Ein Hallo an alle! Ich bin auch neu hier.
Ich bin 20 Jahre alt und seit dem Jahre 2004 ein Brillenträger, anfangs hatte ich 1,75 Dioptrien was aber bis heute angestiegen ist auf 6. Damit zähl ich mich zu den Personen, bei denen ohne Brille nichts mehr geht.
Vor kurzem war mir einmal langweilig und ich hab mich mit google rumgespielt und dann bin ich auf das Thema Kurzsichtigkeit gekommen. Als ich gelesen habe das man die Sehstärke ohne Laser-OP wiederherstellen kann war ich sehr überrascht, da ich ja jahrelang unter den Einfluss der Ärzte und Optiker stand.
Also hab ich auf amazon nach Bücher gesucht und mich dann für "Vergiss deine Brille" entschieden. Ich habe es jetzt angefangen und schon das erste Kapitel motiviert sehr, dennoch bin ich skeptisch aber mal sehen was die ersten Übungen aus dem Buch bringen.
Warum ich die Brille aus meinem Leben löschen möchte, brauche ich hier glaube ich nicht zu sagen. Ich habe auch schon über Kontaktlinsen nachgedacht aber dann denk ich mir wieder wenn das Training funktionieren sollte wären Linsen (welche auf meine jetzige Sehschärfe abgestimmt sind) umsonst.
Ich würde auch gerne Sonnenbrillen tragen, habe auch eine in meiner Sehstärke. Nur wenn ich jetzt eine schicke Ray Ban tragen möchte muss ich mir wieder über die teuren Gläser Gedanken machen was dann den ohnehin hohen Preis so einer Brille verdoppelt.
Das Durchlesen einiger Beiträge und Erfolge hier, hat mich sofort dazu veranlasst mich anzumelden.
Und zum Schluss noch etwas, was mir an meinen Augen aufgefallen ist. Als ich sie mir mal gerieben habe ist mir beim Zurückziehen (das sieht so aus als mache man sich Schlitzaugen kennt ihr sicher) bewusst geworden das ich damit ein scharfes Bild erzeuge und nahezu alles ohne Brille lesen kann. Das Bild ist zwar verzerrt, doch scharf.
Meine Frage also: Ist das normal und wenn ja warum?
So, dann sag ich mal danke fürs Lesen und vor allem ein großes Danke dass es dieses Forum gibt!!!