Hallo ihr Lieben,
ich bin nun seit fünf Monaten dabei meine Augen von jeglichen Sehhilfen zu entwöhnen. Trage keine Kontaktlinsen, die ich frühe auch nicht so gut vertragen habe, und keine Brille (da hat mich immer das Gefühl einen Gegenstand auf der Nase zu tragen gestört).
Und nun meine Frage. Ich habe jeden Tag, nicht nur abends, sondern auch morgens, dieses Problem - müde, juckende Augen. Draußen kommt noch Sonne dazu und macht das ganze noch schlimmer. Ich habe schon versucht draußen zu palmieren wegen Lichtempfindlichkeit, habe aber das Gefühl dass es wegen dem Lichtkontrast noch schlimmer wird. Kann es daran liegen, dass meine Augen selbst "arbeiten" müssen? Die Augenlider sind so schwer, dass ich sie am liebsten gar nicht öffnen möchte.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt. Als mögliche Ursache steht oft fehlende Brille, bzw. Sehhilfe mit fehlender Stärke. Ich habe heut meine alte Sonnenbrille mit meiner Sehstärke aufgesetzt. War das ein schönes entspannendes Gefühl!
Was meint ihr, werden sich die Augen bald dran gewöhnen oder bin ich nun zu dieser Augenmüdigkeit verdammt?
Liebe Grüße,
Marina