Aktuelle Zeit: 20.04.2025 04:10

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hat hier irgendjemand große Erfolge zu verbuchen? [ShaiMa]

Hallo,

zuletzt war ich hier vor gut zwei Jahren aktiv, daher hätte ich eine Frage;

Gibt es überhaupt jemanden, der sich als ehemaliger Brillen-/Linsenabhängiger bis zur normalen Sehkraft "zurücktrainiert" hat?
In Norbekovs Buch gab es so viele Beispiele von Menschen, die ihre Kurzsichtigkeit angeblich bis zur Normalsichtigkeit besiegt hatten. Aber hier im Forum habe ich bis jetzt von niemandem gelesen, der z.B. -3.00 Dioptrien komplett hat wegtrainieren können, bei allen blieb eine Restfehlsichtigkeit.

Ich persönlich ...
Read more : Hat hier irgendjemand große Erfolge zu verbuchen? [ShaiMa] | Zugriffe : 4074 | Antworten : 8

Zufällig über die Seite gestoßen - wie sollte ich vorgehen?

Hi Leute,

bin neu hier und eher zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin momentan 28 Jahre alt, Brille hab ich seit ich ca 13/14 Jahre alt bin, also mein halbes Leben. (Kurzsichtigkeit)

Angefangen hat es mit einer "normalen" Stärke von -0,5. Irgendwann hat die Brille eben nicht mehr ausgereicht um nur an die Tafel oder an den Fernseher zu schauen.

Jetzt habe ich folgende Werte (Randlose Brille):
R -4,25 -1,00 165
L -6,25 -0,75 ...
Read more : Zufällig über die Seite gestoßen - wie sollte ich vorgehen? | Zugriffe : 3178 | Antworten : 1

Vorstellung und Werte paradox - Dringende Fragen

Hallo liebe Forummitglieder,

ein tolles Forum! Mein Problem: Ich möchte gerne mit Üben loslegen, bin aber noch zu schockiert und blockiert durch meine (neuen) Werte. Es kommt mir so heftig und unlogisch vor. Verstehen würde mir helfen, es zu "verdauen", anzunehmen und konstruktiv weiterzumachen. Ich hoffe, jemand weiß etwas dazu. Erst die nagelneuen Werte:

R: +0,75 / -4,5 / 35 (Grad oder wie das heißt)
L: +1,50 / -0,75 / 102 (Grad)

Eine neue Brille ...
Read more : Vorstellung und Werte paradox - Dringende Fragen | Zugriffe : 2220 | Antworten : 3

Neu hier-Vorstellung (geringe "Sehschwäche")

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 34 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Kontaktlinsen getragen. Anfangs hatte ich auf dem linken Auge Werte von -1,0 und auf dem rechten Auge von -0,5 D. Auf dem linken Auge wurde beim Optiker außerdem eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt. Fragt mich bitte nicht nach den genauen Werten, die letzte Messung ist schon ewig her. Ich weiß bloß, dass sich ...
Read more : Neu hier-Vorstellung (geringe "Sehschwäche") | Zugriffe : 2852 | Antworten : 11

Neu hier und ein paar Fragen :)

Hallo Zusammen,

ich wusste nicht so recht, wo ich posten soll. Daher nehmt es mir nicht böse, wenn es nicht hier her gehört.

Ich hab +4 und +4,25 so ungefähr.

Zum Augentraining habe ich nun ein paar Fragen :)

- was macht man mit den Brillen? Man kann ja nicht ständig, wenn sich die Stärke bessert, eine neue Brille anschaffen. Aber mit der alten sieht man dann ...
Read more : Neu hier und ein paar Fragen :) | Zugriffe : 3872 | Antworten : 13

Auf dem Weg zur Brillenfreiheit!

Hallo!

Ich heiße Fanny! Meine Muttersprache ist französisch, entschuldigung also für eventuelle Fehler... Ich habe einen Forum gesucht, wo ich mich über Sehtraining austauschen kann und Gleichgesinnte finden kann, und gefunden!

Von September 2012 bis März 2013 habe ich fast täglich ca 1 Stunde Sehtraining gemacht ( nach der Methode von Norbekov- DVD) und ca 3 Dioptrien weniger erreicht.

Ich hatte am Beginn, -8,5 und -9 Dioptrie (Kurzsichtig). Ich habe auch ca 1 Dioptrie Astigmatismus, ...
Read more : Auf dem Weg zur Brillenfreiheit! | Zugriffe : 1669 | Antworten : 1

Huhu aus Mannheim

Huhu. Ich bin 20 Jahre alt und habe auf beiden Augen Astigmatismus und irgendwas mit -7. Keine Ahnung *g*
Ich trage Brillen seit meinem 6. Lebensjahr. War davor aber auch schon sehkrank. Musste immer ganz nah an den Fernseher damit ich Pokemon gucken kann. :D
Dank dem carsten bruns bin ich via Link auf dieses Forum gestoßen. Klopftechnik interessiert mich. Aber es gibt sicher Methoden die ...
Read more : Huhu aus Mannheim | Zugriffe : 1746 | Antworten : 6

kleine Erfolge auf Mallorca

Hay!
Ich bin nicht sonderlich aktiv in diesem Forum, trotzdem möchte ich euch von dieser Erfahrung berichten.
Ich verbrachte die letzten 2 Wochen auf Malle mit der Hoffnung, Glückseeligkeit für meine Augen zu finden. Ich lief also die Zeit ohne Brille rum (tue ich normalerweise auch, bei ca. -1 Dioptrin immerhin noch ertragbar), jedoch mit dem Unterschied, dass ich weder vorm Handy noch vor einem Pc saß. Ab und zu habe ich Tv geguckt.

Übungen ...
Read more : kleine Erfolge auf Mallorca | Zugriffe : 2932 | Antworten : 0

Vorstellung und Hoffnungssuche

Hallo,

ich bin neu hier und brauche Hilfe. :)

Ich bin 24 und möchte mich bei der Polizei bewerben, bin allerdings kurzsichtig. Viele "alte Hasen" hier wissen ja sicher, dass man 30% auf dem einen und 50% auf dem anderen Auge braucht.

Eine Brille brauche ich nur zum Autofahren. Als mir die Brille vor 7 (!) Jahren verschrieben wurde, hatte sie die Werte -1,0 und -0,5. ...
Read more : Vorstellung und Hoffnungssuche | Zugriffe : 1874 | Antworten : 2

ohne Brille ist wie nicht funktionieren

Hallo,
kurze Vorstellung: Diagnose Kurzsichtigkeit bei der Schuluntersuchung mit 6 Jahren, damals ca. 3 Dioptrien, dann verschlechtert bis auf 6 - 7 Dioptrien mit 18 Jahren, Asti zwischen 1 und 2. Mit 16 Jahren schon mal das Buch von Liselotte Scholl gelesen, ein paar Übungen gemacht, brachte aber nichts.
Was wäre wohl passiert, wenn damals Herr Bates mit der Sehtafel gekommen wäre?
Morgens beim Aufstehen Brille auf, abends beim Lichtausmachen Brille ab, eigentlich war alles ...
Read more : ohne Brille ist wie nicht funktionieren | Zugriffe : 3349 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723