Hallo allerseits!
Ich habe mich hier in diesem Forums angemeldet da ich vor kurzem bei einem optiker war um einen sehtest zu machen für den Führerschein der Klasse B. Ich selber bin 18 Jahre alt und stark kurzsichtig. Ich habe schon lange keine brille mehr getragen und wenn dann nur sporadisch. Meine sehstärke hat sich nicht wirklich verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Meine genauen Werte weiß ich leider nicht, nur das mein visus bei -0,6 liegt auf beiden Augen. Mir wurde gesagt das ich bei diesen Werten überhaupt kein Führerschein machen dürfte, selbst mit sehhilfe nicht. Nun denn, ich hab mir eine Brille dort gekauft die ich eine Woche lang durchgängig tragen soll um den visus etwas zu verbessern. Natürlich möchte ich ihn nicht nur um etwas, sondern um einiges verbessern...meine Frage ist, gibt es hier gleichgesinnte mit dem gleichen visus die schon kleine Erfolge erzielen konnten? Und wenn ja, mit welchen Übungen? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte..Bin schon am verzweifeln.. Möchte unbedingt meinen Führerschein machen..Würde mich über einen Rat von euch sehr freuen, lg netti