Hallo Leute,
ich hatte ja ganz erstaunliche Verbesserungen. Von Rechts -6,5 und höchstens Visus 0,7 (Links war das wegen massiven Grauen Star schlecht kontrollierbar) auf urplötzlich auf einen Visus von 0,5 und teils ev. noch etwas besser.
Leider hatte ich Probleme mit dem Optiker, welcher mir nicht glauben wollte. Beim ersten hatte ich auch nicht daran gedacht, daß ich das sogar schriftlich im Arztbrief von der Augenklinik stehen habe.
Und dann hatte ich auch zweimal Pech mit einer kratzenden Kontaktlinse. Der Optiker hatte sich stur gestellt und sich auf die Werkskontrolle berufen, anstatt mir gleich eine neue zu bestellen. So zog sich das ein paar nervige Wochen hin, in denen sich zwecks Autofahren die teilweise viel zu starke Linse einsetzen mußte. Da ich quasi einäugig fahre, waren mir die leichten Doppelbilder und in der Ferne doch ein bißchen unschärfers sehen zu riskant.
Nun ja, das ist meinem Auge auch nicht gerade gut bekommen. Mein rechtes Auge hat sich ziemlich verkrampft, einen starken astigmatismus entwickelt und dadurch teilweise nur noch einen Visus von 0,3.
Inzwischen habe ich eine weniger korrigierende KL, nämlich mit -3,5, kann sie aber gar nicht mehr so gut gebrauchen, jedenfalls im Moment nicht. Mit Ihr sehe ich teilweise schlechter als vorher ohne.
Bin in den anderen F-Laden hier in der Stadt und habe der netten Optikermeisterin ganz verzwiefelt mein Problem geschildert. Und sie hat sofort entschieden, mir nochmal diesselbe KL zu bestellen. Und die paßte dann. So konnte ich meine kratzende zurückgeben. (hatte diesselbe Wölbung)
Sie hatte zweimal gemessen. Das erstemal bei ihr hatte ich -5 Dioptrien und das letztemal wieder -6,5. Im anderen Laden davor hatte ich -3,25 plus -1,5 Zylinder und einen Visus von nur 0,4 (Direkt davor hatte ich die kratzende KL im Auge!).
Im Moment schwankt es so zwischen -5 und -6,5.
Inzwischen habe ich etwas nachgedacht, worauf die zwischenzeitlichen enormen Verbesserungen beruhten. Die sich jeweils immer über ganze Tage erstreckten, nicht nur jeweils ein paar klare Augenblicke!
Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, daß ich mich mit chronischen Infektionen plage. Parasiten, Borrelien und noch ein paar Viren.
Nun, im Dezember habe ich mir endlich das gute Präparat gegen Egel besorgt welches nicht in D erhältlich ist. Worauf ich dann ca vier Wochen ganz schön Durchfall hatte. Nicht so unangenehm wie bei einer Infektion, sondern eher reinigend. Etwas anstrengend war es aber schon. Mußte jeden Morgen ein paarmal aufs klo und es kamen solchen Mengen raus, die ich bestimmt nicht kurz vorher gegessen hatte.
Mitte Januar habe ich die Kur mit der doppelten Dosis wiederholt, noch heftiger Durchfall und dann war Ruhe.
Nun, während dieser Zeit habe ich vermutlich auch noch andere toxine entgiften können. Die dann nicht mehr auf das Auge eingewirkt haben und ich konnte urplötzlich besser gucken.
Wobei ich die Lichtbäder schon als hilfreich empfinde, aber die erste Messung in der Augenklinik war vor den Lichtbädern.
Die Behandlung der Borrelien, die sehr starke Neurotoxine absondern, steht mir noch bevor. Es gibt in USA einen Arzt, Dr. Shoemaker, der sich auf diese Neurotoxine spezialisiert hat. Und es gibt einen Sehtest, mit dem diese Toxine nachgewiesen werden können.
Der Test gibt unterschiedlich graue Balken vor. Wenn das Kontrastsehen vermindert ist, gibt das Aufschuß über die Toxine.
Hier:
http://www.chronicneurotoxins.com/
Viele Grüße
Brigitka