moobes Erfolge :D

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

moobes Erfolge :D

Beitragvon moobe » 30.08.2011 18:10

Huhu,

wie ihr wisst waren meine gaaaanz alten Werte mit meiner Brille (vor 2 Jahren oder so):

L: -4,50 -1,00
R:-4,25 -0,75

Habe im Sommer letzten Jahres angefangen, zu trainieren und auszuprobieren.
Ein ganz langes Weilchen später sah es dann so aus (hab letzten Winter Übungen nur noch 1mal/Monat gemacht...):

L: -3,75 -0,25 (133° oder so meine ich...)
R: -3,75 -0,00


HEUTE war ich, nachdem ich doch schon vor 4 Monaten da war (s.o.), wieder beim Optiker. Die Optiker waren verblüfft, als sie beide feststellten:

L: -3,50 -0,00
R:-3,00 -0,00


OH MEIN GOTT! Es funktioniert, wenn man sich mal reinhängt, wirklich! Sowas habe ich mir schon immer gewünscht, und nun ist es wahr :) Bis 2 Dioptrien will ich im nächsten Frühjahr kommen, das wäre mein nächstes "großes" Ziel. Und da ich vor einem Monat 16 geworden bin und in S-H lebe, wäre es ganz cool, auch die Führerscheinprüfung ohne Sehhilfe zu bestehen (wird mir zwar nicht gelingen, aber naja, ich häng mich rein. Wäre ein großer Traum für mich^^).

Vor allem in der letzten Woche habe ich für heute ganz ganz lange geübt, nur um NOCH ein wenig besser zu werden, was mir auch gelungen ist.

Zum Asti kann ich sagen: Einfach keine Brille tragen! Die Augen stimmen sich "automatisch" aufeinander ab, das tibet. Rad habe ich nur ab und zu benutzt(d.h. vllt 1mal/monat). Ob es jetzt ausschlaggebend war, weiß ich nicht, aber solange man seine Augen beim Üben nicht anspannt, dann werden sie nicht schlechter. Denn mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit "Gewalt" übe, ich iwie zum minimalen Asti komme... (die letzten Tage war es extrem, daher habe ich gestern und heute nur Entspannungsübungen gemacht, nur um keinen Asti zu kriegen. Hatte nämlich eig. mit einem Asti von 0,50 auf beiden Augen gerechnet ;) )


Puh, hab mich jetzt erstmal entspannt. Das witzige war, dass ich mir die -3,75 Brille nie geholt hatte und meine Brille vor 3 Jahren bis heute trage (am Anfang waren die Augen ja schlechter geworden, aber, als ich dann zum Augenarzt sollte, habe ich meinen Eltern gesagt, dass es langsam besser wird und ich meine alten Werte wiederkriege. Dies hat auch bis vor 4 Monaten geklappt, aber da musste ja unbedingt ein Termin gemacht werden... Ich war mit -3,75 nicht zufrieden und sagte meiner Mutter, dass sie doch bitte noch einen Termin machen sollte, was sie auch tat. Und voila, eine Verbesserung von weit mehr als 20% Sehstärke^^ Naja, jedenfalls bin ich heute mit meiner alten Brille zum Optiker und die sagten verwundert, dass ich meine Brille mit den "neuen Werten" vor 4 Monaten gar nicht trage. Ich sagte ihnen ja, das liegt daran, dass meine Augen mit der immer tränen, ich weiß leider nicht wieso, deswegen bin ich hier. Mit dieser Brille ist das nicht so schlimm. (In Wirklichkeit hatte ich die neue ja gar nicht, aber ich hab geblufft :D)
Am Ende kam natürlich, für die beiden Optikerinnen unerklärlich, ein viel besserer Wert als vorher heraus und damit erklärten sie sich die Schmerzen und Tränen mit der "anderen Brille" (das war auch mein Ziel *gg*). Zwar habe ich jetzt keinen Asti mehr, doch habe ich es immer noch nicht geschafft meine alte Sehkraft vor 3 oder 4 Jahren zuückzugewinnen mit dem linken Auge. Rechts ist jetzt auf dem Stand von früher und links hat "bloß" einen Visus von 0,9 mit der alten Brille gehabt heute, dafür aber kein Asti mehr :D

