[Vorstellung] Missverständnisse sind 'ne üble Sache... [Flo]

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

(Serie A) 096

Beitragvon Flo » 21.03.2012 19:06

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 26.01.2014 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Flo
Foreninventar
Foreninventar

(Serie A) 096

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Re: aniram

Beitragvon Aniram » 21.03.2012 19:19

Flo hat geschrieben:[Zitat vorübergehend entfernt. (1) /Flo]

Oh, entschuldige bitte, Flo :oops:

Ich dachte, es ist effektiver, wenn Aarona konkrete Fragen direkt an die kompetenteste Adresse stellt und bei weiter bestehenden Unklarheiten so lange nachhakt, bis diese geklärt sind - als dass ich versuche, 'Bates für 5-Jährige' in 'Flo für 2 1/2-Jährige' umzuformulieren....

Flo hat geschrieben:[Zitat vorübergehend entfernt. (1) /Flo]

Übrigens scheint das 'Sehexperiment' der Sehschärfe meines Sohnes wohl nicht geschadet zu haben, im Gegenteil, es hat ihn angestachelt, mir zu zeigen, wie weit er von der Sehtafel noch weggehen und immer noch die 20/20 Zeile lesen kann.
Mir war es eigentlich nur darum gegangen, von ihm zu erfahren, was ein Normalsichtiger genau mit seinen Augen macht, wenn er einen kleinen Punkt in der Ferne genauer sehen will (weil ich den Verdacht hatte, dass ich dabei meine Augen zu weit zusammenkneife und das fühlte sich irgendwie falsch an).
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

(Serie A) 096 (a)

Beitragvon Flo » 21.03.2012 19:31

Aniram hat geschrieben:Oh, entschuldige bitte, Flo :oops:

War doch nur Spass. Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Flo
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon aarona » 21.03.2012 19:32

sorry narina wenn ich vor lauter schauen nix mehr sieh dann hab ich ein problem dann formuliere ich die sache so wie ich das empfinde und frage nach ob ich das so richtig st ich bin einfach nicht der mensch der worte ich bin einfach na einfach so aber das ist halt eifach so sei net böse deswegen
aarona
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Martin/T. » 21.03.2012 19:35

Na ja gut, statt "Refraktion"/Brechkraft etc. sollte man so was wie Vorverlagerungkraft der Bildebene relativ zur Netzhaut schreiben. Sorry, aber mir ist grade dieser Tage in einem Medizinerforum, in dem ich mich (leichtfertig?) auf eine Diskussion ums Augentraining eingelassen habe, die Hüllakkommodation nach Strich und Faden ausgeredet und als unmöglich dargestellt worden.

Nicht dass mich noch irgendwas wundern würde (in Richtung Möglichkeiten kollektiver Irrtümer), aber es verunsichert einen eben doch. Und irgendwie wehre ich mich auch dagegen, das Ganze zu einer Art Glaubensprüfung zuzuspitzen.

Ich mache also notgedrungen von meinem Recht, in diesem Forum eine Art "Neutralität" (besser: Ambivalenz) einzunehmen, Gebrauch, bis die Argumente (vielleicht mir) einmal klarer werden. Ich hoffe, Du kannst diese meine Position als ehrlich (an)erkennen. Ich bin nicht stolz darauf; ich sehe nur keine andere Möglichkeit.

:wink:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon Aniram » 21.03.2012 19:38

aarona hat geschrieben:sorry narina wenn ich vor lauter schauen nix mehr sieh dann hab ich ein problem dann formuliere ich die sache so wie ich das empfinde und frage nach ob ich das so richtig st ich bin einfach nicht der mensch der worte ich bin einfach na einfach so aber das ist halt eifach so sei net böse deswegen

Kein Problem, ich war dir nicht böse :wink:
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

(Serie A) 097

Beitragvon Flo » 21.03.2012 19:39

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 26.01.2014 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Flo
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon moobe » 21.03.2012 19:41

Martin/T. hat geschrieben:Na ja gut, statt "Refraktion"/Brechkraft etc. sollte man so was wie Vorverlagerungkraft der Bildebene relativ zur Netzhaut schreiben. Sorry, aber mir ist grade dieser Tage in einem Medizinerforum, in dem ich mich (leichtfertig?) auf eine Diskussion ums Augentraining eingelassen habe, die Hüllakkommodation nach Strich und Faden ausgeredet und als unmöglich dargestellt worden.

Nicht dass mich noch irgendwas wundern würde (in Richtung Möglichkeiten kollektiver Irrtümer), aber es verunsichert einen eben doch. Und irgendwie wehre ich mich auch dagegen, das Ganze zu einer Art Glaubensprüfung zuzuspitzen.

