Moin,
seit 31 Jahren bin ich kurzsichtig, seit 20 Jahren schiebe ich das Augentraining vor mir her, seit zweieinhalb Tagen lese ich hier, seit zwei Tagen übe ich. Danke für's Motivieren.
Mit 6 Jahren die erste Brille bekommen, dann lange jährlich eine Dioptrie schlechter. Jetzt bin ich mit Linsen so grob bei
rechts -8.5 (Führungsauge)
linke -10.00
Die Ansgart-Sehtafeln hängen jetzt im Haus verteilt, ich mache immer fein meine laienhafte Version vom Augenyoga, den "Long Swing" von Julia... wie heißt sie? Die von dem youtube-Video meine ich. Und Palmieren. Und die Rasterbrille, die schon drei umzüge fast ungenutzt überstanden hat, ist auch entstaubt.
Und ich ... naja, ganz ehrlich habe ich das Gefühl, dass schon diese zwei Tage was gebracht haben.
Komischerweise sieht mein (tendenziell eher unterkorrigiertes) linkes Auge derzeit besser als das rechte.
Ach, und zu Leo fahre ich, glaub ich, im September. Um die mir dann noch verbliebenen -2.00 zu verscheuchen.
Das war's erstmal von mir.
Ah, nee. Eine Frage noch schnell: Wo kriege ich ein ausdruckbares Tibetisches Rad her? Gibt es hier irgendwoeinen Link? (Hab keinen gefunden.)
Jedenfalls freue ich mich auf die "Zusammenarbeit" mit euch.
Jule