Aktuelle Zeit: 20.04.2025 13:38

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo von einem Neuling auf der Suche nach... [Bits]

Hallo zusammen,

nachdem meine Sehstärke jährlich immer weiter abnimmt, obwohl ich mittlerweile schon 27 bin, will ich jetzt etwas tun. Ich habe ungefähr -6,00 auf dem linken und -5,00 auf dem rechten Auge und kriege langsam angst, wo das hinführen soll... Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekomme. Habe mich nämlich bisher kaum mit Augentraining beschäftigt.

Kann jemand einen Sehtrainer im Ruhrpott empfehlen? Oder sollte ich es erstmal mit Phasen des Brilleabsetzens zu Hause ...
Read more : Hallo von einem Neuling auf der Suche nach... [Bits] | Zugriffe : 3730 | Antworten : 5

Vorstellung Skite

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin jetzt 15 Jahre alt, und würde vielleicht gerne mal kurz erzählen, was bei mir bisher gemacht wurde.

Als ich 4 war hatte ich einen zusammenstoß und einen Unfall. Ungefähr einen Monat später habe ich richtig stark angefangen zu schielen. Man weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt.

Die Doppelbilder sind auch um das Alter rum angefangen, ich glaube sogar etwas früher. Dann wurde ich mit 6 Jahren am rechten Auge ...
Read more : Vorstellung Skite | Zugriffe : 2113 | Antworten : 4

Fachidiot mit Problemen..

Hallo zusammen ;)

Ich möchte mich kurz vorstellen und mein Problem beschreiben:

Ich bin Optiker, passe auch vergrößernde Sehhilfen an und habe seit ca 3 Jahren eine trockene Makuladegeneration auf meinem Führungsauge, die zum Glück nicht fortschreitet (kleine Laserverbrennung, zum Glück nicht ganz im Zentrum sondern am oberen Rand der Makula, für mich also als "unten" wahrnehmbar). Visus ist ok, R1/L1,2.

In der Anfangszeit hatte ich meine ...
Read more : Fachidiot mit Problemen.. | Zugriffe : 2066 | Antworten : 4

Selbstversuch: Von -3 Dioptrien zurück zu 100% Sehstärke

Ein hallo an alle Community Mitglieder,

ich heiße Carsten Bruns und ich bin Selbstbewusstseins-Trainer und Blogautor. In Rahmen meiner Tätigkeit mache ich auch Selbstversuche zur Selbstheilung. Mein derzeitiges Thema ist die Selbstheilung meiner Kurzsichtigkeit, welche mit -3,25 und -3 Dioptrien begonnen hat und mittlerweile konnte ich es schon auf -3 und -2,5 Dioptrien verbessern. Wer Lust hat mein Experiment zu verfolgen, den lade ich herzlich zu meinem Blog ein. Mein letztes Update des Selbstversuche findest ...
Read more : Selbstversuch: Von -3 Dioptrien zurück zu 100% Sehstärke | Zugriffe : 14327 | Antworten : 40

Svens Trainingserlebnisse

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal einen eigenen Fred machen in dem ich erzähle, wie es bei mir läuft.

Ich trainiere im Moment so hart wie noch nie.
Die Augen brennen, zittern, ich atme und muss ständig blinzeln.
An der Nasenwurzel drücke ich bewusst (von innen) so hart zu wie es nur eben geht. Ich kneife auch oft ganz fest die Augen.

Ich sehe alle möglichen Artefakte inklusive Doppel/Mehrfachbilder,
aber:

Ich sehe! Es passiert was, ...
Read more : Svens Trainingserlebnisse | Zugriffe : 9457 | Antworten : 40

Brauche mal Auskunft [Elchen0107]

Hallo,
Ich bin Mama von Zwillingen meine Tochter 5 Jahre alt hat seit sie 3 Jahre ist eine Brille.
Ich kann alles nur so mit meinen Worten beschreiben.
Sie hat also Links 4,5 dioptrin und rechts nur 1,0
der Arzt hat es mir so erklärt das sie mit der falschen stellle im Auge kuckt. So sieht man das gar nicht das sie schielt. Mir ist es auf Bildern aufgefallen das ein auge mehr rot ist ...
Read more : Brauche mal Auskunft [Elchen0107] | Zugriffe : 5585 | Antworten : 14

Vorstellung Anna

Hallo ihr!

Mein Name ist Anna. Ich bin 19 Jahren und trage seit der 5. oder 6. Klasse eine Brille.
Ich fing damals schon mit -1 und -0,75 an (soweit ich mich richtig erinnere)
Also gehöre ich zu den 45% der Kinder, die kurzsichtig aus der Grundschule rauskommen.

Nun war ich vor kurzem wieder beim Augenarzt. Die Ergebnisse für mich ein Schock:

rechts -3,75
links -4,5 und einen Zylinder mit -0,50150
(ich kenne leider die ...
Read more : Vorstellung Anna | Zugriffe : 1736 | Antworten : 3

Hannes stellt sich vor

Hallo!

Ich habe vor nun inzwischen schon ca. 16 Jahren das Thema "natürlich besser sehen" für mich entdeckt.

Mit 8 Jahren (3. Klasse), wenn ich mich recht erinnere, wurde bei mir Kurzsichtigkeit diagnostiziert und seit dem habe ich eine Brille getragen. Angefangen bei -1 dpt. auf beiden Augen steigerte sich das Dilemma dann im Laufe der Jahre auf bis zu -3,5 / -4,5, was mich irgendwann ziemlich beängstigte und ich nach Wegen suchte, wie man ...
Read more : Hannes stellt sich vor | Zugriffe : 2830 | Antworten : 1

Vorstellung: Trauberuf Polizist, brauche Hilfe und Tipps

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte unbedingt zur Polizei. Ich binn aber polizeidienstuntauglich weil ich leider Gottes zu schlechte Augen (Kurzsichtigkeit) habe.

Die Polizeidienstvorschrift 300 sagt:
Polizeibewerber dürfen wenn sie jünger als 20 Jahre sind nicht weniger als 50% Sehstärke (Visus) haben.
Polizeibewerber dürfen wenn sie älter als 20 Jahre sind nicht weniger als 30% Sehstärke haben.

Meine Augenwerte:
links: 25%, -2 dpt
rechts: 35%, -1.75 dpt

Das heist das ...
Read more : Vorstellung: Trauberuf Polizist, brauche Hilfe und Tipps | Zugriffe : 4677 | Antworten : 7

Fragen eines Neulings :P

Hallo liebe Community,
ich habe mit dem Augentraining vor kurzem erst angefangen.
Ich leide seit ca 3 Jahren an einer Kurzsichtigkeit mit folgenden Werten:
R: 8,6 14,0 -1,75
L: 8,6 14,0 -2,00

Nun habe ich mir das Buch von Leo Angart angeeignet und trainiere seit wenigen Tagen mit den Schwingübungen und der Sehtafel die im Buch vorgestellt wurden.

Nun hab ich folgende Fragen:
1. Wie oft und für wie lange sollte man die Übungen am ...
Read more : Fragen eines Neulings :P | Zugriffe : 2840 | Antworten : 10

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723