Hallo Alexander,
schön dass es auch Menschen (wie Dich) gibt, die mit dem was sie bereits (oder noch) haben zufrieden sind. Die meisten (mich eingeschlossen) erfahren hier, dass es Möglichkeiten gibt ihre Brille wieder vollständig los zu werden und setzen sich dementsprechend unter Druck, was natürlich nicht förderlich ist. Bei vielen (mich wieder eingeschlossen) geht das (Brille komplett loswerden) dann doch nicht so leicht, bzw. gar nicht.
Deine „Bescheidenheit“ lässt darum auch in mir eine Priese Zufriedenheit aufkommen.... Danke
Das Ziel, welches Du dir gesetzt hast, ist definitiv erreichbar. Dazu reicht bereits folgendes aus:
- Setze Deine Sehhilfen so selten wie nur möglich ein (aber denke dabei an deine Sicherheit)
- Entspanne Deine Augen so oft du die Gelegenheit dazu hast (Palmieren, Augen schließen)
- Bewusstes Sehen (schau das worauf Du blickst auch wirklich an)
Genauere Infos zu diesen kurzen Stichpunkten und vieles mehr findest Du beim Stöbern im Forum.
Ob Du dadurch nach einigen Monaten beim Augenarztbesuch bessere Messwerte erreichst, steht in den Sternen. Was aber definitiv geschehen wird ist eine deutliche Verbesserung Deiner Sehkraft (Visus). Bei mir waren es nach einigen Wochen ca. 30% und mehr, je nach Tagesform. Und das alleine ist es schon Wert sich mit dem Thema zu beschäftigen. Aber Vorsicht, Augentraining wird Dich nicht mehr los lassen
LG
Franz