eyetoi hat geschrieben:.
Du solltest wissen, dass eine Minus Korrektur auf den Augen immer Stress verursacht, eine Plus Korrektur entspannt. Dies ist erwisen wissenschaftlich von dr schaeffel aus Thübingen s
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade in Pluswerte ein. Was bedeutet denn eine Entspannung für mich?
Ich interessiere mich sehr für das Augentraining und mache die Übungen seit etwa einer Woche. An dieser Stelle, zunächst einmal vielen Dank für dieses Forum .
Denn ich bin auch der Meinung, dass man Muskeln bis ins hohe Alter aufbauen kann, warum denn dann nicht die Augenmuskeln?
Meine Werte haben sich, (wenn ich es richtig verstehe) für Fern verschlechtert von
R+0,25-0,25 165
L+0,50 Add 1,25
jetzt
+1,5 -0,5 95
Add 2,25
Ich habe bisher für das Fern sehen garnichts getan, sondern nur eine Lesebrille getragen.
1. Welche Brillenstärke ist jetzt richtig zum Lesen? Ich besitze 2.0 oder 2.5. Die Optikerin meinte was von 3,75 (oder ähnlich).
2. Fern kann ich ganz gut sehen, fahre Auto, Rad und jogge. Probleme habe ich auf 1-3 Meter, da möchte ich am liebsten meine Lesebrille aufbehalten. Für das Augentraining möchte ich ganz auf die Brille verzichten
3. In das Thema Rasterbrille werde ich mich jetzt einlesen. Gibt es da einen Link, worauf ich achten muss oder geht es nach Schönheit
4. Ich habe es so verstanden, dass man beim Augentraining ganz auf die Berücksichtigung der Hornhautverkrümmung verzichtet.
Sehe ich das richtig? Würdet ihr auch so vorgehen?
Ich hoffe auf und freue mich über Eure Antworten.
Babs