Flo hat geschrieben:Leonora hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, daß ich nicht weiter komme, ohne die Muskeln gezielt zu entspannen. Ich bilde mir ein, daß ich a) perfekt praktiziere und dennoch fühlen sich meine Augen weder entspannter an noch kann ich irgendwas klarer sehen.
Mir ist schon klar, daß mein a) nicht perfekt ist , aber zum Kuckuck nochmal, warum eigentlich??? Ich übe das jetzt schon seit 2 Jahren ständig, aber ohne Verbesserungen. Ich kriege es einfach nicht hin, obwohl ich ein gutes Körpergefühl habe und sonst nie Probleme habe etwas umzusetzen. Irgendwo ist da ein Knoten. Und mir scheint, der Knoten sitzt in den Muskeln...
Anknüpfend an das obige: Kannst Du etwas näher ins Detail gehen und beschreiben, wo genau sich die (chronischen?) Anspannungen/Verspannungen in Deinen Augen (Augenmuskeln?) befinden, und wie sie sich genau anfühlen? Und beschreibe auch mal mit eigenen Worten, was Du die letzten zwei Jahre genau praktiziert hast. Meinetwegen auch per PN.
Lieber Flo, das werde ich gerne tun, danke für das Angebot . Ich werde mich jetzt genauer beobachten, so daß ich es besser in Worte fassen kann. Sobald ich das kann, melde ich mich