Hallo Leute!
Ich bin 27 und studiere noch was mir auch die Möglichkeit gibt meine Zeit frei einzuteilen.
Seit ca. 6 Jahren "arbeite" ich effektiv daran meine Augen nicht mehr zu verschlechtern. Mit Erfolg denn in meiner Jugend hat es sich leider rasant verschlechtert und ich wollte absolut keine harten Linsen tragen.
Jetzt seit 2 Monaten trage ich Harte und zu Hause auch viel Brille weil durch die weichen zu wenig Sauerstoff an's Auge kam.
Jedenfalls habe ich in letzter Zeit recht viel palmiert und was mir über die Jahre enorm viel geholfen hat war, dass ich nach jedem PC lesen in die Ferne geschaut habe. Meine Augen genießen es regelrecht wenn ich den Blick in's Grüne werfe nachdem ich am PC war.
Auch das lesen mit 2 Augen hatte ich verlernt und mir wieder aneignen können. Kann mittlerweile problemlos lesen ohne Sehhilfen aber muss noch relativ nahe ran.
Habe bis auf meine starke Kurzsichtigkeit absolut keine Augenkrankheiten und ich möchte UNBEDINGT meinen Visus verbessern.
Wenn ich ein paar Dioptrien wegtrainieren könnte wäre ich auch glücklich aber ich hätte gerne unbedingt mehr Sehschärfe.
Das Forum gibt mir auf jeden Fall kraft.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe bereits das Buch von Dr. Bates und Dr. Leo Angart hier. Habe vorher einen Augentest gemacht und mein Visus scheint gar nicht so niedrig zu sein. Er ist schon unter 100 % aber genau das möchte ich ja verbessern.
Reicht es wenn ich mich an die 2. Bücher halte? Ich könnte täglich sicher eine Stunde trainieren. Wenn nötig sogar mehr.
Wieviel Trainingszeit ist sinnvoll um es nicht zu übertreiben?