Was wichtiger ist: Warum tust Du das, was Du da "anders tust", nicht stattdessen einfach jederzeit und mit dem, was "eh gerade jeweils vor Deinen Augen ist"?
Sagt ja keiner, dass ich das nicht tue. Das lässt sich gar nicht vermeiden, wenn man ständig die Übungen macht. Man macht ja "Erfahrungen" dabei.
Aber die Antwort auf die Frage, warum ich die Übung mache, ist einfach: Sie steht in Angarts Buch und scheint zu wirken .
Was soll der Umweg über das "Nichtschwimmerbecken"?
Ich hab auch einen Vergleich, der hinkt: Der Bildschirmarbeiter, der nur eine Stunde pro Tag joggt, hat eine bessere Kondition als der Kellner, der jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen ist.
Das ist Käse.
(Lies mal Rechtes Sehen ohne Brille bzw. die Better Eyesight Magazine unter dem Gesichtspunkt, was dort über
die wahren Ursachen von Fehlsichtigkeit geschrieben steht... dann wird Dir schnell klar, warum ich das sage.)
Einfach ausgedrückt: Fehlsichtigkeit ist eine chronische, habituativ gewordene Störung des Zentralnervensystems.
Einen hab ich noch: In der Bibel steht, das Universum ist 6000 Jahre alt, insofern sind alle weitere Fragen nach der Entstehung der Erde überflüssig.
Nein ernsthaft: Bates ist 100 Jahre her. Er hat nur wenige, in den Augen der Meisten obskure Nachfolger gefunden. Es besteht die Möglichkeit, dass ihm irgendwas entgangen sein könnte.
Servus, 360er