Habe noch eine kurze Frage:
Ich sollte heute sagen, wo der Kontrast bei der schwarzen 0 größer war, bei rot oder grün. Ich habe einmal grün und zweimal rot gesagt (so nach Gefühl..). Was hätte ich da sagen sollen oder warum macht man sowas? Ich sollte sowas beim Optiker noch nie machen... Und ja, wenn wir schon dabei sind: Was wird mit diesem Gerät gemacht, bei dem man immer dieses Haus sieht?^^


Ich weiß, es war ein lange Text, aber hoffentlich hat es auch euch wieder ermutigt, weiter zu trainieren, denn das war mein Ziel dieses Textes :D Viel Spaß noch beim Üben

Wünscht euch
moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

moobes Erfolge :D

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: moobes Erfolge :D

Beitragvon Nicole » 30.08.2011 21:38

Huhu,

das freut mich total für dich! :D

moobe hat geschrieben:Habe noch eine kurze Frage:
Ich sollte heute sagen, wo der Kontrast bei der schwarzen 0 größer war, bei rot oder grün. Ich habe einmal grün und zweimal rot gesagt (so nach Gefühl..). Was hätte ich da sagen sollen oder warum macht man sowas? Ich sollte sowas beim Optiker noch nie machen...


Das ist der Feinabgleich, ob noch minus fehlt, oder ob schon zu viel minus gegeben wurde. Gehört eigentlich zu einer guten Refraktion dazu.

moobe hat geschrieben:Und ja, wenn wir schon dabei sind: Was wird mit diesem Gerät gemacht, bei dem man immer dieses Haus sieht?^^


Was für ein Haus? :roll:
Was für ein Gerät? Eines, wo man reinschaut und alles schärfer und wieder unschärfer wird?
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Aniram » 31.08.2011 09:46

Hi Moobe
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!
Das ist um so beeindruckender, da Du doch gerade in einem Alter bist, in dem die Augen der meisten (meine damals leider auch) immer schlechter werden. Du hast es nicht nur geschafft, das aufzuhalten, sondern sogar rückgängig gemacht - ganz toll!

Ich habe mir auch die verschriebene Brille nie bestellt, sondern nur als 'Orientierung' für die unterkorrigierten Werte benutzt.
Als dann die Augenärztin bei der nächsten Kontrolluntersuchung meine Sicht mit der neuen Brille testen wollte 'hatte ich sie nicht dabei' - habe ihr gesagt, dass ich mich nach der Op so ans Sehen ohne Brille gewöhnt habe, dass es mir so viel angenehmer ist und ich die Brille nur trage, wenn es unbedingt sein muss. Sie hat mich etwas komisch angeguckt - hat es bei meinen Werten (- 4,5 Asti -1,5 links/-8 rechts im Februar) wohl nicht so ganz geglaubt.
Bei der letzten Untersuchung hat sie mich gefragt, ob ich lieber ohne Brille getestet werden will - da hab ich im ersten Moment erschrocken "nein" gesagt, da ich dachte "wie soll ich den ohne Brille die kleineren Zeilen lesen können?".
Erst im Nachhineinein wurde mir dann klar, dass sie wohl unmöglich damit gerechnet haben kann, dass ich 100% sehe. Vielleicht wollte sie mir auch nur demonstrieren, wie wenig ich ohne Brille sehen kann...
Beim nächsten Termin werde ich sie aber nochmal darauf ansprechen und es 'ohne' probieren. Links hatte ich mit ihrer Brille so starke Doppelbilder, dass ich mich sehr auf die 'obere' Zeile konzentrieren musste, um die kleinsten Buchstaben lesen zu können...
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Re: moobes Erfolge :D

Beitragvon moobe » 01.09.2011 12:56

Nicole hat geschrieben:Das ist der Feinabgleich, ob noch minus fehlt, oder ob schon zu viel minus gegeben wurde. Gehört eigentlich zu einer guten Refraktion dazu.


Was für ein Haus? :roll:
Was für ein Gerät? Eines, wo man reinschaut und alles schärfer und wieder unschärfer wird?


