vielen dank für eure antworten.
seit zwei tagen ist jetzt auch noch so eine lächerliche kleine aphte dazu gekommen.
ja ich hatte als kind mal mandelentzündungen, seit dem schon jahre nicht mehr
nein mein rachenraum sieht ganz und gar nicht so aus.
meine eigene these ist eine bakterielle/virale infektion, die die überbelastung als chance genutzt hat, ihren einfluss in meinem körper auszuweiten. ich lebe erst seit 2 jahren in dieser schmutzigen großstadt berlin und es ist doch sehr erstaunlich wie dreckig die luft ist. das ist echt gar nicht gut für unsere schleimhäute und die gesamte elektrische leitfähigkeit in unserem körper. ich glaube diese viren sind ständig überall und unser immunsystem ist davon sehr belastet, außer natürlich irgendwo im wald oder an einem guten platz am meer. ich war auch schon mal 2 tage in bangkok. um himmels willen, ich bin traurig, dass es so weit gekommen ist. für mich ist es nicht mehr erstaunlich, dass viele menschen so heruntergekommen sind. hier ein paar fotos von meinem rachenraum
klicken zum vergrößern
klicken zum vergrößern
klicken zum vergrößern
wie gesagt, dick sind sie nicht, geschwollen sind sie nicht, sie sind einfach etwas zu rot und mir fällt dieser gelbe belag oberhalb des gaumens auf, den ich auch durch zähneputzen nicht weg bekomme