Elke hat geschrieben:Hallo Ceres,
<Ich hätte noch eine Frage über das Thema heraus, ist es eigentlich <schädlich die Augen anzustrengen. D.h. ich sitze in der Schule oft ohne <Brille wenn ich es gerade noch so lesen kann, und auch am PC sitze ich <so weit weg, dass alles unscharf ist. Das ist sehr anstrengend wie ich <finde, Bringt es auch was oder eher schädlich?
ja , es ist schädlich. Die Kurzsichtigkeit verschlimmmert sich so.
Besonders schädlich ist es für Kinder.
Die Erwachsenen sind da robuster , aber auch für sie ist es schädlich.
Wenn man die Augen überanstrengt , dann muss man danach unbedingt palmieren um den Augen Energie hintufügen und einfach um zu entspannen.
Extrem -Übungen genauso wie Extrem Sportleistungen sind für den Körper nicht gut. Und für die Augen sowieso.
LG, Elke
Ich mache seid ca 3 Jahren Extremsport und ich kann deine Aussage nicht bestaetigen. Ich bin so gesund und stark wie nie zuvor und hab vor 3 Wochen eine 1/2 Ironman Triathlon in 5:29 h erfolgreich abgeschlossen. Mein naechstes Ziel ist der volle Ironman Triathlon vielleicht naechstes oder uebernaechstes Jahr und so gesung stark und widerstandsfaehig war ich noch nie in meinem Leben wie im moment.
Ich mache zwischen 10-30 h Sport die Woche und ich weiss wovon ich rede. Energieverbrauch im Koerper erzeugt nur mehr Energie, Energie sparen vernichtet Energie.
Ich weiss das du es nicht verstehen wirst aber ich kann dir sagen, das habe ich in keinem Buch gelesen sondern das hat mich mein Koerper gelehrt.
Schoene Gruesse
Sven