Hiii^^,

also, zu deinen "Gegen"-Fragen ;)

1. Genau das meinte ich! Aber was hätte ich denn da sagen sollen, also was wäre richtig gewesen? Oder kann die Optikerin das selbst bestimmen, also gibt dem Computer an, welche Farbe mehr Kontrast haben soll. Am Ende hat sie nämlich das linke Auge um nochmal 0,25 Dioptrien runtergesetzt und plötzlich hat sich der Kontrast "verschoben", also plötzlich fand ich die 0 beim roten Hintergrund kontrastreicher.

Ich glaube nämlich, dass du meine Frage noch nicht verstanden hast :D


2. Genau das^^ Am Anfang ist alles sehr unscharf, dann wird es immer schärfer bis die maximale Schärfe erreicht ist und ganz zum Schluss wurde es wieder kurz unscharf. An dem Gerät war ich schon fast jedes Mal^^


@Aniram: Letztes Mal hatte ich meine Brille zwar dabei, aber hatte sie nicht auf (wie eigentlich immer, sogar wenn ich in der Schule in der vorletzten Reihe sitze. Es bringt Spaß, an der Tafel zu trainieren xD Bloß schreiben manche Lehrer so klein, dass man es nicht immer erkennen kann und dann doch die Brille brauch, oder wenn der Overheadprojektor rausgeholt wird...). Ich wurde dann gefragt, warum ich sie nicht trage, hab dann einfach gesagt, dass das nur beim Sport der Fall ist und iwie haben wir uns dann net mehr so gut verstanden... -.-


Zur Brille:

Ich weiß, meine jetzige Brille hat ja so ca (meine ich) -2,50 und -2,75 oder so. Das reicht ja eigentlich auch, aber da ist noch der Asti von -0,5 auf beiden Augen (auf dem linken meine ich sogar noch mehr o.O) und deshalb will ich sie nicht tragen, weil das dann wahrscheinlich zum Schielen anregt und ich daher lieber die neue ohne Asti trage als die jetzige ;) Denn wie gesagt, mein eigentlicher Erfolg liegt nicht an der neuen Sehstärke, sondern daran, dass ich KEINE Hornhautverkrümmung mehr habe :D (wobei ich sagen muss, dass ich nie besonders Probleme bei iwelchen Fusionsübungen oder so hatte. Ka warum, da habe ich wohl einfach Glück gehabt :D)


lg moobe


P.S: Aniram, habe eben mal nachgedacht, vllt liegt es ja auch daran, dass ich plötzlich so einen Erfolg verbuchen konnte. Vorher hatte ich ja immer das Problem, dass ich auch noch gegen das Wachstum der Augen trainieren musste und daher kommt das so plötzlich! Außerdem trainiere ich jetzt eher weniger, aber regelmäßig, ich glaube das sind so die grundlegenen Dinge, warum ich endlich mal so einen "sprunghaften" Erfolg verbuchen konnte ;)
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Re: moobes Erfolge :D

Beitragvon Nicole » 01.09.2011 13:52

moobe hat geschrieben:1. Genau das meinte ich! Aber was hätte ich denn da sagen sollen, also was wäre richtig gewesen? Oder kann die Optikerin das selbst bestimmen, also gibt dem Computer an, welche Farbe mehr Kontrast haben soll. Am Ende hat sie nämlich das linke Auge um nochmal 0,25 Dioptrien runtergesetzt und plötzlich hat sich der Kontrast "verschoben", also plötzlich fand ich die 0 beim roten Hintergrund kontrastreicher.

Ich glaube nämlich, dass du meine Frage noch nicht verstanden hast :D


Ich habe das schon verstanden. :wink:

Es geht darum herauszufinden, ob die Gläser in der Refraktionsbrille (die du während des Sehtests auf der Nase hast) richtig, zu stark oder zu schwach sind.
Je nachdem, ob du den Kontrast in rot oder grün stärker siehst, weiß der Optiker, was er noch nachkorrigieren muss.

Google mal nach Rot-Grün-Test, wenn du mehr Infos möchtest.

