Ich bin auch neu hier,
ich bin seit etwa einem Jahr kurzsichtig ich hab nur 1 Dioptrin auf beiden Augen. Eine Brille brauch ich noch keine, möchte ich auch nicht. Was eigenartig war, bei mir kam dass innerhalb weniger Wochen vermutlich wegen PC-Arbeit, 9 Std. täglich. Nach 2 Augenärzten und Augenklinik bin ich zur Ansicht gekommen, die Medizin redet zwar immer, weis aber gar nicht was sie da redet. Dann bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich hab vor 2 Monaten mit Augenübungen begonnen.
-Palmieren
-Lichtblitzen
-Akkomodationen
-Die Übung mit den Dominosteinen, den genauen namen hab ich vergessen. ich mach die Übung aber auch mit anderen Gegenständen.
-Augenyoga
In Summe werd ich ca. 40 Minuten am Tag trainieren (ohne Palmieren). Das ganze mach ich aber nicht in einem Stück. Da ich mit der Bahn zur Arbeit fahre mach ich auch etwas auf dem Weg nach Hause.
Jetzt meine Fragen:
1. Mir ist aufgefallen, wenn die Sonne scheint seh ich fast gestochen scharf. Ist es etwas duster seh ich schwächer. Das gleiche gilt wenn ich ausgeschlafen oder Müde bin. Sind meine Augen nur überangestrengt und sind dann vielleicht gewisse Übungen für mich Tabu? Sollte ich vielleicht länger schlafen?
2. Als ich die Übungen begann hat sich meine Sehschärfe schnell verbessert. Ich hab aber das Gefühl, dass es seit 2 Wochen nicht mehr besser wird. Trainiere ich vielleicht zu wenig?
Für ein paar Tipps wär ich dankbar.
Grüße Woivi