sven hat geschrieben:neualtgucken hat geschrieben:(wobei der augenarzt sagt dass es gestoppt hat da koerper wachstum fertig) (2011 gemessen).
Das ist völliger Unsinn. Bei mir haben sie auch immer Wachstum gesagt und als sich meine Augen dann mit mitte / ende 20 immer noch verschlechtert haben habe ich Sie damit konfrontiert. Ich sagte Wachstum könnte es ja nun wohl nicht mehr sein.
Der Arzt sagte nur, er wüsste auch nicht warum.
LG
Sven
Ich denke, dass das kein Blödsinn ist.
Erstens: Eine mir bekannte Person hat mit jungen Jahren schon eine Brille bekommen, als sie aufhörte zu wachsen, brauchte sie nie mehr neue Brillen. Obwohl sie die Brille immer trägt, hat sich ihre Sicht sogar verbessert!!
Zweitens: Mal angenommen, die Sicht verschlechtert sich nicht nur im Wachstum, so müsste man, mal angenommen, dass man, seit man sechs ist, eine -0.5 Dioptrien-Brille und die Kurzsichtigkeit jedes Jahr um -0.5 Dioptrien verschlechtert, mit einem Alter von 80 Jahren eine Brille von -37.5 Dioptrien haben, was natürlich völliger Müll ist.
Drittens: Ich bin ein gutes Beispiel, dass sich die Kurzsichtigkeit im Wachstum verschlechtert, trotz Training.
Ausserdem sollte man Optiker nicht zu geringschätzen, schliesslich wissen sie selbst es nicht besser (ausser wenn sie doofe Bemerkungen machen ist das natürlich was anderes). Eine mir ebenfalls bekannte Person ist Optiker und diese glaubt an mein Augentraining.
Viel Glück auf dem Weg zur guten Sicht (Visus 5 oder so (500 %)(ist zumindest mein Ziel))
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario
Ich habe heute morgen zwei Geschenke geöffnet: Es waren meine Augen.