Das Gerät mit dem Haus (es gibt auch noch andere Geräte mit anderen Bildern oder Symbolen) ist ein Autorefraktometer, welches automatisch deine Werte ermittelt.
Diese müsen allerdings IMMER noch manuell mittels Refraktionsbrille überprüft werden und bieten nur einen Anhaltspunkt.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon moobe » 09.09.2011 13:10

Hi,

wollte nur kurz nochmal berichten, dass es mit dem Training aufgrund der wenig scheinenden Sonne bergab geht... Ich bleib aber trotzdem dran :D


lg moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon Augenlover » 16.09.2011 19:02

Das macht wieder richtig hoffnung^^,
Augenlover
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2011 18:06

Beitragvon moobe » 07.02.2012 06:27

Heyho,

endlich wieder Erfolge! Seit 2 Tagen scheint die Sonne wieder halbwegs ordentlich und ich spüre schnelle Veränderungen. Verrückt, dass so etwas an mangelnder Sonne liegen kann. Das Üben macht jetzt wieder Spaß und bringt rasche Erfolge :) Ich denke mal, dass ich es in den Osterferien schaffe, wieder auf meine alten Werte zu kommen und werde diese überholen.


Schade eigentlich, dass ich jetzt nicht schon weiter bin, das war mein "großes Ziel" seit meinem letzten Optikerbesuch. Aber jetzt weiß ich, dass es nicht an mir lag und ich die Autoschilder doch ohne Brille lesen kann :P




lg moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon dodo » 22.03.2012 08:02

Toll, deine Erfolge ... hast du gut gemacht!
Beharrlichkeit bringt weiter.

Und ich bin auch schwer beeindruckt, wieviel Wissen du dir schon angeeignet hast.

Wir haben auch schon festgestellt, dass die Augen bei starker Bewölkung "nicht so recht wollen". Bei Sonnenschein sieht man viel besser. Aber jahreszeittechnisch und somit sonnenlichtmäßig geht's ja jetzt erstmal aufwärts.....

:D

Viele Grüße
dodo
dodo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.03.2012 18:17

Beitragvon moobe » 22.03.2012 19:50

dodo hat geschrieben:Toll, deine Erfolge ... hast du gut gemacht!
Beharrlichkeit bringt weiter.

Und ich bin auch schwer beeindruckt, wieviel Wissen du dir schon angeeignet hast.

Wir haben auch schon festgestellt, dass die Augen bei starker Bewölkung "nicht so recht wollen". Bei Sonnenschein sieht man viel besser. Aber jahreszeittechnisch und somit sonnenlichtmäßig geht's ja jetzt erstmal aufwärts.....

:D

Viele Grüße
dodo


Ich habe durch Übung herausgefunden, dass Üben bei schlechtem Licht (=Bewölkung) auch gar nicht so schlecht ist. Man merkt zwar keine Unterschiede, doch sobald es nächstes Mal wieder besseres Sonnenschein gibt, wird man eine stärkere Sehkraft bemerken können. Wichtig dabei ist, nicht versuchen, durch Anspannung schärfere Bilder zu bekommen, das bringt leider nur eine Hornhautverkrümmung :/ Doch das doofe ist einfach dabei, dass man, indem die Augen nicht "sofort" besser sehen können, keine Motivation verspürt und dann schnell wie gesagt Fehler aus Ungeduldigkeit macht. Wollte ich nur mal anmerken ;)


Lg Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon moobe » 24.03.2012 20:47

Uff, als ich heut morgen aufgestanden bin, habe ich richtig schlecht gesehen, das war nicht schön :/ Lag aber an der ganzen Naharbeit mit Brille, es ging aber nicht ohne, Klausuren sind nunmal wichtiger als dieses "Training". Jedenfalls bin ich mit schlechter Sicht aufgestanden und bin erstmal Duschen. Dann sind wir weggefahren und ich habe heute einfach mal die ganze Zeit meine Muskeln entspannt. Bis heute weiß ich ja (wie berichtet), nicht wie ich das mache, aber ich entspanne einfach alles.

Resultat: Hab den ganzen Tag keine Doppelbilder mehr gesehen, am Anfang war das noch so schlimm! Ich hab nur entspannt und dieses "ich sehe den Punkt besser als den Rest der Welt" dauerhaft angewendet, aber ohne ein Ziel, also ohne Anspannung. Ich hab einfach mal heut so getan, als wäre ich normalsichtig^^


Mit der Zeit habe ich angefangen, öfter als sonst zu blinzeln. Außerdem sind meine Augen irgendwie größer geworden (weiter offen) und sind völlig entspannt.


