Ich möchte euch von einem kleinem Erfolg mit dem Augentraining erzählen. Am besten fange ich mal damit an, wie meine Sehschwäche entstanden ist. Also... Als ich 14 war habe ich meinen ersten, und bis jetzt einigen, PC bekommen. Damals habe ich sehr oft Videospiele gespielt, im Internet gesurft oder irgendwelche Viedeos geguckt. Die Zeit, die mir noch blieb habe ich mit lernen oder vor dem Fernsehr verbracht. Ich war auch oft bei Freunden, aber da haben wir meist auch nur solche Sachen gemacht.
Bevor ich meinen PC bekam, waren meine Augen natürlich gut, dass hat mir mein Augenarzt damals bestätigt.
So habe ich zwei Jahre vor mich hin gelebt, dabei habe ich mir nie Sorgen um meine Augen gemacht. Ich war einfach nicht richtig informiert und dachte, dass sowas genetisch bedingt sei.
Während einer Englischstunde, das war ca. Ende 2008, hatte ich dann aber große Probleme etwas an der Tafle zu lesen. Ich saß in der letzten Reihe und weiss noch genau, dass mein rechter Nachbar alles Problemlos lesen konnte.
Da dachte ich das erste mal "hmm vielleicht stimmt was nicht.".
Als ich an dem Tag nach Hause kam habe ich einfach mal die Brille meiner Mutter aufgesetzt(sie ist kurzsichtig) und war überwältigt wie gut ich auf einmal sehen konnte.
Also war klar, ich bin kurzsichtig! Beim Augenarzt war ich deshalb allerdings nie.
Kurze Zeit danach habe ich viel zu dem Thema gelesen, um mir ein Bild zu machen und bin auf dieses Forum gestoße. Als ich mich in das Thema eingelesen hatte war ich mir 100% sicher, dass ich das durchziehen werde. Erstmal wollte ich mir ein ungefähres Bild davon machen, wie schlecht meine Augen sind. Bei allen Tests, die ich gemacht habe bin ich so ca. auf 70% gekommen.
Also habe ich jeden Tag 20min lang trainiert ,es war mitte Februar als ich begonnen habe.
Mit den PC-Spielen habe ich aufgehört und für die unverzichtbare Naharbeit(zB. für die Schule lernen) habe ich mir eine Lesebrille gekauft.
Ich habe eigentlich nie eine große Veränderung gespürt und wollte oft aufgeben. Immer als es fast so weit war habe ich hier im Forum nach Erfolgsgeschichten gesucht. Besonders "Hab ich's doch gewusst: Kurzsichtigkeit ist eine Einstellung" hat mir immer wieder Mut gemacht.
Als ich gestern beim dem Sehtest für den Führerschein war hatte ich seltsamerweise keine Probleme. Der Optiker nahm das als selbstverständlich hin , weil ich ihm halt nichts von meinen(wie ich dachte) schlechten Augen erzählt habe,aber ich war super happy und beschloss euch gleich heute einen kleinen Breicht zu schreiben.
Ich denke meine Augen haben sich soo langsam verbessert, dass ich nichts bemerkt habe. Eigendlich habe ich auch nicht drauf geachtet..
PS: Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen und verzeiht mir bitte die Rechtschreib/Grammatikfehler.