Aktuelle Zeit: 20.04.2025 13:41

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Welche Brille nehmen? Brauche Rat!

Hallo,
mein Problem ist folgendes siehe hier:
http://www.augen-training.com/vorstellu ... t1623.html

Meine Brille ist kaputt und ich benötige nun dringend eine neue.
Die hat aber noch die alten Werte.
Rechts hat sich an den Werten in 5 Jahren nichts geändert (bin 26)
und links habe ich nun statt -2,5 Dioptrien, satte -5 Dioptrien.
Mein Augenarzt riet mir die Brillenwerte so zu lassen und mit Linsen voll zu korrigieren.
Nun war ...
Read more : Welche Brille nehmen? Brauche Rat! | Zugriffe : 2607 | Antworten : 2

Neues Mitglied - kurzsichtig und weitsichtig und Addition

Hallo an alle. Schöne Grüße von der Zugspitze, wo ich vor 4 Jahren "zugereist" bin. Bin 54, weiblich und habe den "Goetheblick" - Sprich Anisometropie. Bisher konnte ich damit gut leben, jetzt ist es in den Bereich gekommen, wo ich eine Sehkorrektur benötige.

Augenstärke:
Rechts: -1,75, Zylinder -0,5, Achse 175
Links: +0,25 , Zylinder -0,5, Achse 175, Addition +2,0

Sicca-Syndrom (schon 25 Jahre vorhanden - es sagt keinem etwas dazu) Vermutlich Allergie bedingt. (Gräser, Milben, ...
Read more : Neues Mitglied - kurzsichtig und weitsichtig und Addition | Zugriffe : 5170 | Antworten : 13

Vorstellung und Fragen [Julian]

Hi Leute,
mein Name ist Julian und ich hatte eine Sehschwäche von -1,5 und -2.
Ich hatte vor ein paar Monaten das Buch zur Verbesserung der Sehkraft von Norbekov gelesen und hatte zuerst auch Erfolge, habe aber dann den Fehler gemacht, die Übungen ohne Enthusiasmus, also nur zum Abhaken zu machen. Es hat sich nichts verbessert.

Dann habe ich für zwei Monate garnicht geübt. Aber jetzt habe ich beschlossen, nochmal anzufangen und alles richtig zu ...
Read more : Vorstellung und Fragen [Julian] | Zugriffe : 5944 | Antworten : 19

Halbe Erfolge

Hallo liebe Forumler,

nachdem ich jetzt schon seit einigen Monaten mit großem Interesse hier im Forum mitgelesen habe, will ich jetzt mal von meinen eigenen Erfahrungen mit Sehtraining schreiben.
Ich habe vor einigen Jahren das Buch "Natürlich besser sehen" von Jeannett Godrich gelesen und daraufhin mit dem Sehtraining begonnen. Dabei habe ich auch subjektive Erfolge erzielt, die ich aber nach einem halben Jahr beim Optiker nicht bestätigen konnte, im Gegenteil: das eine Auge war sogar ...
Read more : Halbe Erfolge | Zugriffe : 2498 | Antworten : 4

Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung - Hilfe

Hallo Community :-)

Ich bin 22 Jahre alt, trage eine Brille und nutze ebenfalls Hartlinsen. Meine Sehschwierigkeit ist, dass ich Weitsichtig bin und eine Hornhautverkrümmung habe. Online habe ich gesehen, dass es viele Büchern rund um das Thema Sehtraining gibt wie von Leo Angart, Aldous Huxley, Mirsakarim Norbekov, Janet Goodrich, Giorgio Ferrario usw. gibt. Das hat mein Interesse geweckt und habe verschiedene Websites nach Augentraining durchsucht und ...
Read more : Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung - Hilfe | Zugriffe : 2142 | Antworten : 1

38 Tage Augentraining

Hallo liebe Community,

ich verfolge schon länger Berichte dieses forums, habe mich aber erst jetzt angemeldet.

Mein name ist dennis und ich bin 18 jahre jung :P
ich habe 4 Jahre ne Brille getragen mit den Werten:
R: -2,00 & L:-2,25

Ich trainiere seit genau 38 Tagen. Heute war ich wiederholt beim Optiker und der hat folgendes rausgestellt:
R: -1,25 L: -1,00

Als ich nach der Untersuchung ...
Read more : 38 Tage Augentraining | Zugriffe : 6022 | Antworten : 11

Erfolgsgeschichte mit Eselsweisheit

Hallo an Alle,

ende Mai 2012 haben ich mit den Übungen aus dem Buch Eselsweisheit von Norbekov angefangen.
Seit dem mache ich fast täglich für ca. 1 Stunde meine Übungen (Verliebter Marsbewohner, Augengymnastik, Palmieren und Seetafel und wenn die Sonne scheint Sonnenbaden).
Erste Verbesserungen kammen schon nach der zweiten Augengymnastik und dem Palmieren. Auf meine Brille verzichte ich seit dem und trage sie nur noch beim Autofahren.
Auf der Sehtafel habe ich mit der Arbeitszeile ...
Read more : Erfolgsgeschichte mit Eselsweisheit | Zugriffe : 5532 | Antworten : 6

Vorstellung Stella

Hallo,

ich lese jetzt schon seit ein paar Monaten immer mal wieder hier rein. Seit Jahren will ich meine Brille loswerden, aber irgendwie gibts immer so viel anderes zu tun.

Im Juni habe ich dann endlich das Seminar von Leo Angart besucht. Hat mir sehr gefallen und ich habe auch fleißig geübt. Der Alltag holt mich halt stressig ein, sodass ichs manchmal nicht schaffe, aber zumindest bin ich bisher am Ball geblieben. Mit der Brille ...
Read more : Vorstellung Stella | Zugriffe : 1544 | Antworten : 3

Durch Eseln hab ich neuen Aufschwung [Sina]

Hallo an alle hier im Forum, :D

ich lese schon ein paar Tage in eurem Forum und es ist genau das, was ich mir gewünscht hatte: Menschen, die Einsatz bringen, weil sie ein Motiv haben: wieder gut sehen können. Und die sich klar und nachvollziehbar darüber austauschen, wie sie dabei vorgehen.

Heute möchte ich mich vorstellen:
Ich bin 63 Jahre alt und doktere schon lange mit ...
Read more : Durch Eseln hab ich neuen Aufschwung [Sina] | Zugriffe : 13726 | Antworten : 44

Besuche beim Optiker und Protokolle [TMN]

Nach nunmehr sechs Monaten Augentraining habe ich mich heute zu Optiker fiene aufgemacht und meine Augen untersuchen lassen. Die letzte Untersuchung mit -1,25/-1,5 liegt zwar schon weit über zehn Jahre zurück. Dennoch bin ich davon ausgegangen, dass sich der Zustand in etwa so gehalten hat. Auf dieser Annahme und der Tatsache, dass ich keine Brille für einen Vergleich meiner Sehleistung mit einer vollen Sehleistung habe, basieren auch sämtliche von mir gemachten Selbsteinschätzungen hier im Forum. ...
Read more : Besuche beim Optiker und Protokolle [TMN] | Zugriffe : 30815 | Antworten : 70

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723