Neu und neugierig

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Neu und neugierig

Beitragvon Kirroma » 14.07.2008 14:16

Hallo zusammen,

ich kann ohne Brille nix gucken (-6 und -7 Dioptrin). Meine Augen verschlechtern sich leider immer weiter. Ich habe noch nie eine neue Brille ohne Stärkenverschlechterung bekommen :-(

Als ich noch regelmäßig harte Kontaktlinsen getragen habe, schritt die Verschlechterung viel langsamer voran (vermutlich mehr Bewegung). Meine Augen sind aber so trocken geworden, dass ich die Linsen erstmal verbannt habe.

Jetzt trage ich jeden Tag Brille und besonders die letzten Wochen sind meine Augen sehr müde. Deshalb würde ich gerne auch ein paar Übungen machen.

Leider hab ich auch diese "Alterserscheinung" fliegende Mücken.

Gibts hier auch so Schlechtgucker, wie mich, die Erfolge erzielt haben? Mir gehts gar nicht unbedingt um eine Verbesserung der Sehkraft, sondern in erster Linie, dass das nicht immer noch schlechter wird.

LG
Kirroma
Kirroma
Grünschnabel
Grünschnabel

Neu und neugierig

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon sven » 14.07.2008 15:35

Hallo Kirroma,

Ich bin auch so nen Schlechgucker und bei mir wird es nur noch besser. Schau dich einfach in dem Forum mal ein wenig um, es wurde ja schon viel geschrieben.

Mein letzter langer Beitrag zu dem Thema steht hier:
http://www.augen-training.com/meine-neu ... -t564.html

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Tine » 14.07.2008 15:41

Hallo Kirroma,

ich bin auch so´n Blindfisch (Ausgangswerte -7 und -3,75) und konnte relativ schnell meine Sehstärke um etwa 0,5 Dioptrien verbessern (überprüft mit einer Sehtafel). In den letzten paar Wochen ist zwar nichts mehr passiert, was sich messen ließe, aber meine Sehkraft ohne Brille hat sich sehr verbessert. Ich trage - so oft es diese Werte zulassen - keine Brille und bin erstaunt, wie "gut" ich mittlerweile so sehen kann!

LG Tine
Tine
Mitglied
Mitglied

Beitragvon peddy » 14.07.2008 21:28

Hallo,

bei müden und trockenen Augen hat sich Palmieren, Blinzeln, die Augen entspannt wandern lassen und Herzhaft gähnen bewährt.

Ich entwickle ein immer besseres Gefühl für meine Augen und ich merke jetzt immer besser wie ich gerade meine Augenmuskeln scheinbar unbewusst anspanne. Dies hat früher zu enormen Schmerzen geführt. Aber jetzt wo ich es merke kann ich bewusst entspannen und so gegenwirken.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining