Aktuelle Zeit: 20.04.2025 11:08

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung und die verflixte letzte Dioptrie [Hinnerk]

Hallo zusammen!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich trage eine Brille mit -1,25 auf beiden Augen. Vor ca. drei Monaten hab ich meine Sehfähigkeit ohne Brille beim Augenoptiker überprüft, weil ich mich bei der Polizei bewerben möchte. Ich habe ein wenig gemogelt und die Augen zusammengekniffen und gerade so die geforderten 30% geschafft.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe schon etliche stunden gestöbert. Ich habe mir "Eselsweisheit" vor wenigen ...
Read more : Vorstellung und die verflixte letzte Dioptrie [Hinnerk] | Zugriffe : 3730 | Antworten : 8

Melcsi, die Neue [Vorstellung Melcsi]

Hallo ihr ich bin die Melcsi. bin 26 Jahre alt und habe mit 16 meine erste Brille bekommen.
Damals hatte ich eine Sehschwäche von -0,25...also wirklich minimal.
aber mir wurde gesagt, dass es tortzdem besser sei eine Brille zu tragen. Und was soll ich sagen: bin mittlerweile bei -2,75 (rechts) und -3,0 (links) angelangt.
Heute könnte ich ohne Brille bzw. Kontaktlinsen nicht mehr Leben.
Nur durch Zufall wurde ich auf euer Forum aufmerksam und ich ...
Read more : Melcsi, die Neue [Vorstellung Melcsi] | Zugriffe : 2113 | Antworten : 3

Vorstellung Alex

Hallo Leute,
ich wollte mich mal hier vorstellen und euch bisschen was über mich und meine Situation erzählen. :)

Also mein Name ist Alex, ich bin 18 und hab in der ersten Klasse meine erste Brille bekommen. Was für eine Stärke die Gläser hatten weiß ich leider nicht mehr. Ich wurde dann nach einigen Jahren an meinen Augen operiert, da ich auch schielte. Nach der Operation trug ...
Read more : Vorstellung Alex | Zugriffe : 2814 | Antworten : 8

Vorstellung Caroline

Hallo,
ich besitze schon seit längerer Zeit das Buch von Leo Angert und mache immer wieder Augenübungen, allerdings lässt mein Enthusiasmus immer wieder schnell nach - ich fürchte, dass ich so nicht weiter komme.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sehr unterschiedliche Augen habe - allerdings beide mit starkem Astigmatismus (der liegt bei etwa 6!). Außerdem ist mein linkes Auge noch recht stark kurzsichtig ( -6.25).

Habt Ihr Vorschläge, wie ich damit vorgehen sollte? soll ...
Read more : Vorstellung Caroline | Zugriffe : 2167 | Antworten : 6

Brauche etwas Unterstützung [Vorstellung Carlo]

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich bin 45 und Brillenträger, vermutlich seit ich auf der Welt bin. Zumindest kann ich mich nicht an
eine Zeit ohne Sehhilfe erinnern. Mit dem Nasenfahrrad hatte ich mich abgefunden, da ich der Meinung war, dass es nicht anders geht.
Nun merke ich in letzter Zeit, dass ich immer mehr Probleme beim Lesen bekomme. Dies äußert sich darin, dass ich Schriftstücke immer weiter entfernt halten muss, um sie ...
Read more : Brauche etwas Unterstützung [Vorstellung Carlo] | Zugriffe : 5471 | Antworten : 11

On the road again... [Vorstellung Waidler]

Servus zusammen,

seit 2008 hab ich hier im Forum schon immer wieder mal mitgelesen, mir Übungen und Anregungen abgeschaut und mich immer wieder mehr oder weniger motivieren können. Und warum jetzt der erste Beitrag? Da ist wohl Flo dran schuld, dessen Schilderungen und Bates'sche Erläuterungen mir in letzter Zeit großen Auftrieb gegeben haben. :wink: Und diese Woche hab ichs geschafft, einen Buchstaben im Zeitungstext scharf werden zu ...
Read more : On the road again... [Vorstellung Waidler] | Zugriffe : 2454 | Antworten : 8

Jetzt ist es amtlich! [Vorstellung Gismo 2]

War beim Augenarzt.

Read more : Jetzt ist es amtlich! [Vorstellung Gismo 2] | Zugriffe : 7378 | Antworten : 12

Vorstellung und Wunschziel von Onkel C

Hallo Augen-Training-Community,

ich bin Onkel C, 21 Jahre und studiere derzeit eine Form von BWL.

In jüngster Kindheit wurde bei mir Schielen (längst therapiert) und Weitsichtigkeit diagnostiziert; eine Hornhautverkrümmung gabs gratis dazu. Von +1,5 dpt gings mal rauf und runter bis fast +6 dpt und steht derzeit bei +5,25/+5,5 dpt.

Leider habe ich mich vor kurzem ausgerechnet in einen Beruf verguckt, bei dem man sich bei mehr als +2,5 dpt gar nicht erst blicken zu ...
Read more : Vorstellung und Wunschziel von Onkel C | Zugriffe : 2284 | Antworten : 2

Vorstellung und Augentagebuch [scarlett]

Hallo

ich habe mich hier angemeldet, weil ich es auch gerne mit Sehtraining versuchen möchte.

Meine Ausgangslage ist folgende:
Vor Jahren wurde beidseitig eine Sehschwäche von sph. -3.5 diagnostiziert. Die Brille mit dieser Stärke habe ich auch ungefähr 7 Jahre lang halbwegs regelmässig getragen. Vor einigen Monaten wurde mir zunehmend schlecht mit Brille, ich trug sie aber weiterhin. Vor drei Wochen dann ging ich zum Augenarzt und bekam folgendes Rezept:
Links sph. -5; rechts sph. ...
Read more : Vorstellung und Augentagebuch [scarlett] | Zugriffe : 1774 | Antworten : 2

Vorstellung emiri: Neu in der Welt des Augentrainings

Heyo

Nach einer jahrelangen Odysee mit Brille und Linsen, die ich euch lieber erspare, möchte ich nun mit dem ganz bewussten Augentraining beginnen. Am Anfang stehen meine Brillenwerte, da ich mir bald wieder eine Brille anfertigen lasse möchte, nachdem mir grad eine zu Bruch gegangen ist, bin ich am überlegen mir eine runterkorrigierte zu nehmen die ich dann besonders daheim und für Bildschirm arbeiten verwenden könnte. Leider tu ich mir ein wenig schwer meine Werte ...
Read more : Vorstellung emiri: Neu in der Welt des Augentrainings | Zugriffe : 2343 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723