Aktuelle Zeit: 19.04.2025 22:08

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Keine Brille mehr, da meine Kurzsichtigkeit besser wird

Moin,

ich bin männlich, 46 Jahre jung und komme aus Hamburg.

Meine Traumatherapeutin hat mir erzählt, dass ich meine Kurzsichtigkeit mit speziellen Übungen in den Griff bekommen kann und ich keine Brille mehr tragen muss. Sie hat mir das Buch "Eselsweisheit" von Norbekov empfohlen.

Ich habe angefangen das Buch zu lesen und bin doch wirklich überzeugt das es klappen kann, dass ich keine Brille mehr tragen muss.

Mittlwerweile trage ich die Brille nur noch wenn ...
Read more : Keine Brille mehr, da meine Kurzsichtigkeit besser wird | Zugriffe : 3797 | Antworten : 3

Vorstellung eines Neuen ohne Weitblick. [manu1909]

Liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit heute neu hier. Männlich, 55 Jahre, mit schlechtem Weitblick
bzw. schwachsichtig (':D')
Seit einigen Wochen lese ich hier im Forum mit
auf der Suche nach Langzeit-Erfahrungen anderer Forumsmitglieder über positive (oder negative) Auswirkungen des Augentrainings.

Im Alter von 7 Jahren bekam ich eine Brille gegen Kursichtigkeit.

1977, im Alter von 19 ließ ich mir formstabile Kontaktlinsen anpassen.
Beidseitig –5 Dioptrien.

30 Jahre lang trug ich durchgehend formstabile Linsen mit der ...
Read more : Vorstellung eines Neuen ohne Weitblick. [manu1909] | Zugriffe : 8138 | Antworten : 22

0,75 Besserung in 3 Wochen [lizzie]

von -2,5 auf -1,75 in 23 Tage.

Guten tag!
ich habe am 5.01.2014 angefangen zu üben, nach der lektüre von norbekow, eselsweisheit. seit 2 jahren muss ich immer die brille abnehmen zum lesen und nahsehen, neuerdings wurde es noch schelchter und ich fühle mich dadurch sehr eingeschränkt. der nächste schritt wäre eine gleitsichtbrille. davor wollte ich es wenigstens versucht haben mit dem umstrittenen augentraining. obwohl ich das buch gar nicht mal so gut finde, bin ...
Read more : 0,75 Besserung in 3 Wochen [lizzie] | Zugriffe : 4967 | Antworten : 2

Augentraining bei meiner Stärke??? [eyeswaggger]

:?: :!:

Hallo,

vor etwa 2 Jahren habe ich eine Brille bekommen. Damals war ich 18. Jetzt bin ich 20. Meine Brillenstärke, die ich damals bekommen habe, beträgt links -0,75, rechts -1. Nach den 2 Jahren habe ich zwar immer noch die gleichen Werte, meine Augen sind jedoch trotzdem ein wenig schwächer geworden, was ich selbst gemerkt habe. Ich ...
Read more : Augentraining bei meiner Stärke??? [eyeswaggger] | Zugriffe : 7377 | Antworten : 17

Pilot bei der Lufthansa werden doch genügt meine Stärke?

Hallöschen an alle :)

Ich bin neu hier deswegen stelle ich mich mal vor :

Ich bin Patrick 16 Jahre alt und will schon seid dem ich denken kann Pilot werden . Nur habe ich das Problem das ich eine Brille trage :/

Leider kenne ich mich mit Augen usw nicht so gut aus deswegen habe ich mal meine aktuellen stand wie ich momentan stehe herausgesucht und gescannt und hochgeladen :

Bei der Lufthansa steht ...
Read more : Pilot bei der Lufthansa werden doch genügt meine Stärke? | Zugriffe : 4540 | Antworten : 6

Einen Zweifler eines Besseren belehrt! [Dio]

Hallo lange nichts von mir hören bzw. lesen lassen. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Ich habe schon vor ein paar Jahren einem Freund der mittlerweile um die Mitte 40 ist vom Augentraining erzählt und das über Jahre immer wieder.

Jedenfalls habe ich ihm die Übungen beschrieben. Vor kurzem ist seine Brille kaputt gegangen. Er ließ nachmessen um sich eine neue machen zu lassen. Siehe da: eine Verbesserung um 0,5 Dioptrin auf noch -2,75. ...
Read more : Einen Zweifler eines Besseren belehrt! [Dio] | Zugriffe : 4036 | Antworten : 6

Mein Erfahrungsbericht und Training [Panda]

Hallo Leidensgenossen!

Ich bekam meine erste Brille im Alter von zwölf Jahren (- 0,75 Dioptrien), ein Jahr später war ich bei – 1,5 dpt, ein weiteres Jahr später bei – 2,25 dpt. Durch dieses schnelle Ansteigen meiner Fehlsichtigkeit besorgt, weigerte ich mich nun, ein weiteres Mal zum Augenarzt zu gehen, obwohl ich merkte, dass meine Augen schon wieder schlechter geworden sind. Bei einer augenärztlichen Untersuchung während meines Militärdienstes im Alter von 19 Jahren wurden dann ...
Read more : Mein Erfahrungsbericht und Training [Panda] | Zugriffe : 218727 | Antworten : 115

Vorstellung und mein Weg die Brille loszuwerden!

Hallo,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach einer Methode gesucht habe, meine Sehstärke zu verbessern! Aufgrund der vielen Erfolgsgeschichten dachte ich mir, dass es ja nicht schaden kann, es selbst einmal auszuprobieren!
Ich bin 16 Jahre alt und habe folgende Werte:
R -3,75
L -3,25

Mein Ziel ist es, meine beiden Augen in den nächsten zwei Jahren auf -2,5 Dioptrien zu trainieren!
In meinem Besitz sin bereits drei Bücher und habe auch ...
Read more : Vorstellung und mein Weg die Brille loszuwerden! | Zugriffe : 6713 | Antworten : 16

Mein Misserfolg (SpecialK)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit knapp 3 Wochen meine unterkorrigierte Brille. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch regelmäßig trainiert, also mit der Schnurübung und mit dem Tibetischen Rad gegen des Astigmatismus.

Dann ging die Uni wieder los und ich habe nur noch morgens und abends die Übungen gemacht. Und trotzdem: Nach ein paar Tagen merkte ich, dass meine Augen besser wurden. So konnte ich plötzlich Autokennzeichen lesen, was mir die Tage vorher nicht gelang. ...
Read more : Mein Misserfolg (SpecialK) | Zugriffe : 1970 | Antworten : 1

Neu hier [Alexander]

Hallo an alle aktiven hier,

ich bin schon länger an den Themen rund ums Auge interessiert, da es mich persönlich betrifft.
Ich stehe jeden Tag im Kampf zwischen Brille, Kontaktlinsen und ohne Sehhilfe.

Dennoch erstmal zu mir, ich heiße Alexander und wohne zur Zeit in Ulm.
Ich versuche einen Weg zu finden der es mir ermöglicht meine Sehkraft zu erhalten ohne stärkere Hilfsmittel zu benutzen.

Daher hoffe ich hier im Forum auf viele Interessante Unterhaltungen. ...
Read more : Neu hier [Alexander] | Zugriffe : 2348 | Antworten : 11

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723