Aktuelle Zeit: 20.04.2025 04:24

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Von -7 auf -3,5 Dioptrin

Hallo Leutchen, ich wollte Euch mal "meinen" Weg vorstellen. Bei klaren Lichtverhältnissen bin ich nun mit Linsen bei -3,5 Dioptrin angelangt. Bis vor 6 Jahren hatte ich noch um die -7 und -6,5.

Ich habe eigentlich gar nicht so gewaltig geübt, lediglich am Anfang. Nachdem sich recht schnell Erfolge eingestellt hatten, gingen die Fortschritte mit zeitweisen "Unterbrechungen" fast wie von alleine.

Ich habe mich mental und ohne Druck aufs "sehen wollen" eingestellt und habe nach ...
Read more : Von -7 auf -3,5 Dioptrin | Zugriffe : 3000 | Antworten : 5

Neu dabei und viele Fragen zum Schielen...

Hallo zusammen! Ich habe das Forum hier ganz neu entdeckt, habe hier und da etwas herumgelesen, möchte aber trotzdem zu meinen speziellen Fragen einen neuen Thread aufmachen. Ich habe das Gefühl hier versammeln sich allerhand Menschen mit viel Erfahrung und profundem Wissen und ich würde gerne Eure Meinung hören.
Ich habe seit Kindheit ein Schielproblem und bin schon 2x operiert worden, einmal als Kind und einmal mit ca 28 Jahren. Nun bin ich 50 und ...
Read more : Neu dabei und viele Fragen zum Schielen... | Zugriffe : 4590 | Antworten : 7

Hallo mit starker Kurzsichtigkeit und Astigmatismus

Hallo zusammen,

ich bin richtig heftig kurzsichtig. Muss nochmal genau nachfragen, aber das eine Auge liegt bei was von 8 Dioptrien minus, das andere bei irgendwas von 7.

Jetzt verstehe ich es ja auch hier so, dass die Übungen sehr wohl etwas bringen. Aber - das vielfältige Angebot verwirrt mich wirklich, so dass ich nicht genau weiß, womit ich denn wohl anfangen soll.

Kann mich da mal jemand bitte auf die Spur bringen?
...
Read more : Hallo mit starker Kurzsichtigkeit und Astigmatismus | Zugriffe : 2511 | Antworten : 1

Hey, hier kommt meine Vorstellung [Lajana]

Hallo ihr!

Habe vor einiger Zeit schon mal das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart in irgendeiner Buchhandlung gesehen und gedacht "das ist doch Quatsch". Dann hab ich lange nicht mehr dran gedacht und bin kürzlich im Netz wieder auf das Thema gestoßen.

Jetzt bin ich ungefähr auf Seite 222 von Jacobs Libermans "Natürliche Gesundheit für die Augen" (wobei ich ein paar Seiten davon auch nur überflogen habe).
Ich finde das Thema Sehtraining spannend, ...
Read more : Hey, hier kommt meine Vorstellung [Lajana] | Zugriffe : 4466 | Antworten : 1

Neuvorstellung

Hallo Forum!!!

Mein Name ist Thomas und ich bin derzeit 20 Jahre alt, habe links und rechts eine Kursichtigkeit von -0,75 wobei das rechte Auge das dominante ist und so auch das bessere...

Benutze eher selten Brille oder KL, da ich wieder klar sehen will...

Da ich mich vor allem die schlechte Dämmerungsleistung stört, will ich wieder klar sehen... Habts da Tipps für mich ? ich will wieder so sehen wie früher...

Lg und danke ...
Read more : Neuvorstellung | Zugriffe : 1514 | Antworten : 1

Ehrgeizige Ziele, Astigmatismus u Weitsichtigkeit [Lottchen]

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe vor Kurzem diese Seite entdeckt und bin ganz fasziniert. Ich denke, dass ich mich in der kommenden Zeit einmal intensiv mit den Übungen und den vielen interessanten Beiträgen hier im Forum beschäftigen werde. Bisher habe ich keinerlei Übunge gemacht -- jedenfalls nicht bewusst.

Meine Brillengeschichte ist dagegen eine sehr lange und für mich auch sehr traurige, da mit falschen Versprechungen und Enttäuschungen verbunden.

Es begann als ich ein kleines Kind ...
Read more : Ehrgeizige Ziele, Astigmatismus u Weitsichtigkeit [Lottchen] | Zugriffe : 2377 | Antworten : 0

Erste Erfolge! Aber unter Bedingung

Hallo,

ich habe ja eine Weile schon mit Übungen bezüglich des Augentrainings begonnen und war beim Augenarzt zur Kontrolle, der bei mir auf beiden Augen eine Besserung von -0.25 Dioptrien festgestellt hat. Ich finde das für die Zeit, die ich es mache, sehr beachtlich.

Nun zum Negativen...bei der objektiven Messung kamen leider exakt die selben Werte heraus, die ich schon hatte. Im Endeffekt hat mir das Sehtraining also nichts gebracht, zumindest kann man es nicht ...
Read more : Erste Erfolge! Aber unter Bedingung | Zugriffe : 7326 | Antworten : 17

Meine Erfolge [mr.tk]

Tag auch, hab gute Neuigkeiten =) Vor ein paar Jahren sahen meine Werte noch so aus:
Rechtes Auge: SPH:-5.25 Cyl:-1,00 Axe:10
Linkes Auge: SPH:-5.25 Cyl: -0.50 Axe:170
Ich habe im Juni 2012 mit dem Sehtraining nach Leo Angart begonnen. Bevor ich aber mit dem Sehtraining begann, bin ich nochmal zu meiner Augenärztin gegangen. Sie hat mir damals versichert das sich meine genauen Werte irgendwo zwischen -5.25 und -6 Dioprtien befinden würden, und das der damalige ...
Read more : Meine Erfolge [mr.tk] | Zugriffe : 3457 | Antworten : 1

Erfolg ist da! [Ivan]

Hallo,
ich habe eben einen Sehtest an einer Sehtafel durchgeführt ("Sehtafel Snellen 2 teilig zum Ausdrucken mit Visus.pdf") und war erstaunt, dass ich ohne Anstrengung, aber mit etwas Konzentration bis 0,9 kam! Die 1,0 Zeile konnte ich auch fast lesen, da war für mich nur das Problem die zwei Buchstaben "D" und "O" voneinander zu unterscheiden.

Es wundert mich aber, dass die Ferne noch nicht so scharf ist, wie ich es mir vorstelle, da ich ...
Read more : Erfolg ist da! [Ivan] | Zugriffe : 3226 | Antworten : 5

Mein Leidensweg [Adlerauge1996]

Seit ich hier im Forum bin, habe ich schon ein paar Fragen an euch gestellt. Nur habe ich leider vergessen, dass ich euch meinen "Leidensweg" erläutere.

Es fing alles im Jahre 2009 an. Ich war damals in der 6. Klasse, als ich gegen Ende des Schuljahres bemerkt habe, dass meine Sehkraft etwas nahgelassen hat. Das hat sich in der 7. Klasse weiter verstärkt. Ich hatte bei projezierten Texten riesige Probleme und sah entfernte Lichter (Laternen ...
Read more : Mein Leidensweg [Adlerauge1996] | Zugriffe : 1914 | Antworten : 4

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723