Ich mache also notgedrungen von meinem Recht, in diesem Forum eine Art "Neutralität" (besser: Ambivalenz) einzunehmen, Gebrauch, bis die Argumente (vielleicht mir) einmal klarer werden. Ich hoffe, Du kannst diese meine Position als ehrlich (an)erkennen. Ich bin nicht stolz darauf; ich sehe nur keine andere Möglichkeit.

:wink:

Vielleicht bin ich ja auch ein wenig naiv geworden, aber das stört mich nicht weiter. Wenn man fest an etwas glaubt, dann ist es wahr, auch wenn es vielleicht nicht zu 100% stimmen sollte. Jemand, der zum Beispiel keine "Lust" auf Augentraining hat, wird auch nie in seinem Leben Fortschritte machen. Meine Meinung...

Natürlich will ich jetzt nichts kritisieren, aber ich will nur sagen, dass man sich nicht so schnell verunsichern lassen sollte und es nicht schlimm ist, falsch zu liegen. Nicht dass sich jetzt alle Forumsmitglieder Gedanken machen sollten ;)

P.S: Flo, was ist mit meine Fragen *ganz lieb guck*^^
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon aarona » 21.03.2012 19:49

also für heute machts mal gut ich wünsch euch was bis margen biba
aarona
Profi Mitglied
Profi Mitglied

(Serie A) 098

Beitragvon Flo » 21.03.2012 19:49

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 26.01.2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Flo
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon moobe » 21.03.2012 19:58

Es tut mir sehr Leid, dass ich mit meinen nervigen Kommentaren hier störe, aber sonst schreib mir ne PN, vielleicht bin ich ja blind geworden :P Denn oben schreibst du nur
PS@moobe: Dann wende Deine neue Fertigkeit jetzt auf den Rest der Welt an.

In dem Rest der Welt gibt es zu viele Punkte... Da brauche ich Ewigkeiten, irgendwas damit zum umranden oder so. Und besser werden meine Augen auch nicht davon >.<
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied

(Serie A) 099

Beitragvon Flo » 21.03.2012 20:15

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 26.01.2014 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flo
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Martin/T. » 21.03.2012 21:06

Flo hat geschrieben:Ok – legen wir los... welche Studien bzw. Papers wurden denn gegen die Hüllakkomodation ins Feld geführt?

Natürlich gar keine. Man hat seine Erfahrung ins Feld geführt, als jemand, der alle Teile, von denen wir nur reden können, regelmäßig in den Fingern hat. Man hat gesagt, dass den Augapfel zusammenzupressen schon einige Kraft erfordert (wie bei OPs wegen Netzhautablösung als sog. Cerclage oft durchgeführt wird) und dass diese Kraft nimmermehr von den schrägen äußeren Augenmuskeln aufgebracht werden könne, die auch deutlich schwächer seien als die geraden.

Ich hätte mir zwar schon einige Einwände denken können, aber letztlich hat der "Fragesteller" gegen die Ärzte in solchen Foren nur einen begrenzten Spielraum, um zu eigenen Gedankengängen auszuholen, zumal wenn sie auch noch spekulativ sind. Und wenn man nichts in der Hinterhand hat, lässt man es auch lieber sein, nach harten Fakten zu verlangen. :arrow: Denn das ist schon auffällig: das einzige, was man unter dem Begriff "Hüllakkommodation" als erstes lernt, ist, dass es den Begriff scheinbar nicht gibt. (Wo hast du ihn überhaupt gelernt? Oder ist es deine eigene Begriffsbildung?)

Da verfasst ein Bates eine wissenschaftliche Arbeit, - die zwar in sehr "geistige" Dimensionen hinüberführt, aber doch streng wissenschaftlich beginnt-, und alles, was man in Expertenkreisen heute darüber weiß, ist dass "niemand" ihn erst nimmt, und er keine Ahnung von Anatomie hat. Ich meine, selbst wenn das stimmt, müsste es doch irgendwo auch Punkt für Punkt eine echte Widerlegung seiner Argumente geben, auf die man auch verweisen kann. Statt ständig Meinungen zu bringen und "Meta" zu machen.

Also verdächtig war mir das Ganze schon. Aber ich hab halt selbst zu viele offene Fragen und eigentlich auch störende Punkte, die mir an Bates einfach nicht zusammen zu passen scheinen, und deshalb musste ich es so stehen lassen. Somit: Keine Studien und Papiere. Aber gib mir Rückendeckung, und ich geh stantepede zurück und stell die zur Rede. Ich bin in Kämpferlaune.

:warnung:
Zuletzt geändert von Martin/T. am 24.03.2012 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

(Serie A) 100

Beitragvon Flo » 21.03.2012 21:44

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flo
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon aarona » 22.03.2012 08:02

guten morgen alle und was steht heut an
aarona
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag