Aktuelle Zeit: 06.04.2025 21:12

News News of Augentraining allgemein

Site map of Augentraining allgemein » Forum : Augentraining allgemein

Surftipps rund um das Thema Augentraining und Entspannung. Und sonstige Links, die zum Thema Augen passen.

Habt ihr davon schon gehört?

Hallo alle,
diese Organisation hat sich auf die Fahne geschrieben uns vor uns selbst zu schützen! :(

http://www.ophthalmologie.de/

Grüße,Robert
Read more : Habt ihr davon schon gehört? | Zugriffe : 5558 | Antworten : 3

Die EyeBody Methode

Habe gerade beim Suchen nach etwas anderem dies hier gefunden.
Darüber hatte ich mich gerade letztens mit der Sehlehrerin unterhalten. :wink:

Was ist der Gegenstand dieser Methode?
Diese Methode dient der natürlichen Verbesserung der Sehkraft, des Sehens allgemein und der Haltung. Ich habe herausgefunden, dass es zwischen bestimmten Bereichen der Augen und dem Körper direkte Beziehungen gibt. Indem Sie erlernen, Ihr Sehsystem mental "anzuleiten", wird Ihr Körper ...
Read more : Die EyeBody Methode | Zugriffe : 12538 | Antworten : 17

Kurzsichtig im Dunkeln (Sehen und Wellenlängen)

Ich habe heute beim Stöbern eine Dissertation gefunden. Auszug:

Lange Zeit wurde geglaubt, dass sich die Akkommodation im Fernpunkt in einem Zustand der Entspannung, das heisst in der sogenannten Ruhelage, befindet (diese falsche Annahme ist auch heute noch weit verbreitet). Dass das Auge im Dunkeln etwa 1.5 dpt kurzsichtig ist (zwischen 0 und 4 dpt je nach Person), wurde der sphärischen Aberration des Auges bei grosser Pupille zugeschrieben.

Die sphärische Aberration kann aber nur einen ...
Read more : Kurzsichtig im Dunkeln (Sehen und Wellenlängen) | Zugriffe : 3541 | Antworten : 0

gratis ebook (auf englisch) - THE MYOPIA MYTH

THE MYOPIA MYTH:
The Truth About Nearsightedness And How To Prevent It

*hier*
Read more : gratis ebook (auf englisch) - THE MYOPIA MYTH | Zugriffe : 4542 | Antworten : 1

Sehlehrer nach PLZ geordnet

findet man *hier*

für den Großraum München *hier*

lg
Nicole
Read more : Sehlehrer nach PLZ geordnet | Zugriffe : 4649 | Antworten : 4

Patricks Internet-Links

Hallo,

ich möchte hier nach und nach ein paar Surftips veröffentlichen zu den Themen Augentrainig und vielleicht auch zu Gesundheit allgemein. Man/frau wird sehen...

Der erste Links führt zu einer netten kleinen Seite auf den Servern der Uni Leipzig. Hier werden ein paar Entspannungsübungen mit Bildern vorgestellt die vor allem für Leute die viel am PC arbeiten interssant sein dürften.
Read more : Patricks Internet-Links | Zugriffe : 5009 | Antworten : 8

Hobbythek - das Auge

Auf der Internetseite von "Hobbythek" findet ihr ein paar Tipps zu folgenden Themen:

Sehtests, Sehtraining, Sehübungen für beanspruchte Augen, Sehen mit allen Sinnen, Augenschutz im Alltag, Besser sehen mit entspanntem Nacken...

http://www.hobbythek.de/dyn/14640.phtml
Read more : Hobbythek - das Auge | Zugriffe : 6005 | Antworten : 1

William Bates bei Wikipedia

Hallo,

wer etwas mehr über William Bates, dem Erfinder des Augentrainings, erfahren möchte sollte mal bei Wikipedia vorbei Surfen.

Neben ein paar persönlichen Informationen über Bates findet man auch ein paar Beschreibungen zu seinen klassischen Übungen.
Read more : William Bates bei Wikipedia | Zugriffe : 6299 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723