Aktuelle Zeit: 20.04.2025 11:00

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hia stellt sich vor... und ihren Blindweg!

Hallo ihr Lieben!

nachdem ich dieses Forum nun schon einige Zeit als Gast verfolgt habe, hat es mich nun doch überkommen und da bin ich nun :)

Ich hoffe, hiermit mehr Informationen zugunsten einer Sehverbesserung zu erhalten und vielleicht einige Antworten auf Fragen zu kriegen, die sich möglicherweise schon andere auf ihrem Sehweg/Bilndweg gestellt haben.

Angefangen hat mein Blindweg mit frühestens 6 oder 7 Jahren.
Ich erinnere ...
Read more : Hia stellt sich vor... und ihren Blindweg! | Zugriffe : 2393 | Antworten : 4

Wird mein Traun wahr? Ich hoffe es doch :) [karoel]

Hallo zusammen,

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, jedoch ringe ich mich erst jetzt durch mich auch mal vorzustellen. ( Ich hoffe dies Motiviert mich auch mehr mich mit dem Thema Augentraining zu befassen)

Jetzt mal kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt, habe Frau/Kind/Hund also stehe voll im Leben J. Da gibt es leider nur ein Problem und das sind meine Augen die ziemlich Schlecht sind mit Links. -6,5 Dip und Rechts ...
Read more : Wird mein Traun wahr? Ich hoffe es doch :) [karoel] | Zugriffe : 5083 | Antworten : 3

Ein Esel namens Jan

Hallo werte Mit-Welt, ähhh... Sichtverbesserer!

Mein Name ist Jan, ich bin ein weiterer Esel auf dem Weg zur Klarsicht. Ich will euch heute meinen bisherigen Werdegang vorstellen, denn ich bin der Meinung, dass es umso besser ist, je mehr Leute darüber reden und berichten. Aber Achtung: Es könnte etwas länger werden. :)

Vorgeschichte:
Ich bin in der 5. oder 6. Klasse zur Brille gekommen. Erst links ...
Read more : Ein Esel namens Jan | Zugriffe : 19005 | Antworten : 51

Vorstellung Leguan

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Bernd und ich bin wahrscheinlich weitsichtig, habe es aber bisher vermieden mich einer Brille zu bedienen, vor allem da ich bei guter Beleuchtung bequem Zeitung und Bücher lesen kann. Ich schreibe "wahrscheinlich", da ich auch eine sog. monokulare Diplobie habe, d.h. horizontale Linien sehe ich normal und vertikale Linien sehe ich doppelt. Das tritt allerdings nicht auf, wenn ich probeweise eine Brille aufsetze, bzw. ein Vergrösserungsglas benutze. Dieses doppelt Sehen ...
Read more : Vorstellung Leguan | Zugriffe : 2394 | Antworten : 0

Bitte Hilfe an eine Kurzsichtige :( [KleineDiana]

Hallo :)! Ich bin 15 Jahre alt ,und meine Augen haben den -1,5 Dioptrin Wert. Ich wollte euch fragen was für Übungen für mein Auge am besten wären und ob ich meine brillengläser mit schwächeren gläser ausstaten sollte. Lohnt sich eine Rasterbrille? Ich freue mich über jede Hilfe!! Vielen dank :)
Read more : Bitte Hilfe an eine Kurzsichtige :( [KleineDiana] | Zugriffe : 3470 | Antworten : 5

Anti-Weitsichtigkeit // Aloha :) [Lime]

Hallo liebes Forum ;)

eher zufällig bin ich hier gelandet, und habe mich ein bisschen eigelesen. Finde das alles sehr interessant, und dachte mir, das will ich auch mal ausprobieren. :)
Zu mir...

Ich bin "Lime", 26 Jahre alt, und komme aus Niedersachsen. Meine erste Brille bekam ich im zarten Alter von nur 2 Jahren ...
Read more : Anti-Weitsichtigkeit // Aloha :) [Lime] | Zugriffe : 3112 | Antworten : 10

Vorstellung Moritz

Hallo liebe Forengemeinde,
in den nächsten Zeilen werde ich genauer auf meine Vorstellungen, Ziele und die Ausgangssituation, die bei mir herrscht, eingehen.
Also ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe auf beiden Augen jeweils eine Stärke von -2.75, aber zum Glück ohne Astigmatismus.
Ich habe schon in frühen Kinderjahren eine Brille getragen, da ich zu dieser Zeit weitsichtig war, diese Weitsichtigkeit nahm immer weiter ab, bis ich irgendwann keine Brille mehr tragen musste, diese ...
Read more : Vorstellung Moritz | Zugriffe : 1897 | Antworten : 2

Vorstellung Taby

Hallo Zusammen,

ich bin Taby und 28 Jahre. Dieses Forum habe ich vor einer Woche entdeckt und angestachelt durch einige Erfolgsgeschichten hier, würde ich es gerne auch versuchen.

Meine erste Brille bekam ich mit ca. 15 mit einer geringen Dioptriezahl von ca. -0,50 auf beiden Augen. Leider verschlechterte sich die Zahl. Ab 18 konnte ich mir dann endlich Kontaktlinsen leisten.
Weiche und angeblich gut Sauerstofdurchlässige.
Die Augen verschlechterten sich mit der Zeit. Die Kontaktlinsen waren ...
Read more : Vorstellung Taby | Zugriffe : 2097 | Antworten : 9

Ich will es jetzt auch versuchen! [Nica]

Hallo zusammen,

ich bin heute Abend auf dieses Forum gestoßen, als ich im Internet zum Thema Sehtraining recherchiert habe. Die Erfolge, von denen einige hier berichten, haben mir Mut gemacht, dass Augentraining mir vielleicht tatsächlich helfen könnte.. Und nach ein wenig Stöbern habe ich beschlossen, mich hier anzumelden - ich möchte nämlich mit Augentraining anfangen, und mit ein wenig Rat und Gesellschaft klappt das sicher am besten :) ...
Read more : Ich will es jetzt auch versuchen! [Nica] | Zugriffe : 4642 | Antworten : 2

Schmerz über der Nasenwurzel [Vorstellung Steffi81]

Hallo zusammen,

mein Name ist Steffi.
Ich habe eine Brille mit recht niedrigen Werten. Links -0,75 und Rechts -1,25. Die Brille trage ich eigentlich so gut wie nie, ich habe sie seit zwei Jahren. Seit zwei, drei Wochen bemerkte ich nun aber das meine Fernsicht schlechter geworden ist und seit einer Woche mache ich Augentraining.

Ich habe allgemein mal eine Frage: Ich hatte schon seit Jahren in sehr unregelmäßigen Abständen einen ziehenden Schmerz an der ...
Read more : Schmerz über der Nasenwurzel [Vorstellung Steffi81] | Zugriffe : 5698 | Antworten : 15

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723