Aktuelle Zeit: 09.04.2025 00:55

News News of Augentraining allgemein

Site map of Augentraining allgemein » Forum : Augentraining allgemein

Surftipps rund um das Thema Augentraining und Entspannung. Und sonstige Links, die zum Thema Augen passen.

Programme zur Augenentspannung am PC?

Hallo, ich habe gehört, es gäbe kleine Programme zum Installieren auf dem PC, die dafür sorgen, dass ca. alle 30 Minuten quasi zwangsweise die Bildschirmarbeit unterbrochen werden muss und stattdessen augenentspannende Bilder auf dem Monitor erscheinen. Also etwas für Leute, die sich bei der Arbeit einfach nicht vom Bildschirm losreißen können und zu ihrem Glück gezwungen werden müssen. Weiß jemand etwas Näheres von solchen Programmen? Vielen Dank!
Read more : Programme zur Augenentspannung am PC? | Zugriffe : 4168 | Antworten : 0

Eure Tipps....

Erstmal ein Dankschön, weil mit eure Tipps geholfen haben, was sicherlich jeden mit diesen Problem weiter motivieren dürfte (und vielleicht auch einige Augenärzte...meine winkt immer noch ab, wenn ich mit unterkorrigierten Gläsern und sowas komme).

Als ich das letzte Mal hier nachfragte, hatte ich ca. -6,2 Dio. und eine Brille mit -5,5 Diop. Kurzsichtigkeit auf beiden Augen. Ich trug daraufhin meine ältere Brille mit ca. 5 Diop. und schwups...innerhalb von einem Jahr schockte ich meinen ...
Read more : Eure Tipps.... | Zugriffe : 4269 | Antworten : 1

Alterssichtigkeit - wie nah kann man in welchem Alter lesen

Hier habe ich einen Link: *klick*

Dort kann man sein Alter wählen und bekommt angezeigt, wie man noch ohne und mit Anstrengung nah sehen kann.

Ich hatte ja selbst schon gemerkt, dass bei mir der Punkt in der Nähe weiter weg rutschen wollte. :wink:
Sowas merkt man selbst kaum, weil man selten soooo dicht am Auge hantiert oder liest. :lol: ...
Read more : Alterssichtigkeit - wie nah kann man in welchem Alter lesen | Zugriffe : 13115 | Antworten : 13

30 days free

Habe ich gerade gefunden: *klick*

Hier die Kurzversion: *klick*

lg
Nicole
Read more : 30 days free | Zugriffe : 3519 | Antworten : 7

Astigmatismus gut mit Bildern erklärt

Habe ich *hier* gefunden.
Read more : Astigmatismus gut mit Bildern erklärt | Zugriffe : 4880 | Antworten : 6

mehrere interessante Artikel eines Optikers zum Sehtraining

Irgendwo hatte ich die Seite schon mal erwähnt, finde es aber nicht wieder. :?

Ralf Breitkopf - ein Optiker, der sehr für Sehtraining ist

Und hier ist auch die Geschichte von der Frau, die von -15 dpt auf +0,5 dpt kam: *klick*

edit:
veralteten Link korrigiert
Read more : mehrere interessante Artikel eines Optikers zum Sehtraining | Zugriffe : 5411 | Antworten : 8

Videos zur Bates-Methode auf youtube (englisch)

Gibt es *hier*

Speziell: Zentrale Fixation hier.
Read more : Videos zur Bates-Methode auf youtube (englisch) | Zugriffe : 6399 | Antworten : 0

schnelles und oberflächliches Lesen

ich habe gerade erst wieder in einem Link über das zentrale Sehen gelesen und wie wichtig dies für die Verbesserung der Sehschärfe ist.Bei diesem Training soll man z.B. in Texten zuerst einzelne Wörter und später nur noch einzelne Buchstaben fixieren.wie mit einem Laserstrahl gebündelt. Nun habe ich bei mir festgestellt, dass ich seit Jahren sehr oberflächlich lese, ich überfliege die Zeilen in Büchern und Zeitungen nur so. Ich war immer stolz darauf, wie schnell ich ...
Read more : schnelles und oberflächliches Lesen | Zugriffe : 5584 | Antworten : 11

Kleine Übungen zur Leseleistung am Bildschirm

Da ich zur Zeit u.a. übe ohne Sehhilfe auch längere Zeit am PC zu sitzen OHNE immer näher zu rücken, hab ich im Inet nach Trainingsmöglichkeiten gesucht und meiner Meinung nach auch eine relativ interessante Übungsseite dafür gefunden.
Man sucht sich zuerst die richtige Bildschirmauflösung oder probiert ganz einfach aus, dann sieht man oben auf der folgenden Seite fünf verschiedene "Sehtests". Diese laufen so ab, dass zusammenhängende Sätze (Inhalt unterscheidet sich stark je nachem welchen ...
Read more : Kleine Übungen zur Leseleistung am Bildschirm | Zugriffe : 3859 | Antworten : 1

elternregeln

auf der zeit-homepage gibt es eine bildergalerie, die sich mit bekannten, aber inhaltlich falschen elternregeln befasst. einige dieser sprüche sind auch zum thema augen bzw. sehen.
http://www.zeit.de/online/2008/05/bg-elternsprueche?1
Read more : elternregeln | Zugriffe : 3295 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723