Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und weiß jetzt nicht, ob ich in diesem „Abteil“ richtig bin. Erst einmal finde ich es toll, dass es ein Forum gibt, was sich speziell ums Augentraining dreht und hier scheinbar so viele tolle Erfahrungen und Erfolge mit dem Augentraining erzielt wurden.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit einem halben Jahr das Bild auf meinem 38 Zoll-Fernseher und ich die Schriften auf den Straßenschildern beim Autofahren nicht mehr richtig erkennen kann. Also alles, was nah dran ist, erkenne ich super, alles, was weiter weg ist, sehe ich verschwommen.
Ich bin quasi 10 Stunden am Bildschirm gefesselt (Büroarbeit) , komme sozusagen nicht wirklich an die Luft. Nun war ich letzte Woche beim Optiker, um einfach feststellen zu lassen, wie meine Werte sind und ob ich eine Brille brauche (Die Werte könnt ihr dem Anhang entnehmen). Es wurde außerdem eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt. Bedeutet das, dass ich deshalb kurzsichtig bin und kann man dies durch Augentraining „heilen“? Wie kann es, dass mein Auge, an dem die Hornhautverkrümmung ist, besser sieht als das Auge, wo ich den Wert 0,75 habe? Ich finde es komisch, dass sich diese Hornhautverkrümmung erst jetzt bemerkbar macht…
Falls es irgendwie wichtig sein sollte: Ich bin 27 Jahre alt.
LG
Steffi