Wenn ich normalreweise versuche, so lange wie möglich in die Ferne (z. B. Himmel) zu sehen, und dabei versuche, zwanghaft etwas zu erkennen (=Anstrengung in der Ferne), bin ich auf EXTREM KURZE DISTANZEN (also Nasenspitze praktisch am Papier) weitsichtig. Das bin ich jetzt im Moment gar nicht, das ist das erste Mal überhaupt o.O Aber wirklich besser sehe ich nicht, es ist halt alles ohne Doppelbilder...


Lg Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

(Serie A) 111

Beitragvon Flo » 24.03.2012 20:52

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon moobe » 13.04.2012 17:48

Heyho!

Nach langer Arbeit mit Brille habe ich mich an sie gewöhnt und habe herausgefunden, dass es viel bringt, kleine Schrift in großer Entfernung zu lesen - bringt echt was^^

Bin heute mal raus mit dem Fahrrad (ohne Brille, nach langer Zeit) und stellte fest: Obwohl es sehr bewölkt war, waren meine Augen relativ entspannt und konnten ziemlich scharf lesen. Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte extrem scharf Autoschilder lesen. Bei viel Sonne wäre das wohl eines meiner besten Tage überhaupt! (hab nämlich echt noch nie so gut bei so schlechter Beleuchtung gelesen. Und wenn, dann waren es immer kurze Momente durch Anspannung, aber nicht die ganze Zeit, und dabei entspannt) :o

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das "Scharfsehen" etwas fremd ist. Ich bringe so viel Aufmerksamkeit auf mein Sehen auf und achte immer auf meine Augen, nur damit ich ja nicht eine "zu große" Blickpunktverschiebung mache. Denn sonst wirds immer plötzlich unschärfer als sonst >.>

Toll finde ich, dass ich dank der Brille gelernt habe, was Bates immer mit seinem "reinen Schwarz" meinte. Ich habe verstanden, wenn er sagt, dass die Erinnerung nur dann funktioniert, wenn man es sich entspannt vorstellt. Dabei ist wichtig, dass man den angesehenen Gegenstand auch zentral gesehen hat, also ganz scharf, sodass einem die schwarze Schrift noch schwärzer vorkommt.

Hier ein kleines Experiment dazu:
Nehmt euch die Sehtafel und geht ganz nahe ran (5-10cm?). Nun seht ihr alle "Flecken und Kratzer" und die Tinte sieht nicht so schwarz aus, sondern eher noch so grau mitgemischt. Wenn ihr gute Augen habt, dann geht nun einen Meter weg und schaut nochmal rauf. Wenn ihr wie ich -3dpt habt, dann nehmt ne Brille und schaut auf die Sehtafel.
=>Schaut mal, wie ihr den Buchstaben jetzt seht. Er ist zwar nicht schärfer (war er ja auch schon vorher), aber (ich nenne es) "gestochener", also dunkler und schwärzer und vollendeter...

Dieses entspannende Gefühl habe ich mir jetzt angewöhnt. Man sollte, wenn man aber die Brille trägt, wie gesagt nicht viel große Schrift lesen, das tut den Augen nicht gut.. Auch eher kleine Blickpunktverschiebungen machen, die großen tun auch etwas weh oder ziehen am Auge.

Was mir auch am Anfang aufgefallen ist, als ich die Brille abnahm: Ich sah die Sehtafel hinter meinem Monitor scharf, das war nicht so toll. Ich hatte das mir schön antrainierte zentrale Sehen kurzzeitig verlernt, doch jetzt klappt es endlich wieder. (Das zu "korrigieren" hat bloß 10min gedauert).


Ich werde weiter mit meiner Brille rumexperementieren solange ich sie noch aufsetzen muss und werde weiterhin meine Erfahrungen posten.

Entspannungsübungen werden mir immer wichtiger und langsam erkenne ich ihre Wichtigkeit immer mehr und mehr an, weil ich durch sie meine gute Sehkraft besser aufrechterhalten kann (meistens).



