Aktuelle Zeit: 20.04.2025 04:27

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

mein Weg zur perfekter Sicht

Mit diesem Thema will ich ab sofort meine kleinen und vielleicht auch großen Schritte zum "Durchblick" regelmäßig festhalten :!:

Das wird also eine Art Tagebuch, wobei ich sicherlich nicht täglich etwas hier reinschreiben werde :D :D
Read more : mein Weg zur perfekter Sicht | Zugriffe : 6096 | Antworten : 11

Kurz und Weitsichtig (Anisometropie), Astigmatismus - Tipps?

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und will kurz meine Geschichte erzählen.

Meine Werte aus dem Brillenpass:

Bei R: F +0.25 -0.50 150°
Bei L: F -1.50
(Februar 2013)

Als Kind habe ich mein linkes Auge zukleben müssen täglich für 1-2 Stunden, damit wahrscheinlich mein schwacheres rechtes Auge die Gelegenheit bekommt, mehr Reize wahrzunehmen. Hab kein Schielen an den Augen. Ich muss sagen, ich hatte unregelmäßig mein linkes Auge zugedeckt.

Meine Augenwerte für rechts war ...
Read more : Kurz und Weitsichtig (Anisometropie), Astigmatismus - Tipps? | Zugriffe : 5086 | Antworten : 0

Neues Mitglied "Die Augentrainer" stellt sich vor

Hallo an ALLE.

Ich möchte mich kurz vorstellen - hätte ich vielleicht schon neulich machen sollen.

Also ich seid 2001 in der Optik tätig und habe nun auch meine Ausbildung als Augentraining absolviert.
Zur Zeit arbeiten meine Freundin und ich an einem eigenen Projekt über Augentraining. Wir wollen gerne, dass Augentraining immer mehr bei Optikern einzieht. Deshalb haben wir uns eben auch für die Ausbildung entschieden.
Mit unserem Projekt wollen wir unserem Chef zeigen, dass ...
Read more : Neues Mitglied "Die Augentrainer" stellt sich vor | Zugriffe : 3121 | Antworten : 5

Mein Leben mit der Brille [Jonas]

Guten Tag all ihr anderen Nutzer und Mitglieder dieses Forums.
Bevor ich mit meinen Erfahrungen bezüglich des Augentrainings beginne, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Anfang zwanzig und ebenfalls ein großer Anhänger der "Bates-Methode". Und was diese angeht, sage ich eines vorweg:
Hat man sie einmal kennen gelernt, angewandt und auch nur die kleinste Verbesserung bemerkt, so gilt meiner Ansicht nach nur eins:

WEITERMACHEN, WEITERMACHEN, WEITERMACHEN!

Und dazu benötigt man drei Dinge:

Geduld, Ausdauer, ...
Read more : Mein Leben mit der Brille [Jonas] | Zugriffe : 14253 | Antworten : 6

Mein neuer Account!

Ich war schon als Adlerauge1996 hier registriert, aber nun ist mein alter Account durch ein Missgeschick inaktiv (das ist eine längere Geschichte). Deswegen bin ich jetzt als Adlerauge2 vorhanden. Diejenigen User, die mir manchmal eine private Nachricht schicken, sollten natürlich ab sofort auf mein neues Konto schicken :!: :!: :!: ...
Read more : Mein neuer Account! | Zugriffe : 1993 | Antworten : 3

Hilfe: Kurzsichtig und Hornhautkrümmung, wie fange ich an?

Hallo an alle Augentrainierer,

ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum, traue mich aber erst jetzt einen eigenen Eintrag zu schreiben.

Mein Interesse für das Forum begann damit, dass ich bei der Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Sehfähigkeit zufällig auf das Buch Eselsweisheiten von Norbekov stieß und mir nach dem ersten Lesen nicht klar war, was ich eigentlich genau tun soll. Erst durch das Lesen hier im Forum und ein genaueres Lesen ...
Read more : Hilfe: Kurzsichtig und Hornhautkrümmung, wie fange ich an? | Zugriffe : 2806 | Antworten : 7

Sehtraining mit anfangs -5 bzw. -4.75 dpt [lukita]

Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt!
Es motiviert, von den vielen Erfolgen zu lesen.

Und so stecke ich mir ein ambitioniertes Ziel:
Silvester 2013/2014 ohne Brille! (siehe Rückblick auf Silvester am 13.01.2014)

Meine bisherige Brillen-Chronik:

1986
Erste Brille für Kurzsichtigkeit mit Beginn der Pubertät.

Danach Brillen-Karriere mit Brillen und Kontaktlinsen, die Werte wurden nach und nach schlechter.

2008
Neue Brille im Oktober, Augen-Messung war ...
Read more : Sehtraining mit anfangs -5 bzw. -4.75 dpt [lukita] | Zugriffe : 62901 | Antworten : 88

Altersweitsicht? Ich stehe vor einem Rätsel!

Hallo zusammen!

Zuerst einmal allen in diesem Forum ein herzliches „Hallo“!

Ich bin männlich und werde in diesem Jahr 50. Bis vor ca. 6 Jahren hatte ich nie Probleme mit meinen Augen bzw. mit dem Sehen – und dann ging es plötzlich los und meine Arme waren nicht mehr lang genug. Man sagte mir, dass ich Altersweitsicht hätte, was nicht weiter tragisch wäre – sich sogar im laufe der Jahre noch etwas verschlimmern wird.

Naja, ...
Read more : Altersweitsicht? Ich stehe vor einem Rätsel! | Zugriffe : 1869 | Antworten : 4

starke Kurzsichtigkeit usw. [Kay]

Hallo ich bin hier neu im Forum und möchte gerne etwas über meine Augenprobleme erzählen.

Ich bin 33 Jahre alt und leide eigentlich schon mein gesamtes Leben an einer recht starken Kurzsichtigkeit.

Hier kommen einmal einige Werte zu meinen Augen.

Bei meinem gestrigen Augenarztbesuch sind die folgenden Werte bei der Augenmessung herausgekommen.

Rechtes Auge: SPH -14.25 Cyl -2.75 AX 49
Linkes Auge: SPH -9 Cyl -3,25 AX 180

Die Brille die ich zur Zeit trage ...
Read more : starke Kurzsichtigkeit usw. [Kay] | Zugriffe : 2720 | Antworten : 1

mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Ab jetzt lade ich hier alle Bilder meines Augapfels hoch.

das war für viele Jahre leider der Dauerzustand meiner Augen gewesen. Weiter konnte ich sie nicht öffnen. Sie waren immer müde und sehr empfindlich.

Menschen, denen ich heute (2016) meine Augenbilder von früher zeige beschreiben sie als

hilflos

teilnamslos

ernst

traurig

lachend - häh? Sie waren so angespannt, dass der alleinige Bildausschnitt des Auges so aussieht, als würde ich lachen. Krass. Ich habe mich auch ...
Read more : mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando] | Zugriffe : 70049 | Antworten : 318

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723