Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt, hab seit ich 10 bin eine Brille, bin Kurzsichtig und momentan bei -7 und -7,5 bei den Kontaktlinsen. Die Brillenwerte weiß ich nicht auswendig, aber normal ja etwas höher als Kontaktlinse.
So mein Problem, meine aktuelle Brille ist so stark verkratzt im Blickfeld, dass es unangenehm ist. Beim Optiker meinten sie ich seh noch gut mit der Brille aber mit 0,25 Dioptrien mehr würde ich noch besser sehen. Ich würde gerne mit Sehtraining beginnen, weiß jedoch nicht, ob es so gut ist, dass ich weiterhin die Brille benutze denn vor allem vor dem rechten Auge ist ein sehr unangenehmer Kratzer der mich sehen lässt, wie wenn jemand da aufs Glas getapst hätte.
Meine Frage ist nun, soll ich eine neue bestellen? oder lieber mit dem Krater leben und trainieren?
Und wenn ich eine neue Bestelle, welche Stärke der Gläser würdet ihr mir empfehlen?
Außerdem hab ich auch noch eine alte Brille von mir gefunden. Die dürfte so 4 Jahre alt sein. Wenn ich sie aufsetzte ist es unheimlich anstrengend. In die weite seh ich damit gar nichts, wenn ich nah genug bin, wie z.B. vor dem Computer, merk ich, dass ich meine Augen anstrengen muss um einigermaßen die Buchstaben klar zu sehen. Außerdem muss ich auch näher an den Bildschirm gehen.
Ich arbeite täglich 8h am Computer, besser gesagt am Laptop und frag mich ob ich da die Brille benutzen kann und wie lange am Tag.
Mit der Brille wenn ich mich umschaue ist es nicht klar, und wenn ich wieder auf nähere Sachen blicke merk ich, dass die Augen sich immer erst neu einstellen müssen um einigermaßen klar zu sehen bei näheren Sachen. Also alles relativ anstrengend.
Ich würde mich sehr über euren Rat freuen!
Beste Grüße
Isabell