Hallo,
meine Sehfähigkeit schwankt momentan. Sie hat sich insgesamt verbessert, manchmal hab ich auch fast klare Momente, aber noch etwas verschwommen.
Vor einigen Tagen, als ich im Unterricht saß, schaute ich raus aus dem Fenster und da passierte es: Meine Augen versuchten das Bild scharfzustellen; fokussieren wie bei einer Kamera, leider erfolglos.
Seit diesem Moment ist es so, dass meine Sicht oft klarer wird, aber meine Augen dann auch oft (aber nicht immer) anfangen zu "stechen" (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll), manchmal mit vermehrter Tränenproduktion. Ich habe hier gelesen, dass einige ganz klare Momente haben. Habt ihr auch dieselben Anzeichen wie ich sie habe?
Und noch eine wichtige Frage zum Palmieren: Wenn ich in der Dunkelheit palmiere (sehr effektiv!), spüre ich die Verspannungen in meinem Auge, manchmal tut es sogar etwas weh und der Zustand verschwindet kaum. Daher zusammenfassend:
a) Warum sieht man nach dem Palmieren eigentlich viel besser?
b) Was kann man gegen "Schmerzen" beim Palmieren tun? Was bedeuten diese?
c) Leichtes Stechen in den Augen (nicht immer) bei (fast) klaren Momenten - wer hat dies auch und warum ist dies so?
Ich freue mich auf eure Antworten!
MfG