Hallo Zusammen,
hier ein interessanter Link mit vielen Infos:
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Nat%C3%B ... sser_sehen
LG
Franz
Es ist für die Augenoptiker absolut rechtlich, die Sehstärke auf 50% zu reduzieren, und das ist ausreichend, um den Sehtest für den Führerschein zu bestehen.
Eine Sehtafel ist in der Regel als Option für eine erfolgreiche Praxis ungeeignet und ist nicht einmal nützlich, um Deinen Fortschritt zu prüfen.
20 Jahre lang habe ich seine Worte sorgfältig studiert und niemals ein einziges Wort gefunden, welches unwahr oder übertrieben ist.
Das normale Auge macht niemals Sehversuche. Findet es einmal
Hindernisse, sei es durch sehr schlechtes Licht oder zu große Entfernung,
so schweift es zu einem anderen Punkt. Es wird niemals mit
Gewalt etwas herauszubringen suchen, etwa durch Hinstarren auf den
Gegenstand. Dies tut nur das kranke Auge.
Wenn es aber einmal geschieht, daß ein normales Auge Versuche
macht, absolut sehen zu wollen, so ist seine normale Sehkraft sofort
gestört.
Schaue, was Du gerade anschaust. Wenn Du eine Stelle ausfindig machen kannst, die klarer, kontrastreicher, schärfer erscheint als die momentane, schaue nun auf diese andere Stelle. // Wiederhole dies solange, bis die Stelle die Du anschaust, bis auf den einzelnen Bildpunkt genau (siehe weiter oben, Stichwort "Zentralfoveola") der Stelle entspricht, die Du anschaust. Und die, die Du anschaust, genau der Stelle, die Du gerade anschaust natürlich ebenso. Was Du jetzt anschaust/anschaust, ist die Stelle/Stelle schärfsten Sehens.
Aniram hat geschrieben:Aber das Grund'problem', finde ich, hat er gut gesehen: Dadurch, dass dass man das Sehen erst zu einem 'Problem' macht, das irgendwie 'bewältigt' werden muss, wird es bestimmt nicht 'unproblematischer' ...
Anstatt einfach zu 'sehen', was 'da' ist, macht man aus dem natürlichen Vorgang eine Art 'Sehtest' (deshalb wohl auch seine Abneigung gegen Sehtafeln); man konfrontiert sich bewusst mit dem 'Problem' und versucht, es zu lösen
Nicole hat geschrieben:Meine Augen suchen sich nicht von alleine den schärfsten Punkt, sondern ich muss das noch bewusst steuern. Rolling Eyes[
Moobe hat geschrieben:aber man darf sich nichts vormachen: Ich bin mir sicher, dass dieses zentrale Sehen erst mit normaler Sicht erreicht wird.
Und weil ich, wie man merkt, die Anatomie des Auges noch nicht durchschaut habe (was anscheinend so gut wie kein Mensch dieser Welt hat), werde ich wohl immer weiter üben müssen und immer mehr Zeit investieren,
und mich wundern werde, warum ich nicht gleich auf dich gehört habe und dass das das einzige "Geheimnis" ist, das es gibt Wink
chris1 hat geschrieben:Aber wenn er Katarakt-Operationen durchführt, da bräuchte er jetzt schon eine Lesebrille, und die könnte ihm die OP-Schwester nicht steril aufsetzen....
chris1 hat geschrieben: So eine Nahbrille ist doch ein reines Vergrößerungsglas.
Zurück zu Augentraining allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste