ich auch... | Zugriffe : 9000 | Antworten : 30

Vorstellung + Frage bzgl. Brilletragen [Darem]

Hey! Da möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin 17 Jahre (11.Kl. Gym) und trage nun seit 3 Jahren gelegentlich eine Brille. Ich selbst bin begeistert von diesem Thema - Augenübungen, stopfe mich aber eher mit Wissen voll als oft Übungen auszuführen. Das Augenübungsbuch von Lisette Scholl habe ich gelesen und auch schon andere Bücher durchblättert sowie mich im Internet belesen. Seit einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich damit, allerdings ist meine mangelnde Disziplin wohl ...
Read more : Vorstellung + Frage bzgl. Brilletragen [Darem] | Zugriffe : 6909 | Antworten : 17

Ich hab's geblickt: Sehen ist ganzheitlich!

Hallo zusammen,
diesen Fred habe ich vorzeiten auf der Hauptliste zu den Trainingsmethoden aufgemacht, als mir die Vermutung dämmerte, dass "gutes, sprich dauerhaft vollscharfes Sehen" nach der Methode, wie sie Flo vertritt, derselben Wurzel entspringt wie etwas anderes, was ich schon seit Jahren betreibe, nämlich Cantienica-Training. Inzwischen (Ende Februar 2013) hat es bei mir in puncto Bessersehen so weit "Klick" gemacht, dass ich meiner Vermutung weiter treu die Stange halte. Und da ich eben seit ...
Read more : Ich hab's geblickt: Sehen ist ganzheitlich! | Zugriffe : 28151 | Antworten : 21

Neuer Trainings-Kick durch Bates-SMS

Hallo zusammen,

als sporadische Leserin und Schreiberin hier im Forum hat es mich nach etlichen Monaten der Inaktivität einmal wieder hierher gezogen. Ich habe dabei zufällig die ganzen, wie ich finde äußerst aufschlussreichen Threads entdeckt, die Flo seit Anfang des Jahres entweder selbst initiiert oder in denen er Beiträge geschrieben hat.

An dieser Stelle deshalb dir, Flo, vor allem vielen Dank für die unendliche Mühe, die du dir mit deinen Posts gemacht hast. Ich kann ...
Read more : Neuer Trainings-Kick durch Bates-SMS | Zugriffe : 2558 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723