Liebe Grüße
Moobe


PS: Am heutigen "Freitag den 13." wünsche ich euch Hals und Beinbruch :D :warnung: :rotier:
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon moobe » 03.05.2012 21:13

Heyho,

es ist jetzt Mai und ich spüre, dass meine Augen deutlich besser geworden sind und ich endlich mal wieder so richtige Maximalsehschärfe aus meinen Augen rauskitzeln kann :D Doch an dieser Stelle mal was ganz Besonderes, das ich vor 4 Tagen herausgefunden habe und seitdem regelmäßig übe.


Bitte beachtet, dass ich keine Zeit habe gerade, einen superausführlichen Text zu schreiben und dass es MEINE persönliche Erfahrung ist, die ich gemacht habe! Nicht nachmachen, wenn ihr euch unwohl fühlt, LASST es einfach und trainiert "normal" weiter :D

Ich habe nämlich Bates Buch durchgeblättert und mal wieder ein paar Kapitel gelesen. Natürlich bin ich wieder auf die Sache mit der Sonne und meiner selbsternannten "Augenempfindlichkeit" gestoßen. Außerdem las ich Palming und das mit diesen Mücken auf dem Gesichtsfeld (ihr wisst, was ich meine^^). Wie ich auf diese "Übung" gekommen bin war spontan, es war Zufall.


Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich die Übung nur vorm Schlafengehen machen würde!


Als ich meine Empfindlichkeit gegen Sonne trainieren wollte (weil ich ja lange für Schule gelernt habe und drinnen war), hab ich dann einfach meine Lampe angemacht und direkt mit meinen Augen reingeguckt. Weil die schon so müde waren, konnte ich das viel länger als sonst. Als ich dann aufgehört hab, hab ich diese bunten (bei mir türkis oder orangefarbenen) Punkte gesehen. Aus "Angst" schnell palmiert, aber es hat nicht viel gebracht. Hab dann geschlafen und dann wars gut...


Am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass es was gebracht hat (jedenfalls glaub ich das) und ich konnte wieder besser in die Sonne schauen. Am Abend hab ich die Übung dann wiederholt, doch nun sage ich euch, wie sie geht. Hier nochmal Hinweis: Ich beschreibe, wie ICH es mache!:

1. Ich leg mich hin und lasse ne Lichtquelle von 1,5 Meter Entfernung direkt auf meine Augen scheinen. Hierbei fokussiere ich die Lichtquelle, lasse mich also nicht blenden, sondern versuche richtig etwas zu erkennen. Nach 2 Minuten guckt man dann weg und merkt, dass man schlechter sieht/ diese bunten Farben.
2.Nun macht man Augen zu und palmiert.
3. Man schaut dabei auf den bunten Fleck, den man dann immer noch sehen müsste.
4. Man verspürt die ultimativste Entspannung, die es je gab. Ich habe mich noch nicht entspannter gefühlt.


Aus Zeitgründen wird noch mehr über meine Erfahrungen folgen. Ich kann nur sagen: Man sieht das schwärzeste Schwärz, das man überhaupt sehen kann. Hauptsache man achtet darauf, dass die Farbe mehr an Kontrast gewinnt. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr über die beste Entspannungsübung schreiben kann, aber wer Lust hat, probiert es aus. ACHTUNG: Am ersten Morgen kann es sein, dass sich die Augen "zugeklebt" anfühlen.



LG Moobe
1.
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon moobe » 04.05.2012 18:22

Hi,

es ist wirklich so, dass wer noch nie ein "komplettes" schwarz gesehen hat, dies damit tun kann. Heute hab ichs sogar hingekriegt, das Schwarz ohne Palming, also nur mit geschlossenen Augen zu sehen.

Wichtigster Tipp: Konzentriert euch nur auf die Farbe! Sie ändert sich meist zuerst in ein rot und verschwindet dann EVENTUELL, was aber nicht schlimm ist. Ihr könnt sie jederzeit wieder "größer" machen und in die ursprüngliche Farbe (türkis? "neon-grün"?) umwandeln, wenn ihr sie anschaut (aber nicht krampfhaft fokussiert).


Bitte schreibt alle, die ihr die Übung gemacht habt ein kurzes Feedback. Das wichtigste ist immer: Habt ihr das komplette Schwarz gesehen???

Ich wiederhole, dass das die einfachste und beste Entspannungsübung ist, die ich kenne :D Bessere Sicht (bei mir) garantiert!!
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste