Aktuelle Zeit: 20.04.2025 10:57

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

mit Leo Angart: ''Vergiss Deine Brille'' [Adlerauge1996]

Ich mache meine Augenübungen seit einer Woche mit "Vergiss deine Brille" von Leo Angart. Schon jetzt sehe ich alles etwas klarer und kann mit jedem Auge bei Tag schon Straßenschilder lesen (bei ungefähr 10 m Entfernung), die ich vor den Übungen noch nicht lesen konnte.

Wenn ich meine neuen Werte habe, werde ich meine Fortschritte in der Rubrik "Erfolgsgeschichten und Vorstellungen" festhalten.

Viel Spaß bei eurem Sehweg :!: ...
Read more : mit Leo Angart: ''Vergiss Deine Brille'' [Adlerauge1996] | Zugriffe : 5759 | Antworten : 0

Astigmatismus besiegt, nun noch etwas weitsichtig?

Moin liebe Freunde des Augentrainings,

habe in den letzten 2 bis 3 Monaten meine -2,0 links/-1,5 rechts Zylinder-Dioptrien korrigiert und sehe nun in Full HD, ein unbeschreibliches Gefühl.
Vor ein paar Tagen besuchte ich meinen Optiker, der wie paralysiert auf seinem Stuhl saß als er die neuen Werte mit den alten verglich.
Und obwohl er die Veränderung nicht erklären konnte, hielt er Augentraining für die Verbesserung für ausgeschlossen. :-D ...
Read more : Astigmatismus besiegt, nun noch etwas weitsichtig? | Zugriffe : 14953 | Antworten : 41

mein Weg zu gesunden, unabhängigen Augen [merukando]

hey Leute,

in den letzen 2 Tagen hatte ich einen grandiosen Fortschritt, über den ich euch in einem extra Thread berichten möchte:

6.02

abends Lockerungsübungen für den Kiefer (kiefer knackst schon >15 J) :

google chronische Verspannungen im Kiefer ==> easymoving

festgestellt, dass mein Kiefer in viele Richtungen knackst, Übungen 7 mal wiederholt

5 min palmiert

danach starker Impuls zu Gähnen, mehrere Male, Augen wurden überschwemmt mir tränen, schon während dem palmieren,

7.02

morgens wieder ...
Read more : mein Weg zu gesunden, unabhängigen Augen [merukando] | Zugriffe : 69189 | Antworten : 238

Offen für alles [austrian5]

Hi @ all!

Ich trage seit meinem siebten Lebensjahr eine Brille, deren Stärke sich seither auf folgende Werte gesteigert hat:
R -5,5 Zyl +0,25
L -4,25 Zyl +0,25
Jetzt bin ich 18 und meine vereinzelten, kurzweiligen Korrekturversuche scheiterten bis jetzt jedes Mal an jugendlicher Inkonsequenz :P
Als Neubeginn bin ich Ende 2012 das Buch von Angart nach längerer Nichtbeachtung durchgegangen und hatte jetzt nach einem Monat gewissenhaften ...
Read more : Offen für alles [austrian5] | Zugriffe : 1943 | Antworten : 1

Erfahrungsbericht Winkelfehlsichtigkeit, Kurzsichtigkeit

Hallo Leute,

Ich bin kurzsichtig seit meinem 6. Lebensjahr und meine Augen haben sich fast jedes Jahr verschlechtert, besonders während dem Studium und nun habe ich auf beiden Augen ca. -10 dpt. Ich hatte vor den Augenübungen sehr empfindliche, halboffene Augen

Als Kind hatte ich wohl kurze Zeit geschielt, was dann aber wieder von alleine besser wurde. Heute glaube ich, dass ich mein ganzes Leben lang unter einer Winkelfehhlsichtigkeit gelitten habe, die nicht erkannt wurde. ...
Read more : Erfahrungsbericht Winkelfehlsichtigkeit, Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 4142 | Antworten : 10

kurze Vorstellung

Hallo,
ganz spontan habe ich mir heute überlegt, im Internet über das Thema Altersweitsichtigkeit zu recherchieren. Ich dachte dabei an Alternativheilmethoden. Ziemlich schnell bin ich daher auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet!
Ich bin als Kind an den Augen operiert worden (Schiel-OP) und bin seitdem auf einem Auge kurzsichtig (-6,5 links) Das andere Auge ist nur leicht kurzsichtig (-0,75). Ich sehe entweder mit dem einen Auge (links), sofern ich Kontaktlinsen trage. Trage ...
Read more : kurze Vorstellung | Zugriffe : 3436 | Antworten : 0

Vorstellung Art

Hallo zusammen,

ich bin Art und interessiere mich schon seid längerer Zeit für das Augentraining. Ich bin auch sehr skeptisch was diese Sache angeht. Meine eigenen Werte sind sehr gering, hier habe ich sie mal aufgelistet:

R/L
SPH
-0.5 -0.5
CYL
-0.5 -0.5
Achse
110 30

Ich merke an mir selbst, dass die Muskulatur durchaus eine Rolle spielen kann.
Ein kurzes Beispiel hierzu. Mein Fernseher steht in etwa 5m Entfernung und ich kann bequem ohne ...
Read more : Vorstellung Art | Zugriffe : 3572 | Antworten : 7

Ein neuer Kurzsichtiger!

Hi,
ich erhoffe mir, dass ich meine Kurzsichtigkeit "wegtrainieren" kann - ein Versuch ist es zumindest wert!

Meine Kurzsichtigkeit begann mit ca. 14 Jahren in den Sommerferien, da war ich sehr aktiv am PC. Gemerkt habe ich es, als ich am Fernseher (6 m entfernt, 150 cm Diagonale) die Anzeige nicht mehr lesen konnte.

Da ging ich zum Augenarzt und hatte auf beiden Augen -1 Dioptrien. Ich bin momentan 16 Jahre alt, und habe eine ...
Read more : Ein neuer Kurzsichtiger! | Zugriffe : 2815 | Antworten : 7

Nicht so starke Kurzsichtigkeit rel. schnell beheben [eCon]

Hey,

ich bin 17 und ist hier mein erster Beitrag. Ich habe vor etwa 1-2 Jahren gemerkt, dass ich eine leichte Kurzsichtigkeit habe. Damals hat mich das nicht wirklich interessiert und ich habe es weitestgehend ignoriert. Seit dem ich hier vor paar Wochen ein bisschen was gelesen habe, hab ich mir vorgenommen besser sehen zu wollen und zu können. Ich hatte bisher keine Brille/Linsen und möchte auch definitiv nicht auf eine Sehhilfe angewiesen sein, daher ...
Read more : Nicht so starke Kurzsichtigkeit rel. schnell beheben [eCon] | Zugriffe : 8304 | Antworten : 21

Leichte Kurzsichtigkeit: Tipps und Erfahrungen? [sim1984]

Hi,

ich bin 28 und habe eine leichte Kurzsichtigkeit von L 1,25 und 0,25cyl und R 0,75 (oder 1.00) und 0,25 cyl.
Ich trainiere seit 2 Monaten ohne eine Verbesserung zu bemerken. Wenn ich das Auge kurz schliesse und öffne sehe ich meistens kurz scharf, aber nur bis zum nächsten Blinzeln. Das Anstrengende finde ich nicht die Übungen sondern dass ich auf die Brille verzichten muss. Obwohl es wenig dpt sind habe ich das Gefühl ...
Read more : Leichte Kurzsichtigkeit: Tipps und Erfahrungen? [sim1984] | Zugriffe : 3383 | Antworten : 8

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723